Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 16. November 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr gleich durchstarten mit den neuen Materialmix-Modellen? Das wird super.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

mowi 19
Dienstag, 16. November 2021 um 16:09
Die Restefresser-Bande verarbeitet alles, was du so an Resten übrig hast, auch Knöpfe und Klorollen zum Beispiel. Kinder können hier kreativ mithelfen und sich ihren eigenen Stiftehalter gestalten.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

mmns
Donnerstag, 18. November 2021 um 15:27
Jutegarn und Baumwollegarn :)

Hirsch
    
I am always available to help if you have a question! 
My patterns
          
Antwort

ruthk
Donnerstag, 18. November 2021 um 15:47


Pfau Percy  habe ich aus königsblauem Baumwollgarn gehäkelt. Damit der Schwanz schön fedrig wird, habe ich dafür Fransengarn im Farbmix verwendet. Da der Schwanz aus Kreisen besteht, bei denen nur die letzte Runde mit dem Fransengarn gehäkelt wird, ist das auch gar nicht schwierig, wirkt aber sehr dekorativ. Die abstehenden Kopffedern sind aus blauem Chenilledraht geformt.



Der Körper von Wärmeäffchen Bibo (=Bezug für ein Körnerkissen) wurde aus Baumwollgarn gehäkelt, da es hitzebeständig ist. Damit das Äffchen aber schön kuschelig wird, habe ich für Kopf und Gliedmaßen flauschige Kuschelwolle verwendet.


Gleich dreierlei Garn wird beim Kuschelhasen Hoppel verarbeitet: Chenillewolle für Kopf, Schwanz und Gliedmaßen und Baumwollgarn bzw. Teddywolle für den Körper. Die Ohren wurden außerdem mit passendem Stoff gefüttert. So entstehen ganz unterschiedliche Strukturen, die dem Baby ein ganz besonderes Fühlerlebnis bescheren.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 18. November 2021 um 16:22
Fotokarton lässt sich ganz wunderbar mit Webpelz kombinieren! Der Beweis dafür ist dieser geräumige Nikolausstiefel: Trotz seiner sehr vereinfachten Form, sieht er in dieser Kombination fast echt aus.



Der Stiefel hat praktische Kordel-Griffe für den bequemen Transport, ist ca. 18,5 x 21 x 9 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach und schnell nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Wollberg: habt Ihr genug Wolle?
9 Antworten Neu von Maxtiger
15. Mai 2024 um 18:05
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42