Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 3. Februar 2022 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist viel Platz für anfängertaugliche Modelle.
Viel Spaß bei der Umsetzung.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 13:55
Fargerik ist ein ganz einfaches Dreieckstuch welches auch gut mit Wollresten gestrickt werden kann.
Das Hauptmuster wird immer weiter durchgestrickt, auch bei Farbwechsel. Die 2 Muster sind ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.


Hier geht es direkt zur Anleitung


Der Cowl Luftikus wird mit nur 100g Wolle gestrickt. Das Muster ist absolut anfängertauglich und so konzipiert, das der Loop beidseitig tragbar ist.


Hier geht es direkt zur Anleitung


Der Schalkragen Shanti Collar wird mit nur 100g Wolle mit einer LL von 200m gestrickt und ist somit ganz fix fertig. Er wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt.

Hier geht es direkt zur Anleitung
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 13:55
Ein paar Ideen für Anfänger passend zur Jahreszeit,
dieses Herz mit Blümchen und Schmetterling ist leicht zu häkeln,
viele Fotos in der Anleitung erklären in auch all meinen Anleitungen was du machen sollst


Häkelanleitung Deko Herz




auch das süße bunte Schneckchen ist leicht zu häkeln und für Anfänger geeignet,
falls es Fragen gibt kann man mich auch gerne anschreiben, Links dazu gibt es in jeder Anleitung


Häkelanleitung buntes Schneckchen



die Kuschelhasis sind ganz leicht nach zu häkeln, besonders gut für sehr dicke Wolle geeignet



Anleitung Kuschelhasi



noch viele weitere Ideen findest du in meinem Shop
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 14:32


Wenn du einmal Stricken mit dem Nadelspiel ausprobieren möchtest, ist dies eine leicht nach zu strickende Mütze. Für das Muster werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Mit der Anleitung wirst du Runde für Runde begleitet. 



Für die Häkelnadel hätte ich dieses Modell. Das Stirnband lässt sich auf jeden Kopfumfang leicht anpassen. Du solltest schon feste Maschen, Stäbchen und halbe Stäbchen häkeln können. Auch diese Häkelanleitung ist sehr ausführlich geschrieben. 



Diese gehäkelte Decke ist durch das einfache Muster auch sehr leicht nachzuarbeiten. Sie wird in der Mitte begonnen und die Größe kann individuell gemacht werden. 
       

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 14:33
Mit diesen hübschen Waschlappen kommen auch Anfänger ganz schnell zum Erfolg! Das Motiv entsteht nämlich nur durch das Stricken von rechten und linken Maschen. Jede Reihe ist maschenweise ausgeschrieben. Zusätzlich gibt es auch ein Strickschema für alle, die lieber nach Zählmuster arbeiten.




Strickanleitung Waschlappen "Von Herzen" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Einhorn" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Kuschelbären" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 14:48
Hier klicken für die Anleitung für die Früchteuntersetzer!

Die Früchteuntersetzer sind ein ideales Projekt für Häkelanfänger. Sie sind super einfach und doch sehr dekorativ. Zudem sind sie schnell fertig und können mit Wollresten gearbeitet werden. Hier wird in Spiralrunden gehäkelt. Die Untersetzer können auch verwendet weden, um das Glas (z. B. im Freien) abzudecken, denn durch das Loch in der Mitte passt gerade ein Strohhalm. Wenn du ein paar Runden mehr häkelst, wirrd als dem Untersetzer ein Topflappen (siehe Melonenscheibe).

 
Und noch einmal Früchte - diesmal als Obstkiste für den Kinderkaufladen.Hier kannst du dich in deinen Fähigkeiten langsam steigern: erst fängst du mit einfachen Kugeln und Kreisen an (z. B. Apfel, Pfirsich, Orangen, Trauben) später kommen etwas schwieriger Muster dazu (Ananas). Alles ist aber ausführlich erklärt und führt dich zu einem tollen Ergebnis.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Spielzeug-Obst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 17:09
Diese 6 Spültücher oder Waschlappen sind ein tolles Resteprojekt für Anfänger mit Grundkenntnissen. Dabei lernst du gleich verschiedene Rechts-Links-Muster und kannst sie auch für andere Projekte einsetzen.

Zur Strickanleitung




Auch diese kunterbunte Gute Laune Decke lässt sich von Anfängern, die schon mal gestrickt haben, gut nacharbeiten. Egal ob du eine Puppendecke oder eine Sofadecke stricken willst, alles ist hier möglich. Die Teile werden nicht zusammengenäht, sondern in einer bestimmten Reihenfolge angestrickt.

Zur Strickanleitung





Diese Puppenwindel (für Puppen Größe 40-50 cm) lässt sich ganz schnell und einfach nachhäkeln, dafür reichen Wollreste völlig aus. Die Puppenmutti wird garantiert noch mehr davon haben wollen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 19:22
Häschen Fienchen 


Hund Lizzy 



Schlüsselanhänger Unterwasserwelt 



Im meinem Store findest du viele weitere Anleitungen die kinderleicht nachzuarbeiten sind und zum besseren Verständnis mit zahlreichen Bildern versehen wurden. 
Antwort

Freitag, 4. Februar 2022 um 06:08

Das Dreieckstuch Brownie kannst du auch in dickerer Wolle arbeiten, dann ist es auf jeden Fall anfängertauglich. Wähle die Farben selbst aus, dann erhältst du dein eigenes Dreieckstuch Brownie, an dem du lange Freude haben wirst.
Besuche meinen Store Blickfang-Design, ich freue mich über deinen Besuch.


zur Anleitung




Dreieckstuch Brownie
Antwort

Freitag, 4. Februar 2022 um 09:17
Gerade richtig für Häkelanfänger und den Häkelerfolg kann man direkt tragen :-)
Das Kragentuch FRIEREPITTER ist mit der Lieblingswolle recht flott gehäkelt.




