Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 4. November 2021 um 13:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
braucht Ihr noch fernsehtaugliche Muster für einen entspannten Abend vor dem TV? Dann ist das hier Euer Thread.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Donnerstag, 4. November 2021 um 14:23
Zum entspannten Häkeln , wenn es draußen ungemütlich wird: heute empfehle ich dir 3 Schneemann-Anleitungen, die du auch abends vor dem TV nacharbeiten kannst.



Die Topflappen "Schneemann und Schneefrau" häkelst du leicht nebenher beim Fernsehen. Kopf und Körper der beiden bestehen nämlich nur aus Kreisscheiben, bei denen regelmäßig in jeder Runde 6 M zugenommen werden. Und auch der Rest ist so einfach, dass du keine besondere Konzentration brauchst.



Bei der Flaschenberpackung "Schneemann"  häkelst du viele Runden ohne Zunahmen. So brauchst du dich nicht auf deine Häkelei konzentrieren und es entsteht im Handumdrehen eine tolle, nachhaltige Geschenkverpackung.



Und auch diese beiden Schneemänner kannst du prima nebenbei häkeln ohne allzuviel zählen oder auf ein Muster achten zu müssen . Beim Bonbonglas "handarbeitender Schneemann"  kannst du zwischen einem strickenden und einem häkelnden Schneemann wählen, je nachdem, an wen du ihn verschenken willst. Der Schneemann und der Deckelbezug sind in beiden Fällen gehäkelt, nur die Mütze und der Schal werden gestrickt oder alternativ gehäkelt.
Tipp: Wenn du das Glas an eine handarbeitende Freundin verschenken willst, kannst du es ja auch statt mit Süßigkeiten mit etwas Wolle, einem Wollgutschein oder einer schönen Anleitung (natürlich von Crazy Patterns!) füllen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 4. November 2021 um 14:35


Strickanleitung für einen Schal - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel - gestrickt nur mit rechten und linken Maschen. 



Vielleicht möchtet ihr euch ein neues Kissen stricken für eure Kuschelecke auf dem Sofa? Das Muster ist mit meiner Anleitung leicht nach zu stricken und es geht nur über eine Reihe. 



Gestrickte Spültücher nur aus rechten und linken Maschen eignen sich prima für einen entspannten Fernsehabend. 
    Vom 04.11.2021 bis zum 15.11.2021 auf alle gestrickte Kragen 20 % Rabatt 
 
    ****** Ein Klick und ihr seid in der Kollektion ***********
   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

mmns
Donnerstag, 4. November 2021 um 14:44
Schnell und einfach Weihnachtsdekoration machen.

Glocke


Weihnachtsbäume
I am always available to help if you have a question! 
My patterns
          
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 4. November 2021 um 16:51
Auch Babypuppen können nie genug Windeln haben. Diese hier kannst du gleich mehrfach aus Resten häkeln und der Puppenmutti damit ein Geschenk machen, das ganz sicher gut ankommt. Die Windel passt Babypuppen mit einer Größe von 43-50 cm.

Zur Häkelanleitung




Für Puppen bis 50 cm kannst du diesen Schlafsack häkeln, der perfekt in einen Puppenwagen passt. Das Kopfteil kann mit Watte gefüllt (Kissen) oder über die Lehne des Sportwagens gezogen werden. Das Muster ist einfach nachzuhäkeln und ein tolles Fernsehprojekt.

Zur Häkelanleitung




Zum Stricken vor dem Fernseher ist dieser Poncho genau das Richtige. Er wird aus Sockenwolle gestrickt - in Streifen - und gehört inzwischen zu meinen Lieblingsstücken. Er ist dünn und gleichzeitig bequem und kuschlig warm.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Fraeulein-Gerda
Freitag, 5. November 2021 um 07:33
"Salino" Schal

super weicher Schal aus einem Alpaka/Wollgemisch, absolut fernsehtauglich und bei den Männern sehr beldiebt


zur Häkelanleitung



"Big Square" Schal

einfaches Muster auch sehr gut für Anfänger geeignet


zur Häkelanleitung
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...

... oder auf Facebook

Sonnige Grüße


Antwort

Evas-Traumwelt
Freitag, 5. November 2021 um 10:10
Jetzt schon gemütlich abends vorm Fernseher das nächste Tuch für den kommenden Frühling häkeln mit meiner Häkelanleitung für das Tuch "Frühlingszeit".



Keine Lust auf komplizierte Muster und ständiges rumsuchen in der Anleitung? Dann probiere doch mal meine Häkelanleitung zum Drachenschwanz "Dragonlady". Hier werden die ganze Zeit über nur 2 Musterreihen wiederholt. Das Einzige an das du noch denken musst, dass du alle 8 Reihen den Zacken nicht vergisst.



Entspannt abends beim fernsehen häkeln, geht auch mit meiner Häkelanleitung für das flache Dreieckstuch "Wolkengruss".
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 5. November 2021 um 11:21
Auch von mir kommen noch 3 Tipps für entspannte Handarbeiten vor dem Fernseher. Für mehr Fotos, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschrift.

Herzliche Grüße von Ina

Zeitlose Babydecke aus Merinowolle, gestrickt




Mosaikdecke aus Vierecken - gehäkelt



Strickdecke mit Fransen, anfängertauglich

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 11:24
Wie wäre es mit diesen Schal?
Er wird aus einem Bobbel gehäkelt. 
Unter Schal findet ihr alles andere 

Alles für die Puppenkinder zim Spielen

    

Kollektion Puppenkleidung für Puppengröße 43 cm 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Harris Tweed
3 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Heute um 11:11
Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Gestern um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32