Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 19. Januar 2022 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt neue und bewährte Modelle für Ostern und für Ostertiere wie z.B. Hase, Hasen-Wichtel, Wichtel, Küken + Eier und Osterlamm herunterladen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 15:44
Dieser Hase kann mit oder ohne Babyhasen gehäkelt werden, auch von Anfängern mit etwas Übung.

Aus Schwammgarn gehäkelt kannst Du ihn als kleinen Schwamm zum Baden, Duschen oder Geschirrspülen verwenden. Aber auch als Deko sieht der Hase, aus Schwammgarn oder Baumwolle, sehr süß aus.







Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 16:37
So langsam naht das Osterfest und das bedeutet für Keanu Kikeriki Stress pur: die Hühner müssen genug Eier legen, angemalt müssen die Eier auch noch werden und natürlich auch verteilt. Ob Keanu das alles schafft?

Keanu Kikeriki wird unter Verwendung des angegebenen Materials 27 cm hoch und hat ca. 18 cm lange Beine.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt: 100 g Baumwollgarn in dunkelbraun 50 g Baumwoll-garn in mittelbraun, 25 g in ockergelb, Rest Baumwollgarn rot, hellgelb, weiß, weinrot, grün, 1 Paar Sicherheitsaugen, 8 mm, Füllwatte, Häkelnadel Nr. 3, Nadel zum Vernähen der Fäden, Schere, Maschenmarkierer

Die Anleitung für den lustigen Hahn gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/59882/haekelanleitung-hahn-keanu-kikeriki

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 16:43
Auch Heiner Hoppel freut sich schon auf das bevorstehende Osterfest. Dafür hat er sich extra schick gemacht und seine gestreifte Hose angezogen.... und mit seinem knuffigen Blick lässt er nicht nur Kinderherzen schmelzen.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen.

Um ihn nachzuarbeiten wird folgendes Material benötigt: 100 g Baumwollgarn in braun, je 50 g Baumwollgarn in weiß, hellgrün und rot, Rest Baumwollgarn in schwarz und rosa, 1 Paar Sicherheitsaugen, 9 mm, Füllwatte, Häkelnadel Nr. 3, Schere, Nadel zum Vernähen der Fäden und Zusammennähen der Einzelteile

Die Anleitung für Heiner ist hier erhältlich: https://www.crazypatterns.net/de/items/23107/heiner-hoppel-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 17:11
Als hübsches Geschenk-Set für Ostern bieten sich das Tuch und der Loop "Kuschelhasen" an - beide werden in Doubleface gestrickt und sehen damit von beiden Seiten schön aus. Auf der Rückseite erscheint das Motiv jeweils spiegelverkehrt und in umgekehrten Farben. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist immer enthalten.




Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen"





Strickanleitung Loop "Kuschelhasen"



Und hier gibt es noch ein Stirnband mit kleinen verschneiten Osterhasen :-) Auch das Stirnband ist in Doubleface gestrickt, somit kann es von beiden Seiten getragen werden.



Strickanleitung Stirnband "Schneehasen"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 17:43
Meine Handpuppe zu Ostern- für Puppenkindern und Puppeneltern zum Spielen

  mein Häschen

Für den Hase kann man Wollreste verwenden. 
Viel Spaß beim Stöbern in mein Shop
    


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 17:44


Ei ei ei, wer schlüpft denn da aus dem Ei? Hier hast du gleich 3 Ostertiere auf einmal: ein Lämmchen, ein Küken und natürlich den Osterhasen! Die Tiere werden etwa 10 cm groß und sind auf dem Deckchen festgenäht. Dadurch erhalten sie genug Stabilität, dass sie nicht umkippen. Wenn du sie nicht festnähen möchtest, kannst du die Eier auch unten mit Reis oder Sand füllen, so dass ihr Schwerpunkt weiter unten liegt.
Diese Ostertiere kannst du sehr gut aus vorhandenen Wollresten nacharbeiten.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die 3 Ostertiere im Ei!



