Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 11. Februar 2022 um 13:48
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Anleitungen für einfache Modelle ohne Fadenvernähen // RVO // Decken, bei denen man aus Faden ggf. Fransen machen kann // Farbverlaufsgarn, bei dem zwischendurch keine neuen Knäuel miteinander verknotet werden müssen // Dreieckstücher, bei denen der restliche Faden eingearbeitet wird // Socken mit nur kurzem Anfangs- und Endfaden herunterladen. Das wird Euch gefallen.

@Autoren,
Ihr könnt hier nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Krea_Tina
Freitag, 11. Februar 2022 um 14:04
Beim Motivtuch "Leuchtende Herzen" gibt es, bis auf den Anfangs- und Endfaden. nichts zu vernähen, denn es besteht aus einem einzigen 450m-Bobbel. 



Alles, was ihr können müsst, sind Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen. 

Also, holt euch diese tolle Anleitung und freut euch auf Häkeln ohne lästiges Vernähen. 

Hier gehts zur Anleitung.

Viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

mowi 19
Freitag, 11. Februar 2022 um 15:56
Für diesen Kragen-Schal braucht man nur ein Knäuel. Somit bleibt nur der Anfangs- und Endfaden zum Vernähen.

Zur Strickanleitung




Bei diesem Schulterwärmer / Rundkragen ist es genauso. Ein Knäuel reicht und es bleibt nur der Anfangs- und Endfaden zum Vernähen. Ganz einfach zu stricken.

Zur Strickanleitung




Auch diese Spültücher und Waschlappen haben nur den Anfangs- und Endfaden zum Vernähen. Sie sind ein tolles Resteprojekt. Die Anleitung enthält 6 verschiedene Muster, so dass sie gut für verschiedene Zwecke eingesetzt werden können.

Zur Strickanleitung




Wenn diese kleinen Raglanpullis nur mit einer Farbe gestrickt werden, bleibt auch hier nur der Anfangs- und Endfaden übrig. Die Anleitung enthält mehrere Größen, so dass zum Beispiel kleine Teddys und Puppen genauso bestrickt werden können wir Puppen bis 50 cm.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

mowi 19
Freitag, 11. Februar 2022 um 15:59
Natürlich ist das bei Socken genauso. Diese Socken haben eine Ferse, die ganz einfach zu stricken ist. Erklärt wird es mit dem CraSyTrio, also mit 3 Nadeln - es kann aber auch mit dem Nadelspiel gestrickt werden. Es sind mehrere Größen in der Anleitung enthalten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 11. Februar 2022 um 16:16
Bunter Handarbeitseimer
Praktisch, bunt und schön - alles hat seinen festen Platz und Ihr müsst nie mehr suchen.





Teppich Spirella

Wir verhäkeln 1 Maxiknäuel Wolle und müssen nur Anfangs- und Endfaden vernähen.





Korb Rustico
Wir häkeln immer im Kreis herum. Neue Fäden/Farben werden einfach eingelegt und überhäkelt. Der Korb wird durch eine mitgeführte Wäscheleine in Form gehalten.





Universal-Loop für die ganze Familie

Er wird einem Stück immer rundherum gestrickt. Die Musterung ergibt sich von ganz alleine.





Rollkragenpullover für kleine Puppen


Dieser wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Wir fangen mit dem Kragen an und hören mit dem Saum auf. Nix muss man zusammennähen. Die Länge ist variabel.





Teppich Rosetta

Er wird in einem Stück von der Mitte beginnend gehäkelt. Da wir mit einem Maxiknäuel arbeiten, müsst Ihr am Ende nur Anfangs- und Endfaden vernähen.





Warmer Poncho in Universalgröße

Der Poncho wird als Raglan von oben gestrickt. Ihr müsst keine Nähte schließen.



Noch eine kleine Anmerkung: In meinem Shop findet sich das ideale Modell einer schönen gestrickte Wolldecke mit Fransen, bei der Ihr keine Fäden vernähen müsst. Das Modell darf ich Euch aber hier in diesem Thread nicht zeigen, weil es nicht die CR-Vorgaben erfüllt. Wer neugierig ist, darf aber gerne mal bei mir vorbeischauen.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

ruthk
Samstag, 12. Februar 2022 um 13:23


Eine Temperaturdecke ist ein spannendes Jahresprojekt, denn du weißt nie vorher, wie sie am Schluss aussehen wird. Du wählst dir selbst eine Farbskala für die entsprechenden Temperaturen und häkelst jeden Tag eine Reihe in der entsprechenden Farbe. So entsteht ganz zufällig ein interessanter Farbverlauf. Keine Angst vor dem Fäden vernähen! Beim Farbwechsel werden die Fadenenden gleich mit umhäkelt. So muss nur der Anfangs- und Endfaden vernäht werden.
Alles, was du zu Häkeln einer Temperaturdecke wissen musst, findest du hier in der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Samstag, 12. Februar 2022 um 13:36
Bei diesen super einfach zu strickenden Waschlappen / Spültüchern gibt es lediglich den Anfangs- und Endfaden zu vernähen. Da sie auch noch sehr schnell gestrickt sind, sind das die perfekten Geschenke für liebe Menschen. Such Dir das passende Motiv aus, ein Restknäuel weiche Baumwolle oder Baumwoll-Bambus-Mischung, und los geht's :-)




Strickanleitung Spültuch "Flamingo Love " - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Einhorn" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Kuschelbären" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Von Herzen" - ganz einfach


Viel Vergnügen beim Stricken ohne viel Fadenvernäherei!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

elke-eder
Sonntag, 13. Februar 2022 um 08:53
Farbverlaufsgarne bzw. Bobbel sorgen automatisch für den Farbwechsel und sind unter anderem deshalb so beliebt, weil du dir damit das oftmals lästige Vernähen von Fäden ersparst :-) Hier zeige ich dir einige Modelle mit Verlaufsgarnen aus meinem Shop - viel Spaß beim Stöbern!