Wer sich an Kuscheltieren versuchen möchte, der ist mit dem zauberhaften Nilpferd-Duo Hazel & George gut bedient ♥
Die beiden sind super kuschelig und recht flott gehäkelt.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 4. Februar 2022 um 11:48
Ich möchte 2 Anleitungen empfehlen, die zum schnellen Erfolg führen.

Strickanleitung für Puppenkleid "Basic"




Häkelanleitung Puppenkleidung "Liebe Hannah"

...Made with Love...
Antwort

Freitag, 4. Februar 2022 um 14:48
Kokorone - ein einfach nachzuarbeitendes Tischband in Filethäkelei für romantische Stunden:



Konpaku, ein Seelenwärmer zum Einkuscheln an kühlen Tagen und Abenden.
Das Muster besteht aus rechten und linken Maschen.
Größe des Seelenwärmers bestimmst du.

Antwort

Freitag, 4. Februar 2022 um 17:05
Auch als Bastelanfänger kannst du diese hübsche Geschenktasche gut nacharbeiten: Die Tasche besteht aus einfachen Formen, die sich ohne Probleme zuschneiden lassen, und auch das Zusammenfügen von allen Elementen wird dir sicher keine Schwierigkeiten bereiten.


 
Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 26 x 7 cm groß. Wenn du die Schmetterlingsflügel leicht anhebst, wirkt die Tasche besonders luftig-leicht und edel.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 5. Februar 2022 um 17:13
Ein Strick- oder Häkelanfänger braucht immer zuerst eine gute Anleitung, in der alles Schritt-für-Schritt beschrieben und gezeigt wird. Dann stellt sich auch ein Erfolg ein und man hat Freude am Weitermachen. Hier kommen 3 schöne Anleitungen, die ich einem Anfänger empfehlen würde. Ich wünsche viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Zeitlose Babydecke aus Merinowolle

Wen sich ein Baby ankündigt, schenkt man gern eine Babydecke. Am besten ist es, wenn man sie selber strickt. Diese hier ist aus weicher Merinowolle. Das Muster ist einfach und besteht nur aus rechten und linken Maschen. Etwas Ausdauer braucht man allerdings schon. Ihr könnt die Decke in 2 Größen stricken.



Viereckiger bunter Teppich in beliebiger Größe
Dieser bunte Teppich wird Euch schon beim Häkeln Freude machen. Er ist kunterbunt und man kann alle seine bunten Acrylgarne verarbeiten. Es wechseln sich immer nur 2 Musterreihen ab. Das kann man schnell auswenig. Ihr könnt den Teppich so groß machen wie Ihr möchtet.



Strickanleitung Frühlingsschal

Diese Strickanleitung wird Euch gefallen. Wir stricken nur geliebte rechte Maschen und müssen keine Fäden vernähen. Ihr könnt alle Garne verwenden und kombinieren, die Euch gefallen. Das macht am Ende die Optik des Schals aus.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 6. Februar 2022 um 17:08
Auch bei diesem Bastelprojekt kommst du schnell und sicher ans Ziel. Die Tasche passt wunderbar zur Frühlingszeit und erfreut jeden Tulpenliebhaber mit ihrem Anblick.



Diese Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und kann bei der Größe von ca. 21 x 26 x 8 cm mehrere kleine oder ein größeres Geschenk beherbergen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 7. Februar 2022 um 10:55
Der Herz Dekohänger mit Blümchen lässt sich einfach nachhäkeln, sieht in verschiedenen Farbkombinationen toll aus und passt dadurch zu jedem Einrichtungsstil.



Die Häkelanleitung für den Herz Dekohänger bekommst Du hier
Antwort

Montag, 7. Februar 2022 um 10:58
Die kleinen Gänseblümchen wirken fröhlich und freundlich und sind eine schöne Dekoration für Dein Zuhause, aber auch ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen.




Die Häkelanleitung für die Gänseblümchen findest Du hier
Antwort

Montag, 7. Februar 2022 um 11:02
Die Hühner auf der Stange sind ein witziger Blickfang für Türen und Wände. Du kannst die verrückten Hühnchen auch einzeln als Kantenhocker und Dekoration nutzen.




Die Häkelanleitung für die verrückten Hühner auf der Stange bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 09:50


Dieses Spültuch ist auch für Anfänger geeignet. Man muss nur rechte und linke Maschen stricken. Die Anleitung begleitet dich Reihe für Reihe schriftlich Masche für Masche. Auch habe ich ein Zählmuster eingefügt, falls du lieber danach arbeiten möchtest. 

Ein schönes Mitbringsel für den Osterkaffee oder für das Osternest. Mit einem weichen Baumwollgarn gestrickt eigenet es sich auch für die Kleinen als Waschlappen. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 15:41
Als Strickanfänger denkt man ja schnell "Oh, das schaffe ich sicher noch nicht", gerade, wenn es um tolle Motive geht.
Das stimmt aber nicht!
Diese wunderschöne Babydecke mit hübschem Sternenmuster und passenden Schnullertuch ist auch für Anfänger leicht und schnell nachzuarbeiten und hat trotzdem den gewünschten "WOW"-Effekt!

https://www.crazypatterns.net/de/items/78793/strickanleitung-babydecke-sternenhimmel-mit-schnullertuch

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32