Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. November 2021 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
tragt Ihr gerne Stiefel oder eher nicht? Habt Ihr Lieblings-Stiefel?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 11. November 2021 um 12:37
Hallo Josefa,

da die Winter in Deutschland - jedenfalls in meiner Gegend - nicht mehr so kalt sind, trage ich in den letzten Jahren immer seltener Stiefel. Es stehen welche im Schrank für den Fall der Fälle. Aber meistens genügen meine halbhohen. Bei mir ist wichtig, dass sie aus Leder sind und dass man sie an den Fuß anpassen (also schnüren) kann und dass sie nicht so hoch sind. Genau diese Anforderungen erfüllen meine Lieblings-Halbstiefel. Sie sitzen wie angegossen, ich kann meine warmen Sohlen einlegen und bin damit warm und sicher unterwegs.

Die Zeiten, als Stiefel bzw. Schuhe auch noch schick sein mussten, sind bei mir vorbei. Ich will nicht ausrutschen und keine kalten Füße haben. Ich habe jedenfalls meine Lieblingsstiefel im Schrank.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 11. November 2021 um 16:16
Ich trage Schnürschuhe. Ich trage keine  Stiefel 

Alles für die Puppenkinder zum Spielen

    

Kollektion Puppenkleidung für Puppengröße 43 cm 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 11. November 2021 um 16:43
ich wollte mir ein paar Stiefeletten kaufen für den Winter,da ich in dieser Art Schuh ein guten Halt habe,ABEr ich komme da nicht mehr mit dem Fuss ums Eck und rein,also ein fester Halbschuh für den Winter

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 11. November 2021 um 20:13
Ich bin großer Stiefel-Fan.
Im Winter trage ich am Liebsten meine mit Lammfell gefütterten Dr.Martens-Stiefel.
Ausserdem habe ich mehrere Paar Kickers-Siefel.
Und - ja tatsächlich 😁 - ein paar gefütterte Gummistiefel, die ich total gern anziehe.
Antwort

Samstag, 13. November 2021 um 00:29
Früher waren es eher Stiefel (wie bei Pretty Woman), dazu Röckchen, heute dagegen halbhohe Stiefelletten und Hosen.
Sogar in Norwegen habe ich kaum Stiefel angezogen. Hatte da meine Trekkingschuhe oder halbhohe Schuhe mit Fell drin. Da dort trockene kalte Winter herrschten, reichten diese Halbstiefel auf jeden Fall.
Ich mag Lederstiefelletten. Die aus Velour-Leder machen sich bei Tauwetter gar nicht gut. Hatte ich auch. Nie wieder.
Vor allem müssen sie eine schöne dicke rutschfeste geriffelte Sohle haben, allerdings blieben da immer diese kleinen Steinchen drin hängen.
Jedenfalls suchte ich mir immer Schuhe aus, die zu Röcken, wie auch zu Hosen passen sollten.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14