Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 9. Februar 2022 um 15:58
Hallo zusammen,

da sich hier vermutlich viele Profis tummeln, hätte ich eine Frage: Kann mir bitte jemand sagen, welche Stickmaschinen gut sind? Welche Marken es gibt und was sie so taugen? Vielleicht ähnlich in Kategorien wie "günstiger Kleinstwagen - Golf - Mercedes - Ferrari"...  :-)  Damit kann man sich evtl. eher ein Bild machen.

Ganz herzlichen Dank im Voraus,
Fränze 
Antwort

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 16:20
also ich hab eine Brother Inno-vis V3, ist schon meine zweite Sticki, vorher hatte ich die Brother Inno-vis 750E diese Maschine ist wirklich sehr gut wenn man anfangen will Maschinen zu sticken. Sie sagt einem wirklich jeden Schritt im voraus.Was ich Dir aber empfehle, ist, geh zu einem Händler Deines Vertrauens und lasse Dir die ein oder andere  Maschine zeigen und vorführen.  So kannst Du Dir sicher sein das es für Dich die richtige Maschine wird. Noch eines lass Dich nicht vom Hänlder zu irgend einer Maschine überreden, das gibt es leider auch, bleib standhaft bis Du die Maschine gefunden hast dir zu Dir *spricht*. Dann wirste an diesem Hobby Maschinensticken viel Freude haben. Was auch dann zu empfehlen ist, das Du Dir ein für Dich passendes Stickptogramm anschaffst, denn ohne wirds ned so einfach, denn irgend wann willste dann auch selber Stickmuster erstellen. Ich selber arbeite mit dem Embird, es gibt aber auch andere Programme, es kommt auch drauf an was Dein Geldbeiutel hergibt, denn ein billiges Hobby ist es nicht. Man braucht neben der Maschine das passende Stickgarn, dann Stickvlies, da gibt es dann auch verschiedene, je nachdem was man gerade sticken möchte. Ich kann nur von dem Schreiben was ich selber habe und mit arbeite, es gibt hier noch Mädels die auch sticken, also lasse Dir Zeit und überstürze nichts.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 17:58
Inge hat schon alles beschrieben..... lass dich vom Händler beraten.... oder im Internet Maschinen vergleichen.... und schlussendlich ist es eine Frage vom Geldbeutel und wieviel willst du sticken....ist ein teures (aber schönes ) Hobby 😍

Ich hatte die Husqvarna Diamont, Kombimaschine, entweder konnte ich sticken oder nähen... jetzt habe ich eine reine Stickmaschine (Brother VR) und die Husqvarna Diamont darf noch (nur) nähen. 
Antwort

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 20:11
Ich kann auch nur noch hinzufügen, dass ich eine Brother Innovis 1250 habe.
Allerdings würde ich mir heute keine Kombi-Maschine (Näh- und Stickmaschine) mehr kaufen, sondern nur noch eine reine Stickmaschine.
Ich habe das damals so entschieden, weil ich da noch meine „kleine“ Pfaff als einzige Nähmaschine hatte und „vorsichtshalber“ einen Ersatz zum Nähen haben wollte.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32