Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 20. Januar 2022 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
bei der Gartenarbeit richtet man sich ggf. nach dem Mondkalender. Macht Ihr das beim Handarbeiten auch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 12:25
der Mond hat im Höchstfall Einfluss auf mein Schlafverhalten, aber bestimmt ned aufs Handarbeiten. ;-) :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 12:34
Die Frage hat bestimmt vor Dir noch nie jemand aufgeworfen, liebe Josefa. Sicherlich entfaltet sich kreatives Handeln zu bestimmten Zeiten besser. Mal gelingt einem alles, mal ist es zähflüssig und nichts gelingt so richtig. Vielleicht haben die Mondphasen ja tatsächlich Einfluss auf unsere Kreatitivität beim Handarbeiten. Das müsste ja jemand erforschen. Dann gäbe es einen Mondkalender für Handarbeiten und dann wüssten wir alle, wann wir knifflige Projekte besser in Angriff oder ruhen lassen sollten.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 12:38
Ich gebe mir immer Mühe, neue und spannende Themen zu finden. :-)
Wir könnten ja mal forschen. Vielleicht finden wir einen Zusammenhang.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 13:01
Der Mond hat großen Einfluss auf unser ganzes Leben.

Ich beachte bei vielen Dingen die Berücksichtigung der Mondphasen und bin bisher sehr gut damit gefahren. Schwierige Dinge nehme ich bei ungünstigen Mondphasen nicht in Angriff.

Deshalb glaube ich schon, dass der Mondkalender auch unsere Handarbeiten bzw. Handarbeitsverhalten beeinflusst.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 15:03
Beim Handarbeiten gehe ich nach Lust und Laune. Bei einigen anderen Dingen schau ich manchmal auf die astrologischen Gegebenheiten. Zum Beispiel: rückläufiger Merkur = keine wichtigen Verträge abschließen. Das ist ein spannendes Thema.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 15:20
Von all diesen Dingen habe ich keine Ahnung, und an das meiste glaube ich nicht.
Vor zig Jahren war ich mal bei einer Wahrsagerin, die meinte, die Astrologie für sich gepachtet zu haben. Nach kritischem Blick in alle meine Häuser und Aszendenten prophezeite sie mir, dass ich einen schweren Unfall haben werde, diesen aber überleben würde. Und dass mein Liebesleben in Kürze sensationell sein würde ....
Also gut, kurz danach habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen .... und überlebt .... und das Liebesleben fiel aus, da ich gerade meine etwas schmutzige Scheidung durchziehen musste.
Aber der Mond hängt ja nun wirklich da herum, die Gezeiten wissen das und ich auch, in den zwei Nächten vor Vollmond schlafe ich nicht. Als Kind bin ich noch herumgewandert, so dass bei uns immer alles abgeschlosen wurde, aber inzwischen bin ich einfach nur hellwach. Macht nix, wird eben gelesen oder so. Aber ob ich da nun besser oder schlechter handarbeiten kann? Muss ich mal drauf achten.
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 15:27
Als Naturwissenschaftlerin stehe ich der Ansicht, der Mond habe einen Einfluss auf under persönliches Leben skeptisch gegenüber. Der Mond hat Einfluss auf Ebbe und Flut, aber auf uns Menschen persönlich? Auch von Astrologie halte ich nicht viel. Aber wem es Spaß macht, der soll ruhig daran glauben und sich danach richten.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 21. Januar 2022 um 10:22
Nö, ich schlafe bei Vollmond auch nicht besser oder schlechter. 
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 10:30
Ich schlafe bei Vollmond schlechter, das ist einfach so. 

Meine Tage, an denen in Plan- und Ziellos bei meinen handarbeiten bin, das habe ich bisher nicht mit dem Mond in Verbindung gebracht. In Zukunft werde ich aber aufpassen, wenn ich diese Tage habe, wie der Mond ist. 

Sonst richtige ich mein Leben nicht nach dem Mond. Auch nicht im Garten. Mein Gemüse wird nichts, meine Blumen gedeihen. Ich bin halt "Kein Gemüsegärtner", was aber bei einem 2-Personenhaushalt auch nicht solch eine rolle spielt. 

An das Horoskop glaube ich nicht, aber ich glaube an die Eigenschaften der Sternzeichen. Ich bin eindeutig ein Krebs. Sehr viele Eigenschaften die dem Sternzeichen Krebs nachgesagt werden, treffen auf mich zu. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 10:38
Als ich jung war - lang ists her, habe ich darauf geachtet. 
Mittlerweile war im Alltag des Lebens keine Zeit dafür, denke es hat sich für mich auch nichts geändert.
Grünen Daumen für Anbau im Garten habe ich ohnehin nicht, entweder es wächst oder nicht.
Häkeln tue ich wann ich Lust und Zeit habe.
Mir fällt Vollmond ab und zu auf wenn ich sehe wie hell es nachts im Garten ist, oder mein Mann mich darauf aufmerksam macht, aber das war es auch schon.

Dennoch ein interessantes Thema wie andere Menschen damit umgehen.
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 12:35
wäre doch eine schöne Lösung, dem Mond die Schuld zu geben, wenn etwas nicht klappt 😋😜.
Könnte aber auch sein, dass man den Vollmond spürt: 14 Tage vor Vollmond und 14 Tage danach 😋😜

Im Garten schau ich schon manchmal, wie der Mond ist, aber meistens mache ich die Arbeit, wann ich Zeit habe und das Wetter stimmt. Beim Handarbeiten habe noch nie davon gehört, das man da auch auf dem Mond schaut.... könnte ja sein das bei abnehmendem Mond die Maschen schneller runter fallen 😂 
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 13:03
für mich ist der Mond noch relevant wenn ich wiedermal mich entwässern muss/will, denn das bei zunehmendem Mond zu machen  ist echt kontraproduktiv, das geht bei abnehmenden sehr viel besser und auch effektiver. Hat auch damit zu tun, das der Mensch ja zu fast 70% aus Wasser besteht. Wegen Handarbeit usw bin  ich noch nie auf den Trichter gekommen mich nach dem Mondstand zu richten

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 13:40
Der Mond hat nur bei Ebbe und Flut einen Einfluss..
den da wirkt er durch seine Masse wie ein Magnet…
der Rest ist Esoterik 

….aber es gibt nichts Schöneres als eine warme Vollmondnacht…einfach herrlich!
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 15:20
Ich habe mein Abnehmen auf Mondkalender umgestellt, weil ich nicht mehr voran kam. Mit der neuen Methode habe ich schon zwei Kilo geschafft.

Petra, ich stimme dir zu. Eine schöne warme Vollmondnacht kann herrlich sein.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort


 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05