Im Mini-Türkranz (Durchmesser nur 12 cm) sitzt der Osterhase im Nest und begrüßt deine Gäste schon an der Wohnungstür. Der Kranz eignet sich auch gut als Fenster- oder Wandschmuck in der Osterzeit.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Mini-Türkranz!




Diese beiden süßen Ostertiere werden jeweils um eine Ü-Ei-Hülle gehäkelt. So kannst du in ihrem Inneren eine kleine Süßigkeit oder einen Geldschein verstecken - also eine echte Osterüberraschung!
Hier geht es zu den Überraschungsfiguren Küken und Osterhase!



Und auch dieser goldige Hase bietet eine Überraschung: Er lässt sich nämlich durch einfaches Umstülpen in einen Weihnachtmann verwandeln!
  
So hast du mit dieser Wendepuppe nicht nur eine Dekoration für Ostern sondern auch für die Advents- und Weihnachtszeit!
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Wendepuppe "Nikolausi- Osterhasi".




Wenn du zu Ostern gerne Süßigkeiten verschenkst, dann überreiche sie doch einmal in so einem hübschen Bonbonglas! Dazu brauchst du nur ein leeres, ausgespültes marmeladenglas und ein paar Wollreste. Der Deckel des Marmeladenglases wird mit den niedlichen Osterhasen und ihren Eiern behäkelt. So lässt sich das Glas auch nach gebrauch leicht spülen und wieder verwenden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Bonbongläser!



In einer Sammlung mit Ostertieren dürfen natürlich meine bunten Häschen nicht fehlen. Sie sind die beliebteste Anleitung in meinem Shop, denn sie sind ganz schnell und einfach aus ein paar Wollresten nachzuhäkeln. Die Häschen eignen sich als Tischdekoration, Glückbringer oder als Anhänger am Osterstrauch.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die bunten Häschen!



Die "herzlichen Hühnchen" sind genauso einfach zu häkeln. Das Besondere: Körper und Füße sind wie ein Herz geformt. So kannst du deine herzliche Ostergrüße besonders originell überbringen. Die Hühnchen sind auch sehr dekorativ am Osterstrauch.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Herzlichen Hühnchen.


 Die Oster-Lesezeichen und
die Oster-Stifte-Topper
sind schnell gehäkelte Mitbringsel in der Osterzeit, für die du nur wenige Wollreste brauchst.Kindetrgarten- und grindschulkinder haben bestimmt ihren Spaß damit!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 17:51
Häschen Fienchen bringt einfach jedes Herz zum Schmelzen! 




Hahn Frederick ist eine tolle Osterdeko und kinderleicht zu häkeln! 



Hahn Frederick gibt es auch in Kombination mit einer tollen Eierschale für den Osterfrühstückstisch! 


Alle Anleitungen findest du in meinem Store
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 10:02
Der Karottenhase


Ein lustiger Blickfang am Fenster oder am Osterstrauch. 

Können solltest Du:
Magischer Ring, Feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen, Kettmasche
Schwierigkeitsgrad:
Einfach, Häkelkenntnisse sollten vorhanden sein
Größenangaben
Der Hase wird mit genannter Baumwolle 16 cm groß.

Hier kommst Du zur Häkelanleitung
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop


Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 10:34
Auch bei mir gibt es ein Ostertier : ein kuscheliges Häs`chen. Es wird aus Pompoms (Bommeln) gefertigt. Das kann man gut mit Kindern basteln. Die Öhrchen werden gehäkelt.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 10:53
Die lustigen Topfkucker



Hase, Frosch oder doch lieber alle drei?

Mit dieser Häkelanleitung kannst Du dir eine tolle Dekoration nicht nur zu Ostern häkeln. 

Zur Häkelanleitung und weiteren Infos klicke hier. 
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop


Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 12:17
Hase und Kücken im Ei



Häkel dir eine aussergewöhnliche Dekoration zu Ostern.

