Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 27. Dezember 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Ideen für die Verarbeitung Eurer Weihnachts-Wolle / Weihnachtsgeschenk-Wolle. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 16:42
Wenn du dickes Garn geschenkt bekommen hast, dann wären vielleicht diese Modelle etwas für dich



Für diesen Kragen habe ich mit Nadelstärke 5,5 gestickt. Verbrauch waren 150 Gramm bei einer Lauflänge von 85 m auf 50 Gramm. 



Strickanleitung für ein Cape - hier habe ich mit Nadelstärke 7 und 8 Gestrickt. Verbrauch waren 400 Gramm bei einer Lauflänge von 100 m auf 100 Gramm 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 17:35
Besondere Freude macht es, Puppenkleidung zu stricken. Diese bunte Jacke mit der Mütze passt Puppen mit einer Größe von ca. 43-50 cm, aber auch kleinen Neugeborenen.

Zur Strickanleitung




Wenn du Kleinkinder hast, die du bestricken kannst, dann ist diese Leggings aus Sockenwolle jetzt genau das Ricihtige. Sie passt einige Zeit (von 3-5 Jahre), da sie mitwachsen kann.

Zur Strickanleitung




Für einen warmen Kopf ist dieses Hingucker-Stirnband mit der raffinierten Verzopfung ein tolles Projekt. Ich trage es ab und zu auch als Loop.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 18:46

Beim Tamburin Shawl kann prima die Weihnachtswolle und/oder auch Wollreste verstrickt werden.
Farblich kann sich jeder nach seinem eigenen Geschmack austoben. Es werden 2 Muster gestrickt, die ausführlich erklärt sind.  

Hier geht es direkt zur Anleitung 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 18:57
Unter dem Weihnachtsbaum lagen 4-fädige Bobbel?

Daraus lässt sich Midori häkeln.
Eine Tischdecke, die 150 g wiegt und deren vierseitige PDF-Datei für Geübte geeignet ist.



Du magst dir lieber etwas zum Anziehen häkeln?
Dieser RVO-Pulli ist für Anfänger:innen geeignet und kann deiner Größe 
angepasst werden.

Antwort

Dienstag, 28. Dezember 2021 um 17:03

Hast du Farbverlaufswolle zu Weihnachten geschenkt bekommen?

Wie wäre es, wenn du sie verwendest, um eine hübsche Markttasche im tunesischen Grundstich zu häkeln? Du hast noch nie tunesisch gehäkelt? Kein Problem: in der Anleitung wird alles genau erklärt.Alles, was du zusätzlich brauchst, ist eine tunesische Häkelnadel. Du kannst dich bei der Arbeit ganz auf die neueTtechnik konzentrieren ohne auf Zu- oder Abnahmen achten zu müssen, denn es wird nur ein Rechteck gehäkelt. Dieses wird anschließend gefaltet und zusammengenäht. (Deshalb nennt man diese Tasche auch "Origami-Tasche". Der tunesische Grundstich ist ganz einfach und lässt den Farbverlauf wunderschön zur Geltung bringen.
Origami-Tasche - tunesich gehäkelt


Oder möchtest du lieber ein Schultertuch häkeln? Das Tuch "Herbstblatt" besticht durch seine außergewöhnliche Form. Es ist hinten erwas länger und hält so den Rücken schön warm. Das Muster ist sehr einfach, so dass man das Tuch auch vor dem Fernseher häkeln kann.

Tuch "Herbstblatt"


Aus Sockenwolle mit Farbverlauf kann man diesen wunderbar leichten Pullover stricken. Er hat ein Lochmuster, das sich alle 2 Reihen wiederholt.Der Pullover kann in den Größen 36 - 46 nachgearbeitet werden.

Strickpullover "Blaue Lagune"

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32