Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 11. Februar 2022 um 14:10
dies ist mein Motto für 2022 und ich bin dran, verschiedenes aufzuräumen und auszusortieren. Da ich zum Nähen ein Gummiband gesucht habe, erinnerte ich mich an den Nähtisch, der schon viele lange Jahre im Keller steht. Bei der Räumung von Omi's Wohnung landete er bei mir und wurde vergessen. 



Jetzt wird sortiert und ich bin begeistert. Ein paar Dinge möchte ich euch zeigen. Wer älter ist, wird sich vielleicht an das eine oder andere noch erinnern. Omi hätte vergangenes Jahr den 100. Geburtstag gefeiert.





Soll an jede Nähmaschine passen. Das muss ich gleich mal bei Gelegenheit ausprobieren



Knöpfe für Bettwäsche. Rostfrei



Und ganz glücklich machen mich diese Fadenrollen aus Holz. Und dann noch viele Perlmutt- und Glasknöpfe. 2 Stickrahmen aus Holz und viel Stickgarn. Druckknöpfe und so viel mehr. 

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 14:26
wow
toller Fund
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 14:51
Petra, da hast du ja ein Schätzchen gefunden.

Ich hab vor Jahren auch so etwas bekommen, von meiner Mutter.
Sie hatte eine Nähmaschine im Schrank und ein Nähkörbchen. Da waren ganz ähnliche Dinge noch drin. 
Ich habe manches entsorgt, aber konnte noch einiges gebrauchen.


Liebe Grüße                 
Marion

Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 15:25
Petra ganz toll dieser Fund, kann deine Freude voll und ganz teilen.
Habe auch einige solcher Schätze aufbewahrt. Im Dezember ist dann noch einiges dazu gekommen von meiner verstorbenen Schwiegermutter.
Da gibt es jetzt reichlich Nähkörbchen, Nadeln habe ich bis an mein Lebensende genug. 
Plus reichlich Zubehör, obwohl ich viel entsorgt habe da es muffig roch gibt es auch noch reichlich Nähseide, Spulen, etc. Davon habe ich für mehrere Leben genug.
Toll das du so viele Fotos gemacht hast, finde solche Schätze wunderbar

LG Angi
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 15:37
ein toller Fund, Glückwunsch zu den gefundenen Schätzen, einiges kenne ich auch noch sehr gut wie zB diese Wäscheknöpfe, da hab ich auch noch welche liegen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 15:39
Wow, Petra, solche Schätze sind wirklich wunderbar und selten. Einiges davon hab ich auch oder kenne es zumindest. Da werden Erinnerungen wach. Lange Jahre habe ich mit der alten Nähmaschine von meiner Mutter genäht. Die musste man noch treten.

Ich habs auch grade mit dem Aufräumen und Ausmisten, das ist ja lustig. Und da finde ich so manches, was ich lange gesucht habe.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 16:08
Petra, lach,auch ich misste zur Zeit aus,liegt wohl an der Jahreszeit, da findet man wirklich einiges,solche Bettwäscheknöpfe habe ich auch noch im Nähkasten,dazu diverse Druckknöpfe von Annodazumal. Den nähkasten meiner Oma hat allerdings meine Mutti, wer weiß was da noch an schätzen drin ist.
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 16:23
Liebe Petra,
vielen Dank, dass Du mit uns virtuell Deine Schätze teilst. Das ist richtig nostalgisch und zu Herzen gehend. Schon alleine, wenn man bedenkt, wie die Frauen vor zig Jahren damit gehandarbeitet haben. Und welche Zeiten da geherrscht haben, wie sie ihre Schätze gehütet haben. Und es wurde ja nichts weggeworfen, sondern alles fein säuberlich ausgebessert.
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit der Hinterlassenschaft. Bei Dir ist es in guten Händen.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 12. Februar 2022 um 20:06
Ein großes Sortiment an Garnen, Knöpfen und Reißverschlüssen habe ich vor zwei Jahren geerbt, aber nur einen kleinen Teil behalten und den Rest an eine Handarbeitsgruppe verschenkt, die auch für ein Sozialkaufhaus arbeitet. Ich hatte mein ganzes Auto voll von Kartons. Die Empfängerinnen haben sich sehr gefreut, werden aber sicher Tage gebraucht haben, um alles zu sichten.
Antwort

Samstag, 12. Februar 2022 um 20:47
Soviel war es bei mir gott sei Dank nicht. Nähfäden und Stopfgarn habe ich jetzt genug. Stoffe waren keine dabei und leider auch keine Gummi's. Die habe ich nämlich gesucht. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51