Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
gabi-heling
Donnerstag, 31. März 2016 um 22:40
Ich bin hier neu und brauche mal bitte Eure Hilfe. Ich habe ein Projekt das in Runden gehäkelt wird und ständig habe ich einen Versatz wenn ich die Runde neu beginne. Sieht unschön aus. Wie kann es anders funktionieren? 
Antwort

gehaekeltvonkatja
Donnerstag, 31. März 2016 um 23:08
Hallo! 

Was ist es denn? Damit dies nicht passiert, beendet man die Runde mit einer Kettmasche und beginnt mit einer LM. Bei Amigurumis jedoch häkelt man  in der Regel Spiralrunden, ohne KM
Hier gehts zu meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/shop/gehaekeltvonkatja

Auf Facebook gibts mich auch:
www.facebook.com/gehaekeltvonkatja
Antwort

gabi-heling
Donnerstag, 31. März 2016 um 23:19
Danke für deine Antwort. Ich mache ja eine Km und eine Lm trotzdem immer dieser Versatz. Habe schon 100 mal getrennt bin schon am verzweifeln.
Antwort

Sanis_Haekelkiste
Freitag, 1. April 2016 um 08:54
Eine Möglichkeit den Versatz zu vermeiden ist es trotz Runden das Häkelstück nach jeder Runde zu wenden. Dann bekommt jedoch eine Struktur wie beim Häkeln in Reihen. Je nach Projekt kann das aber auch sehr schön sein.
Antwort

gabi-heling
Freitag, 1. April 2016 um 11:38
Danke. Habe ich auch schon probiert, klappt leider auch nicht. Ich häkle zweifarbig und feste M da sieht man auch den Versatz. Bei hStb und gStb ist das kein Problem.
Antwort

Moderator
Freitag, 1. April 2016 um 11:47
@Gabi Heling
bitte mach doch mal ein Foto und lade das hoch, dann kann man Dir besser Tipps geben.
Willkommen bei uns und viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Mupfelbea
Freitag, 1. April 2016 um 20:12
Wenn du in Spiralrunden häkelst, kannst du eine feste Masche für Verschiebung des Rundenanfangs häkeln. Dann die Markierung (ich nehme einen Faden in anderere Farbe) auf die nächste Masche legen, damit du den Rundenanfang kennzeichnest.
lG
Antwort

Mupfelbea
Freitag, 1. April 2016 um 20:22
Moment. .du meinst den Farbwechsel..
dann vorget eyerthink after good morning ☺
könnte man bei der letzte Masche der Reihe schon den Farbwechsel machen ?
Antwort

gabi-heling
Samstag, 2. April 2016 um 00:01
Danke für Eure Mühe.  Ja ich mache ein Foto.  Sorry das ich jetzt erst antworte, war heute ein anstrengender Tag. Bis später. Wünsche Euch eine gute Nacht. L.G Gabi
Antwort

oksik
Samstag, 2. April 2016 um 14:22
Mod-Edit
bitte keine Werbelinks außerhalb der Empfehlungen / Werbethreads, danke.
Antwort

gabi-heling
Samstag, 2. April 2016 um 19:29
Hallo Oksi, bezieht sich Deine Anleitung auch aif In-Runden-Häkeln mit Farbwechsel am Anfang? Das wird in dem Link nicht klar, zumal ich die Anleitung kaufen muss?
L.G. Gabi
Antwort

Sanis_Haekelkiste
Samstag, 2. April 2016 um 19:40
Ein Foto wäre wirklich hilfreich und nutzt du die neue Farbe erst ab der neuen Runde oder schließt du die alte damit? Also Holst du die neue Farbe zum Häkeln der Kettmasche.
Antwort

gabi-heling
Samstag, 2. April 2016 um 19:57
Bin eben erst nach Hause gekommen,. Werde nachher versuchen ein Foto reinzustelllen. Hast Du recht mit nem Foto ist besser. Bevor ich die kM mache hole ich den Faden mit der neuen Farbe durch. Lieben Dank für deine Antwort. L. G. Gabi
Antwort

gabi-heling
Samstag, 2. April 2016 um 20:31
Hier erstmal dieses Foto. Danach kommen noch zwei weitere mit Vorder- und Rückseite

