Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 12. Januar 2022 um 14:18
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt tolle Modelle für Frühjahr und Ostern 2022 herunterladen. Das wird Euch gefallen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 15:14
Mit kunterbunten Farben könnt ihr euch die grauen Tage im Winter verschönern und schonmal an der Frühlingsdekoration häkeln. Dabei verbraucht ihr ganz nebenbei eure Wollreste und habt hinterher wunderschöne Ostereier für die Osterdekoration.
Ich habe in meinem Shop zwei verschiedene Varianten, einmal sehr einfach für wirkliche Anfänger im Häkeln (wobei die Grundmaschen bekannt sein sollten) und einmal eine Variante für Fortgeschrittene. 

   Kunterbunte Ostereier

Ostereier mit Blümchenmuster   

Dieser süße Osterhase mag ebenfalls eure Osterdekoration verschönern und eignet sich auch prima als kleines Geschenk.

Osterhase  

Für die Allerkleinsten könnt ihr diese Hasenrassel mit herausnehmbarem Rassel-Ei häkeln - da ist dann auch gleich die Anleitung für die einfachen Ostereier mit dabei  :)

Greifling Hoppelhase mit Ei   

Genauere Infos zu den einzelnen Produkten findet ihr bei den jeweiligen Links zur Anleitung. Ich wünsche euch viel Spaß beim Häkeln :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
    
Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 15:56
Farbenfrohe Ostereier mit Blumenmuster. 

Je nach dem, welches Ei und Garn verwendet wird, 6-9cm groß.Für die Herstellung der wird benötigt (je ein Ei):Baumwolle– Häkelgarn 175m/50g insgesamt ca. 26m. Häkelnadel 2,0mm Styroporei ca. 6-7 cm. groß Schleife zum Aufhängen.Mit dieser Anleitung kannst du auch mit anderem Häkelgarn die Ostereier herstellen. In diesem Fall benötigst du etwas größere Kunststoffeier. Z.B.:Baumwolle– Häkelgarn 115m-125m/50g insgesamt ca. 32m. Häkelnadel 3,0mm Kunstsoff- oder Styroporei ca. 8-8,5 cm. groß Schleife zum Aufhängen.Anleitung Ostereier mit Blumenmuster 








Ein Osterhase darf ja auch nicht fehlen. Mit African flowers wird der ganz schön bunt. 

Anleitung Henry der Hase 



Wenn der Frühling kommt kommen auch die Marienkäfer wieder.
Anleitung Mario der Marienkäfer 

Ich wünsche euch viel Spaß beim nacharbeiten und gutes Gelingen. 
Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 16:57
Diese Glückskäfer können als Farbtupfer durchaus auch im Osternest liegen. Die peppen die Küche so richtig auf und sind immer zur Hand, wenn sie als Topflappen benötigt werden. Ganz einfach zu häkeln, auch für Anfänger.

Zur Häkelanleitung




Die bunte Frühlingswiese macht schon beim Frühstück gute Laune. Sie enthält Tischsets, Untersetzer, Blütendeko und verschiedene Eierwärmer und Eierbecher. Das Beste: alles kann aus Resten gehäkelt werden, die Tischsets brauchen nur 1 Knäuel. Und es ist auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Häkelanleitung und mehr Infos




Im Frühjahr, wenn Kleinkinder wieder mit ihrem Puky, Dreirad oder Laufrad unterwegs sind, da kommt so eine Tasche zum Anhängen gerade richtig. Denn die Kleinen wissen garantiert immer, was da hinein gehört und mitfahren muss.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 17:36


Häkelanleitung für einen Kuschelhasen

Es werden je ein Vorder- und ein Hinterteil gehäkelt, welche dann mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt werden. Einzig das kleine Stummelschwänzchen muss dann noch angenäht werden. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 18:16
Hier biete ich Dir eine kleine Auswahl aus meinem Shop, die sich besonders gut für Ostern eignen oder einfach Lust auf den Frühling machen. Die Stricksachen sind alle in Doubleface gestrickt, eine ausführliche Anleitung für diese Stricktechnik ist immer enthalten.




Strickanleitung Geschenksäckchen "Schusseliger Osterhase"





Strickanleitung Loop "Kuschelhasen"





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen"





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Live Love Laugh"





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Love Birds"





Häkelanleitung Tuch / Waschlappen "Love Birds"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 18:31
Frühlingshaft und farbenfroh - diese Deko-Ideen bringen frische Farbe und gute Laune in Dein Zuhause.

