Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 4. Januar 2022 um 17:19
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer von Euch stickt gern und digitalisiert Stickmuster bzw. möchte wissen, wie man das macht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Akela
Dienstag, 4. Januar 2022 um 17:41
ohje Josefa, da stellste eine Frage die garned so einfach zu beantworten ist. Man braucht neben einem PC auch ein Programm mit dem man digitalisieren kann und da gibt es einige, je nachdem was auch der Geldbeutel hergibt.Selber arbeite ich mit dem Embirdprogramm, das ist relativ einfach zu bedienen und kostet ned gleich ein Vermögen wie andere. Das meiste was ich bisher kann und mache habe ich mir autodidakt beigebracht, ich hatte aber auch Hilfe von Frauen die diese Hobby schon länger als ich machen. Bin ja in einem Nähforum und da sind GsD sehr viele Frauen die sich da echt gut auskennen. Es gibt aber auch Kurse die man Online buchen kann um das digitalisieren von Sticmustern zu lernen,  Eines ist sicher, wer das anfängt wird merken das man da sehr viel Zeit investieren muss und vorallem geduld braucht. Es macht aber auch Spass wenn man merkt es wird und es kommt auch was ansehliches dabei rum-dwnn wenn mal die Stickmaschine am schaffen ist, ist ja alles getan, man wartet nur noch drauf dann das fertige Ergebnis auch zu sehen. Nach dem erstem Probestick, fängt dann oft nochmal das nachbessern an, denn da sieht man dann ob es so ok ist oder man es so garned lassen kann weils schlicht BÄÄÄh aus ausschaut Selber bin ich jetzt schon wieder seit Tagen an einem Rehkitz dran, schon zigmal gelöscht und wieder von vorne angefangen, zufrieden bin ich immer noch ned mit dem was ich so sehe.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Akela
Dienstag, 4. Januar 2022 um 18:32


von unten nach oben seht ihr eine kleine Auswahl wie ich mich so entwickelt habe, der Berglöwe ist mein Knackpunkt, an dem arbeite ich mich schon seit Jahren ab und ich bin immer noch ned zurfrieden, da geht noch mehr, ich weiß es. Thekla ist eine meiner besten arbeiten aus dem Frühstadium meiner Digitalisierungslehre, Duschtücher kann man da auch Klasse besticken, diese hier waren mal Weihnachtsgeschenke vor ca 10 Jahren, Hab Kinder die bei den Pfadis sind, ein Enkel kam damals zur Schule usw


Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Dienstag, 4. Januar 2022 um 18:47
wow
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ursulapetra
Dienstag, 4. Januar 2022 um 19:56
Oh Inge, ich würde mir wünschen, Du würdest bei mir in der Nachbarschaft wohnen. Dann würde ich dich oft besuchen, Kuchen mitbringen, und versuchen, viel von Dir zu lernen.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 4. Januar 2022 um 20:04
Ja, so denke ich auch. Wenn ich jemand hätte, der es mir zeigt, wenn ich Fragen habe. 

Diese Maschinen sind so gar nicht günstig, war schon im Laden und hab mich beraten lassen, und wenn ich es dann nicht kann? 

Ich finde die Motive und Arbeiten von Inge so super schön und stelle mir auch das entwerfen sehr spannend vor. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

bergli
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 08:10
ich habe im Sommer umgestellt auf Design PE11,  vorher hatte ich Embroid 5D.
die meisten Bilder kann ich wieder sticken, aber nicht mehr ändern (vom Embroid 5D)... viele Bilder muss ich wieder digitalisieren..... Desing PE11 ist dafür viel einfacher (für mich), als das Embroid. 

Inge sagt schon alles... probieren und nochmals probieren.... 
Manchmal geht es schnell, ein Bild zu digitalisieren und bei einigen Bilder braucht man ewig und wird doch nichts....
Jetzt habe ich eine Ansprechperson vom Nähzenter, die mir bei Problemen hilft, per Telefon. Das hatte ich beim "Alten Programm" nicht, da hiess es ausprobieren und nochmals ausprobieren oder sie wisse es auch nicht. Schöne Hilfe! . Darum habe ich umgestellt.
Antwort

bergli
Mittwoch, 5. Januar 2022 um 08:11
→ Inge: schöne Bilder 😊
Antwort

Moderator
Donnerstag, 13. Januar 2022 um 17:10
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

notnadel
Sonntag, 16. Januar 2022 um 10:18
Das fände ich auch interessant zu können, ich denke, von Ideen zu Vektorzeichnungen käme ich schonmal meistens. Dementsprechend würde ich mich dann mal näher mit Ink/Stitch beschäftigen.
Aber da muss man vermutlich ein Auge für gute Stickdateien entwickeln, das geht glaube ich fast nur mit Erfahrung.

Darüber stolpere ich auch beim Versuch Modellieren zum 3D-Drucken - es ist ein Unterschied, wie es im Programm aussieht und was der Drucker draus macht - und wie stabil das Ganze dann ist.

Ich bin also ganz froh, dass ich bisher nur zweimal etwas bestickt haben wollte. Da müssten wir nur passende Kaufdateien, oder auch kostenlose, finden und dann konnte ich das Ganze meiner Mutter und ihrer Stickmaschine überlassen :-)
Antwort

Moderator
Sonntag, 6. Februar 2022 um 18:50
läufts gut mit dem Sticken?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Akela
Sonntag, 6. Februar 2022 um 21:52
Zur Zeit macht meine Sticki Pause,hab kein Objekt am Start das bestickt werden kann\soll. Zum digitalisieren fehlt mir auch irgendwie die Lust im  Moment,hat aber nix zu sagen das hab ich immer mal,das da nix geht.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 6. Februar 2022 um 22:02
Gestickt hatten wir damals in der Schule im Handarbeitsunterricht. Da wurde aus verschiedenen Sticharten eine Tasche gestickt.  
Ihr macht tolle Sachen 
    


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

bergli
Montag, 7. Februar 2022 um 10:23
Bin voll beim sticken, auf Vorrat..... dass wenn wir Bestellungen haben, wir nicht in den "Seich" ( übersetzt: im Sinn von in Eile, zu wenig Zeit, in Hast....) kommen 😋
digitalisieren sollte ich noch so zwei/drei Bilder, die auf de Liste stehen.... ein Marienkäfer hab ich schon, die nächsten folgen.... sind schwierigere, kleine Berg-Kapellen... 
Antwort

Moderator
Montag, 7. Februar 2022 um 18:10
Fleißig seid Ihr.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28