Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 4. November 2021 um 13:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Blazer + Oversize-Blazer?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Akela
Donnerstag, 4. November 2021 um 13:48
Blazer sind vielseitig und ein sehr beliebtes Kleidungsstück, hab mir so einige genäht und der eine oder andere zog fast nach der Fertigstellung aus, weil er einer meiner Töchter gut gefallen hatte, ich kann das selten sagen nein meins :-)

LG Inge



Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

dievomdeich
Donnerstag, 4. November 2021 um 15:48
Oh, Inge, der karierte ist ja schick! Der schwarz-weiße Dreiteiler gefällt mir auch sehr gut.

Früher habe ich mehr Blazer gehabt, weil ich da noch mehr Röcke/Kleider getragen habe. Natürlich fehlte auch das schwarze Beerdigungskostüm nicht.
Heute sind nicht mehr so viele Anlässe, zu denen ich Blazer tragen könnte.
An sich sind Blazer ja eigentlich zeitlos, beliebt und gut kombinierbar. Ich sag nur mal "Angela Merkel"...

Ich hätte gerne für meine ehem. Tanzgruppe rote Blazer zu unserer weißen Bluse mit rotem oder blauen Schal und schwarzer Hose gehabt. Was haben wir bekommen? Schreckliche rote Fleecejacken, z.T. gebraucht (vom Pflegedienst) und in Herrengrößen (passt Damen nicht so wirklich). Schick ist was anderes.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 5. November 2021 um 11:36
Meine "Blazer-Zeit" ist vorbei. Ja, man sieht mit einem Blazer angezogen aus. Aber seitdem ich nicht mehr im aktiven Büro-Berufsleben stehe, muss ich mich diesem Dresscode nicht mehr unterwerfen. Privat ziehe ich keine Blazer an. Es gibt nur einen schwarzen für Beerdigungen und einen hellenblauen aus Leinenstoff für den Sommer. Heute mag ich es eher sportlich-bequem.

Inge, Deine Blazer-Galerie kann sich sehen lassen! Du kannst eben auch richtig nähen und kannst Dir die Teile deshalb auf den Leib schneidern. Alle andern müssen ja ins Geschäft gehen und schauen, ob etwas passt.

Marlies, oh je, da musstet Ihr mit den roten Fleeceblazern, die bestimmt leicht verbeult waren, auftreten. Schade, schade. gerade bei Tanzgruppen oder Chören ist das einheitliche Erscheinungsbild ein Teil vom Erfolg und eine Freude fürs Auge. Nunja - nun sind es Erinnerungen.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

dievomdeich
Freitag, 5. November 2021 um 12:54
Wenn es denn noch Fleece-Blazer gewesen wären, Ina. Es waren diese einfachen Fleecejacken mit unten Gummizug, die überall beulen und mich immer an Bomberjacken erinnern. Dann noch Herrengrößen für Damen, da passt dann nix mehr.

LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Wollberg: habt Ihr genug Wolle?
9 Antworten Neu von Maxtiger
15. Mai 2024 um 18:05
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42