Können solltest du:
Magischer Ring, Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen, Zunahmen und Abnahmen, Farbwechsel, Picot

Wenn die o. G. Kentnisse beherrscht werden, sollten auch Anfänger mit der Häkelanleitung zurecht kommen.

Zur Anleitung und weiteren Infos bitte hier klicken. 
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop


Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 15:31
Türkranz Hase, ohne Styroporring


Dieser Türkranz zieht durch sein schlichtes Aussehen alle Blicke auf sich.
Das Besondere an ihm ist, das Du für diesen keinen Styroporring benötigst und dadurch sehr flexibel bist und einfach Deine Lieblingswolle verwenden kannst. Je nach Lauflänge ändert sich dann lediglich nur die Größe des fertigen Hasen. 

Zur Häkelanleitung und weiteren Infos bitte hier klicken. 
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop


Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 15:35
Das Osterhühnchen



Ein Hünchen das keine Wünsche offen läßt. 
Hier kannst Du prima Wollreste verarbeiten und das Hünchen als Blumenstecker oder Glasuntersetzer herstellen und kannst Deinen Ostertisch schön kreativ herrichten. 

Zur Anleitung und weiteren Infos bitte hier klicken. 
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop


Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 16:50
Hast du vor auch deine Fenster österlich zu dekorieren? Dann ist dieses Bild genau richtig!


 
Das ganze Fensterbild, so wie es hier abgebildet ist, ist ca. 57 x 51 cm groß. Aber du kannst es der Größe oder der Form deines Fensters anpassen und die Hasen und die Schmetterlinge anders arrangieren.

Das Motiv hat nur wenige kleine Details und ist daher schnell und einfach zu schneiden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 19:51


Für das Osterfest habe ich einen knuffigen kleinen Hasen

Gehäkelt werden ein Vorder- und ein Rückenteil, welches durch eine Runde feste Maschen zusammen gehäkelt werden. Einzig das kleine Schwänzchen muss angenäht werden. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 21. Januar 2022 um 06:08
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 13:33


Der etwas andere Eierbecher. Ein Must-Have für das Osterfrühstück und auch eine tolle Geschenkidee.

Hier findest du die Anleitung.
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 13:30
mehr Ostertiere?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 14:50


Strickanleitung für ein Spültuch / Topflappen / Untersetzer oder Waschlappen

Je nach Garn kann dieses Tuch sehr vielseitig eingesetzt werden. Ich persönlich bevorzuge das Spültuch mit einem Baumwollgarn und einer Lauflänge von 210 m / 100 Gramm. 

Die Anleitung ist Reihe für Reihe geschrieben, so können auch Anfänger gut mit diesem Modell zurecht kommen. Auch gibt es ein Zählmuster, wenn jemand lieber danach arbeiten möchte. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 15:51
Diese süßen Kuschelhasen freuen sich sehr auf Ostern und verstecken sich gerne im Osternest. 

Du kannst das Motiv als Waschlappen oder Spültuch stricken. Die Anleitung ist so ausführlich geschrieben, dass schon Anfänger gut damit zurecht kommen. 



Strickanleitung Waschlappen "Kuschelhasen" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 14:33
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 17:12


So ein kleines Tuch ist schnell gestrickt und vom Motiv passt der kleine Hase genau zur Osterzeit. 

Mit einem weichen dünnen Baumwollgarn als Spültuch oder Waschlappen. Mit einem dicken Baumwollgarn kann er auch als Topfuntersetzer oder Topflappen verwendet werden. 
             OSTERN -  bis 18.03.2022 gibt es 25 % auf meine Anleitungen
                                           aus der Kollektion "Ostern"

                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 17:21

Mit dieser süßen Osterhasen-Handpuppe kann man nicht nur Puppentheater spielen, sondern auch richtig schön kuscheln. Denn das Häschen wird aus samtweicher, dünner Chenillewolle gehäkelt. Es hat genau die richtige Größe für kleine Kinderhände. Die Anleitung für das Körbchen mit den Eiern ist mit dabei.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05