Antwort

gabi-heling
Samstag, 2. April 2016 um 20:47
Antwort

Mupfelbea
Samstag, 2. April 2016 um 22:39
Ich noch mal..
wenn du mit Kettmasche und LM die Runde abschließt, stichst du dann in die Basismasche der Luftmasche ein?
https://www.youtube.com/watch?v=Dgkn4UoMxo8
Antwort

Mupfelbea
Samstag, 2. April 2016 um 22:43
oh.. was soll es eigentlich werden?
Antwort

gabi-heling
Samstag, 2. April 2016 um 23:35
Ja mache ich. Das ist ein Probestück. Schicke nochmal ein Foto was es werden soll.Danke Mupfelbea
Antwort

gabi-heling
Sonntag, 3. April 2016 um 22:02
Hallo oksik. Habe eben deine Anleitung gekauft bin sehr enttäuscht hat mit meinem häkeln in Runden mit Farbwechel am Rundenanfang überhaupt nichts zutun.. Ich habe 3 Fotos reingestellt da ist wohl zusehen was ich meine..3€ umsonst ausgegeben.
Antwort

Mupfelbea
Montag, 4. April 2016 um 23:03
Ich schon wieder...
Ich möchte demnächst einen Fesselballon mit Teddy im Korb häkeln, deshalb interessiert es mich auch, den Farbwechsel gut hin zu bekommen.
Guck doch mal hier rein, ca 16 te Minute - Farbwechsel mit fM -
https://youtu.be/jeiBqJ7J93Y
lG
Antwort

Mupfelbea
Montag, 4. April 2016 um 23:08
Morgen finde ich hoffentlich die Zeit, es selbst auszuprobieren...
Aber wenn du vor mir zu einem positiven Ergebnis kommst, wäre es toll, wenn du mir Bescheid gibst.
Nur nicht aufgeben!!
Antwort

gabi-heling
Montag, 4. April 2016 um 23:39
Lieben Dank Mupfelbea, ganz lieb von Dir. Na klar gebe ich Dir bescheid bin bis jetzt zu keinem positiven Ergebnis gekommen.  Langsam gebe ich die Hoffnung schon auf. Eine Gute Nacht 
Antwort

Mupfelbea
Dienstag, 5. April 2016 um 17:09
Also....
ich hab das jetzt mal auf die Schnelle ausprobiert!
Kein Versatz!!!
Die ersten Runden gefielen mir noch nicht so sehr, weil ich zwar keinen Versatz hatte, aber ein kleiner Spalt entstand. Aber mit Nadel und Faden sehr leicht und unsichtbar in Ordnung zu bringen - wenn frau eine sehr hohe Pingeligkeitsschwelle hat - .
Die nächsten Runden gelangen mir besser, weil ich die Luftmasche fester gehäkelt habe.
Dummerweise hab ich für diese Wolle nicht die richtige Nadelstärke nehmen können, denn ich bin im Urlaub und habe nicht alles an nötigem Material bei mir.
Jetzt bin ich sehr gespannt, was Du dazu sagst.
l G
Antwort

gabi-heling
Dienstag, 5. April 2016 um 18:38
Ersteinmal lieben Dank für deine Mühe. Ich bin sprachlos, klasse das Du es hinbekommst, wahrscheinlich bin ich zu bl.... Hast Du auf der Rückseite keinen Versatz also diese blöde Schräge?
Besteht die Möglichkeit das Du mal ein Foto machen kannst?
Ich wünsche Dir einen entspannten und super schönen Urlaub mit viel Sonne.
Sei lieb gegrüßt G.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16