Die vorgestellten Dekorationen lassen sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, ganz einfach und schnell aus Wollresten häkeln:







Zur Häkelanleitung Blumenstecker und Dekohänger Kleine Vögel



Zur Häkelanleitung Dekohänger Ostern





Zur Häkelanleitung Osterei zum Befüllen
Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 22:31
Sehnsucht nach Frühlingsblumen? Da ist ein Jahreszeitentisch mit süßen gehäkelten Blumenkindern eine wunderschöne Dekorationsidee.Hier kannst du kleine Mengen von Wollresten sinnvoll verhäkeln.
Als erste Frühblüher gehören dann auf den Jahreszeitentisch:
Blumenkinder Krokus

Blumenkind Palmkätzchen

Blumenkinder Glockemblume und Schneeglöckchen 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 22:36
Oder wie wäre es mit Frühlingsblumen-Eierwärmern?
Für eine Blüte braucht man nur 20 - 30 g Baumwollgarn in der Grundfarbe und einen kleinen Rest Grün.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 09:08
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 15:17
Kirschblüten und Tulpen sind bezaubernde Sinnbilder des Frühlings:


Der Kirschbaum in voller Blütenpracht kann als Türkranz oder Wanddeko verwendet werden und zieht bestimmt viele bewunderte Blicke auf sich. 
Zudem ist er sehr einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit etwas Übung. 



Die Kirschblüten können in Weiß, Rosa oder Pink gehäkelt werden - und keine Angst: die Fäden der vielen Blüten müssen nicht vernäht werden :-)

Die Häkelanleitung für den Kirschblüten Türkranz bekommst Du hier



Die Tulpen-Dekoration in Deinen Lieblingsfarben kann ebenfalls als Tür-Deko oder Wand-Deko verwendet werden und natürlich kannst Du die Tulpen und die kleinen Gießkannen auch einzeln, zum Beispiel als Geschenkdekoration nutzen:



Die Häkelanleitung für die Tulpen Hängedeko findest Du hier
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 22:05
Falls du im Frühling und zu Ostern auch deine Fenster dekorieren möchtest, schau dir diese Modelle an: Bestimmt findet sich darunter etwas Passendes für dich.

Für den Frühling möchte ich dir diesen Korb voller Frühlingsblumen empfehlen.



Wenn du Schmetterlinge magst und gerne damit dekorierst, dann werden dir diese hier sicher gefallen.



Zarter und verspielter ist dieses Schmetterlings-Motiv.



Dieses süße Hasenpärchen passt gleichermaßen zum Frühling und zu Ostern.



Vielleicht möchtest du an deinem Fenster dieses Nest mit bunten Ostereiern sehen.



Auch dieses große Osterei sieht sehr dekorativ aus.



Wenn du lieber mit vielen bunten Eiern dekorierst, dann hast du zu Auswahl diese kleinen



oder diese große Eier.



Alle Fensterbilder sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 14. Januar 2022 um 09:17
Hier zeige ich dir eine Auswahl von niedlichen Modellen für die Osterzeit aus meinem Shop - mehr Infos zum jeweiligen Modell erhältst du durch einen Klick auf den jeweiligen Link - viel Spaß beim Stöbern:


1) Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************
2) Fröhlich bunte Körbchen / Osterkörbchen- toll auch in der Kombi mit den "Sweet Little Chicks"
Hier geht's zur Anleitung


********************************************
3) knuffigen Hühner "Berta und Gundel"
Hier geht's zur Anleitung



********************************************
4) Süßen Häschen für die Osterdeko
Hier geht's zur Anleitung



********************************************
5) Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen - Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko
Hier geht's zur Anleitung



********************************************
6) Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren. 
Hier geht's zur Anleitung



********************************************
7) Dekoketten für einen fröhlich bunten Ostertisch
Hier geht's zur Anleitung



********************************************

8) Supersüß für Ostern - niedliche Häschenohrringe oder Streudeko.
Schnell gemacht und ideal zur Resteverwertung.
Hier geht's zur Anleitung





********************************************
9) Häschen mit Karotte
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 14. Januar 2022 um 09:18
Die "Feschen Hühner" sind nicht nur als Eierwärmer ein Hingucker. Wenn du sie mit einem LED-Teelicht bestückst leuchten sie wunderbar heimelig, wenn es dunkel wird. Die kleinen Körbchen kannst du als Eierbecher, kleine Osternester oder LED-Teelichthalter verwenden. 
Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort


Samstag, 15. Januar 2022 um 15:58
Was ist ein Frühling ohne Frühlingsblumen? Und wenn echte Krokusse, Narzissen und Tulpen noch auf sich warten lassen, kannst du dir bereits welche aus Papier basteln.

Als erstes erfreuen uns im Frühling kleine Krokusse mit ihren schönen Farben. Im zarten Körbchen arrangiert, sehen sie besonders hübsch aus.



Diese schönen Narzissen lassen sich sehr einfach nacharbeiten und sehen dabei fast echt aus.



Auch die Tulpen sind unverkennbar, obwohl sie recht einfach gemacht sind.



Dieser stilisierte und zu einer Tischleuchte verwandelte Tulpenstrauß spendet Trost an Regentagen.