1) Dreieckstuch "Rote Koralle" - Einfach und mit ganz viel Spaß ist dieses wunderbar luftig leichte Tuch zu häkeln... ein absoluter Tragegenuss.
Hier geht's zur Anleitung



******************************************
2) Dreieckstuch im Quadrat - sehr beliebt und ein absoluter Klassiker in meinem Shop.
Hier geht's zur Anleitung



******************************************
3) Dreieckstuch "Mayla"  - Das Lochmuster ist sehr einfach zu arbeiten, wiederholt sich alle 2 Reihen und geht wunderbar einfach von der Hand.
Hier geht's zur Anleitung



******************************************
4) Raffiniert und voll im Trend durch den angesagten 3D-Look ist dieses luftig leichte Dreieckstuch "Netzwerk". Sieht aus wie geflochten, ist aber gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************
5)  Tuch "sanfte Brise" - dieses beliebte Tuch besticht durch sein schönes Lochmuster und seine Vielseitigkeit. 
Hier geht's zur Anleitung



**************************************
6) Dreieckstuch "Aquamarin" - Das Muster diese Tuches ist eine Kombination aus Kreuzstäbchen, Luftmaschen und festen Maschen. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist dennoch absolut symmetrisch.
Hier geht's zur Anleitung




**************************************
7) Asymmetrische Dreieckstuch "Yellow-Mix-Deluxe" - der Mustermix und die sehr detaillierte Anleitung mit zahlreichen Häkelschriften sorgen für ein abwechslungsreiches Häkelvergnügen.
Hier geht's zur Anleitung




**************************************
8) Poncho "Symphonia" - viel Abwechslung beim Häkeln bietet dieser edle Poncho. Drei schöne Muster im Inneren, sowie ein viertes Muster für die Umrandung, kombiniert mit einem wunderbaren pastelligen Farbverlaufsgarn - da kommt garantiert keine Langeweile auf. 
Hier geht's zur Anleitung



*************************************************
9) Dreieckstuch "Netzwerk 2.0" - ein schönes flaches Tuch mit raffiniertem 3-D-Muster - in vielen Varianten zu tragen.
Hier geht's zur Anleitung



*************************************************
10 ) Tuch "Elaine" - Mit zwei unterschiedlich gemusterten Seiten besticht dieses raffinierte Dreieckstuch. Egal wie du es drehst und wendest, es sieht toll aus, ist wunderbar soft und weich. Ein bisschen Erfahrung und Übung im Häkeln solltest du für dieses Tuch bereits haben.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

elke-eder
Sonntag, 13. Februar 2022 um 09:11
... und hier noch einige schöne RVO-Modelle, mit oder ohne Farbverlauf, aus meinem Shop :-)


1)  Tunika "Arielle": Der Schnitt ist weit und figurfreundlich, sogar ein Babybauch findet darunter Platz. Das Muster geht schnell und leicht von der Hand, ein absolutes Häkelvergnügen.
Hier geht's zur Anleitung




***************************************
2) Tunika "Isabella" -feminines Top mit romantischen Details im Mustermix (RVO = Raglan von oben). 
Hier geht's zur Anleitung




***************************************
3) Top "Happy Day" im Mustermix, raffiniert und schnell gehäkelt - auch hier wird mit RVO (Raglan von oben) gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung





***************************************

4) Shirt, Croptop "Emily" - ein schnell zu häkelndes Top mit einem schönem und einfachem Lacemuster.
Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

blickfang-design
Sonntag, 13. Februar 2022 um 11:42

Bald hält der Frühling Einzug und du freust dich über die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Aber manchmal ist es doch noch empfindlich kalt, wenn ein kühler Wind um die Ecke bläst. Dann bist du froh, wenn du dich in den Frühlingsschal Nessie einkuscheln kannst.
Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design. Schau einfach vorbei und lass dich inspirieren.
Du häkelst dir den Frühlingsschal Nessie aus einem Farbverlaufsgarn. Nur Anfangs- und Endfaden werden vernäht. Also genau richtig, wenn man zwar gerne häkelt, aber zum Fädenverhähen nicht wirklich Lust hat.

zur Anleitung


Frühlingsschal Nessie
Antwort

AnlisStrickideen
Sonntag, 13. Februar 2022 um 16:02


Mein Gute Laune Schal macht seinem Namen alle Ehre.
Er wird in einem Stück durchgestrickt und mit einem farbenfrohen 1400m Bobbel macht das ausführlich erklärte Muster richtig Spaß.
Das Muster ist zusätzlich auch mit Chart dargestellt.

Hier geht es direkt zur Anleitung 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Moderator
Freitag, 18. Februar 2022 um 13:28
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Gestern um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
19. Mai 2024 um 8:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43