Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 8. November 2021 um 17:49
Hallo ,
als ich grade Zwischen Tüll und Tränen geschaut habe dachte ich mal wieder, das Hochzeitskleid könnte man doch auch selbermachen. Hat das jemand von euch gemacht oder könnte es sich vorstellen?
Ich hab mal gehört es bringt Unglück das Hochzeitskleid selbst zu machen "So viele Stiche, so viele Tränen " ausser die letzten Stiche macht jemand anders.
Ich könnte mir für mich vorstellen ein schönes Kleid zu häkeln
Schenke jedem Tag ein Lächeln und lächelt zurück
Antwort

Montag, 8. November 2021 um 18:05
Also meine Freundin hat damals 1986 ihr Kleid selber genäht. Sie ist noch immer mit diesem Mann zusammen und sie haben 2 inzwischen erwachsene Söhne. Somit denke ich, hat das selbernähen nichts mit dem Eheglück zu tun. 

Im Internet habe ich schon wunderschöne gehäkelte Kleider gesehen. Es ist bestimmt viel Arbeit, aber wenn man frühzeitig anfängt, warum nicht. Und man hat ein einzigartiges Kleid. Und mit jeder Masche denkt man an den kommenden Hochzeitstag und kann sich wegträumen. 

Wenn du noch  soviel Zeit hast bis zum großen Tag, dann ist es eine schöne Idee. 
    Vom 04.11.2021 bis zum 15.11.2021 auf alle gestrickte Kragen 20 % Rabatt 
 
    ****** Ein Klick und ihr seid in der Kollektion ***********
   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 8. November 2021 um 18:12
Die gehäkelten Brautkleider sehen ja traumhaft aus, ob die aber auch praktisch genug sind? Ich hätte da Befürchtungen, z.B. wenn jemand mit seinem Knopf hängenbleibt.

Beim selber Nähen hat man natürlich alle Möglichkeiten seine Träume von "dem einen Kleid", das es sein soll,  zu verwirklichen. Wer das machen kann, vor dem ziehe ich den Hut.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 8. November 2021 um 18:27
Ja die gehäkelten Kleider sind so schön und dich denke wenn man sich diese Mühe gemacht hat, auch genäht ist es was richtig besonderes.
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück
Antwort

Montag, 8. November 2021 um 19:26
Vor ein paar Jahren begeisterte ein wunderschön gehäkeltes Hochzeitskleid das Web.
Eine junge Amerikanerin setzte sich jeden Morgen auf dem Weg zu Arbeit mit
einer Häkelnadel und Garn in den Bus und häkelte sich ihr selbst entworfenes Traumkleid.
Sie brauchte 5 Monate dafür und gab für das Garn und den Unterstoff nur ca.30
Dollar aus. Ich war damals hin und weg …wie die ganze Welt ;-) Schade, dass ich kein Foto posten darf ... das Kleid ist so umwerfend schön!

Besuche mich hier in meinem Store: CadoohARTland, Pinterest... oder auf Facebook CadoohCrochet ... oder entdecke meinem Blog Cadooh ARTlandleben  ... Happy Crocheting!
Antwort

Montag, 8. November 2021 um 19:39
Das kenn ich, ein wunderschönes Kleid. Ich mag so gern die Elben in Herr der Ringe. Ein Kleid in diesem Stil zu häkeln könnte ich mir auch vorstellen
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück
Antwort

Montag, 8. November 2021 um 20:23
Würde ich heute nochmal heiraten, könnte ich mir selbst nähen vermutlich vorstellen.
Damals (Ende August hatten wir 5. Hochzeitstag) war ich aber noch nicht so fit an der Nähmaschine und hatte noch so ein Supermarkt-Modell.

Es kommt natürlich auch aufs gewünschte Hochzeitskleid an bei der Überlegung, es selbst zu machen.

Ich hatte ein knielanges Neckholder-Petticoat-Kleid in rot mit schwarzen Details. An bodenlang mit Reifrock täte ich mich dann nun doch nicht wagen, aber ich würde rückblickend auch kein anderes Kleid haben wollen (und auch keinen anderen Mann :-D )
Antwort

Mittwoch, 10. November 2021 um 10:57
Cool.
Bringt kein Unglück, wenn man es selbst näht/ häkelt.
Im Jahr 2021 nach Christi und noch immer gibt es den finsteren Aberglauben... 👻🙈
Bin 36 Jahre mit dem selben Mann verheiratet und hatte mir den Rock selbst genäht. (🤔am Ende war das der Grund für unsere erfolgreiche Ehe???)
Dann leg mal los und lass es uns wissen.
Hab im Handarbeitsladen in der Nähe ein gehäkeltes Kleid gesehen. Hatte sich die Braut selbst gemacht. Aber leider dann doch nicht getragen. War wohl zu sexy 😉...
Antwort

Mittwoch, 10. November 2021 um 16:20
Super, 36 Jahre, die würden wir vielleicht grad noch schaffen wenn wir morgen heiraten würden aber ein Kleid bis morgen häkeln wär bissl knapp :-).
Ich hab eine Vorstellung wie es sein sollte, sollte es mal dazu kommen dass ich heirate. Sexy nicht, aber so elfenhaft in diese Richtung
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück
Antwort

Mittwoch, 10. November 2021 um 17:02
Warum nicht schon mal üben? Ein Sommerkleid in diese Richtung. Dann sieht man auch, ob es einem steht. 

Ich träume schon lange davon, mir einen langen Rock zu häkeln, für den Sommer. 
    Vom 04.11.2021 bis zum 15.11.2021 auf alle gestrickte Kragen 20 % Rabatt 
 
    ****** Ein Klick und ihr seid in der Kollektion ***********
   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 10. November 2021 um 17:12
Wollte mir dieses Jahr ein langes Sommerkleid häkeln, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen und das Wetter war ja dann auch nicht Sommerkleidgeeignet. Aber für nächstes Jahr ist es fest eingeplant
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück
Antwort

Mittwoch, 10. November 2021 um 18:22
hab mir zu meiner Hochzeit vor 30 Jahren dieses Kostüm genäht, ist leider etwas unscharf da ich es von einem alten Foto abfotografiert habe

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 10. November 2021 um 19:06
Ui wie hübsch :-) Dachte ich mir doch dass die Inge da was dazu beitragen kann :-)
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück
Antwort

Mittwoch, 10. November 2021 um 19:20
Wow Inge, mit dem Kostüm bist du ja ein Vollprofi beim Schneidern. 👍🏻
Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 09:11
Mein Brautkleid habe ich selbst genäht, weil ich einen Rock wollte,  der beim Tanzen weit schwingt. Inzwischen sind wir 42 Jahre verheiratet  haben zwei erwachsene Kinder. Ach ja: und wir tanzen noch immer gemeinsam.
Antwort

Freitag, 12. November 2021 um 14:46
Nein, selber genäht habe ich mein Hochzeitskleid nicht, das hat meine Mutter für uns zwei Töchter übernommen. Ich wollte etwas ganz Schlichtes, Elegantes, ja kein Prinzessinnen-Kleid. Das Resultat: 


Liebe Grüsse Christina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32