Auch diese Narzissen-Blüten als Teelichthalter helfen dir dabei, die grauen Frühlingstage gut gelaunt zu überstehen.



Alle Modelle sind aus Fotokarton gefertigt, bei manchen habe ich auch Krepppapier oder Transparentpapier verwendet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 08:47


Die Oster-Knobblys (Hase & Lamm) und die Oster-Knobblys 2 (Küken & Hühnchen) sind immer eine gute Idee Ostern ♥ Die handlichen Taschenbaumler sind tolle Mitbringsel, Deko, Schlüsselanhänger, Rückspiegel-Baumler ... Die ausführlichen Häkelanleitungen zeigen dir Schritt-für-Schritt den Weg zum fertigen Knobbly ♥


Der zauberhafte Osterkranz dekoriert jede Tür im Nu!
Die Häkelanleitung zeigt Dir auf 16 Seiten mit insgesamt 44 Bildern, wie Du den Türkranz, den kleinen Hasen und die Deko häkeln kannst.




Die frühlingsfrischen Platz-Sets GROSSMÜTTERCHEN bringen sofort den Frühling auf den Tisch ♥
Sie sind recht flott gehäkelt - die ausführliche Häkelanleitung zeigt dir wie ...

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 18:08
Zu Ostern stelle ich euch u.a. meine Deckchen und die weitere passende Ideen vor.

  Mit Hase zu Ostern


  Frohe Ostern


  Bade- und Spülschwamm als Blumenstrauß


  Blumenhafte Eierwärmer


  Eierwärmerkörbchen


  Osterkranz für den Tisch und 4 Eier


  Osterei als Bade- und Spülschwamm


  Pullover mit Hase für Puppengröße 43 cm zum Stricken


  Pullover mit Schäfchen und Hose für Puppengröße 32 cm

Viel Spaß beim Stöbern.

Nähere Informationen findet ihr, wenn ihr auf der Bildunterschrift klickt
    


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 13:32
Gibts weitere passende Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 14:38
Diese süßen Waschlappen sind schnell gestrickt und passen perfekt ins Osternest. Mit etwas dickerem Garn gestrickt kannst Du auch ein Spültuch oder Topflappen daraus machen. Das Muster entsteht nur durch rechte und linke Maschen. Da in der Anleitung jede Reihe maschenweise ausgeschrieben ist, kommen bereits Anfänger gut damit klar. 




Strickanleitung Waschlappen "Kuschelhasen" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Sonnengruß" - ganz einfach 





Strickanleitung Waschlappen "Kuschelbären" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Von Herzen" - ganz einfach



Viel Spaß beim Stricken und Osternestchen Verstecken wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 14:59
Von mir gibt es noch zwei Spültücher / Waschlappen für den Osterkorb

Je nachdem für welches Baumwollgarn man sich entscheidet, kann dieses Tuch sehr vielseitig eingesetzt werden. 

Bei einer Lauflänge von 87 m eignet es sich als Topflappen oder Untersetzer in der Küche für heiße Töpfe. Mit einem weichen Baumwollgarn hat man ein schönes Spültuch oder für die Kinder einen lustigen Waschlappen. 



Strickanleitung Hase



Strickanleitung Schaf 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 14:35
mehr tolle Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 15:19
Für den Ostertisch gibt es von mir zwei verschiedene Tischsets. Für das Osternest weitere schöne Motive für Waschlappen oder ein Spültuch. Die Motive entstehen nur durch rechte und linke Maschen. Jede Reihe ist in der Anleitung maschenweise ausgeschrieben, so dass Anfänger gut damit zurecht kommen.




Strickanleitung Tischset "Osterfreude" - ganz einfach





Strickanleitung Tischset "Live Love Laugh" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Freche Maus" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Katzenliebe" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Elo Elefant"  - ganz einfach





Strickanleitung kleines Spültuch "Glücksklee" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Schutzengel" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 15:23
Für fortgeschrittene Stricker gibt es hier noch das Motiv Schutzengel in Doubleface. Je nach verwendetem Garn kannst Du einen Waschlappen, ein Spültuch oder Topflappen stricken. Durch die Doubleface Stricktechnik sehen beide Seiten gleich toll aus - auf der "Rückseite" erscheint das Motiv in umgekehrten Farben. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist enthalten.




Strickanleitung "Schutzengel / Friedensengel" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 16:51
Für den Osterkorb habe ich nochmals ein österliches Motiv für ein weiteres Spültuch entworfen. 



Apfelgrün  passt wunderbar für einen kleinen Hasen. Es werden rechte und linke Maschen gestrickt und das Modell ist auch für Anfänger geeigenet. 
             OSTERN -  bis 18.03.2022 gibt es 25 % auf meine Anleitungen
                                           aus der Kollektion "Ostern"

                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
2 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:43
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45