Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 26. Dezember 2021 um 20:15
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie habt Ihr das Weihnachtsfest verbracht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 26. Dezember 2021 um 23:44
Na ja, auf Grund dessen, dass wir in dieser schlimmen Zeit alleine waren, haben wir unseren Focus erstmalig nur  auf das Essen, für uns beide,  gelegt.
Wir haben am Heiligabend wunderbare Steaks mit salat, und  gestern, ganz klassisch, Gänsekeule mit Klössen und Rotkohl, genossen.
Zwischendurch gab es Videoanrufe mit Carl'chen, das ist unser Großneffe. Der ist nun schon ein Jahr alt, und wir haben ihn , in seinem kurzen Leben bisher,  nur 3x gesehen. Was für eine schlimme Zeit....
Trotz allem, war es ein schönes Weihnachten.... Früher war es immer stressig, heute ist es ruhiger.

Ich hoffe, ihr hattet auch alle eine besonders schöne Zeit

Einen ganz besonderen lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 00:25
bei uns lief es GsD wieder in gewohnten Bahnen ab, das heißt wir konnten bei meiner jüngsten Tochter unf ihrer Familie wie schon seit Jahren Weihnachten feiern und es war nimmer so trostlos wie im vergangenbem Jahr. die Schwiegereltern meiner Tochter waren auch da und es war ein schönes Familiäres Weihnachtfest. Mein Schwiegersohn bewieß beim Essen Mut :-))) er sagte er setzt sich heute zwischen Schwiegermutter, also mich und seine Mutter :-)) muss sagen er war anständig und hat ned gekleckert hihihihi. Meine Tochter machte wie es bei uns schon seit Generationen üblich ist, wieder Bratwurst, Kraut und Kartoffelpürree.
Die Feiertage waren mein Mann und ich zu hause, am 1. Feiertag kam mal meine älsteste am Nachmittag vorbei. Am 1. Feiertag hatte ich für meinen Mann und mich Hähnchenkeulen in einer Pilzrahmsoße, dazu Semmelknödel und einen Salat, heute gabs Schnitzel,  ich hatte noch Soße von gestern da, die hab ich dann dazugenommen, Rosenkohl und bayrische Knödel. Den Nachmittag verbrachte ich beim stricken an meiner Jacke, also alles in allem sehr ruhige Tage und mit Familie soweit sie in der Nähe wohnt.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 08:01
Es war wieder sehr schön. Wir sind ja nur noch ein mickriger Rest der Familie, und sich im letzten Jahr nicht treffen zu können, war schon schlimm. Nun ging es wieder, alle geboostert und sicherheitshalber trotzdem mit etwas mehr Abstand als üblich, aber zusammen gesessen. Herrlich.
Heiligabend waren wir zu zweit allein, mit Nudel- und Kartoffelsalat und Würstchen, am ersten Feiertag gab es dann mit der Familie Raclette, da sitzt man so schön gemütlich lange dran .... und hat weniger Arbeit in der Küche, weil ja jeder selber "kocht".
Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 09:48
Hallo Ihr Lieben,  

Bei uns war es auch ganz normal und entspannt, da wir eh nur eine kleine Familie haben. Heiligabend waren meine Eltern und meine Schwiegermutter bei uns. Mein Mann hat Roastbeef gemacht und ich habe selbstgemachte Kroketten, glasierte Möhren und die Soße gemacht. 

Am 1. Weihnachtstag waren wir bei meiner Schwiegermutter zum Gans Essen und gestern beim Essen bei meinen Eltern. Anton ist gestern  noch bei meinen Eltern geblieben und Olaf und ich hatten sturmfrei 😀

Anton hat viel von Lego bekommen und wir werden auch noch die nächsten Tage viel bauen können. 


Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 10:22
Durch gearbeitet…es war herrlich…! 
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 12:29
Schön ruhig und erholsam... mit gutem größtenteils veganem Essen.
Die Enkel sehen wir dann am Mittwoch und freuen uns drauf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 13:35
Mein Mann und ich waren allein  
Gestern kam meine Tochter mit ihren Mädels vorbei und waren kurz spazieren.  Für die Mädels gab es je ein Buch.  Die beiden großen gehen zur Schule,  auch wenn zu Hause unterrichtet werden.  
Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 

       

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 14:26
Wir haben es uns zu zweit gemütlich gemacht, Kniffel gespielt und ferngesehen. Heiligabend hatten wir roten Kartoffelsalat und Würstchen, am ersten Feiertag Entenkeulen mit Rotkohl, Kartoffeln und Soße und Kokospudding.
Am zweiten Tag war ich allein. Er ist zu unseren Kindern und Enkelin gefahren. Er hatte einen lustigen Tag, ich einen ruhigen, gemütlichen.
Heute und morgen ist Reste essen angesagt.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 19:04
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45