Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. November 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Nachhaltigkeit ist momentan ein großes Thema und Leder-Alternativen auch. Kennt bzw. mögt Ihr Korkleder, Korkstoff und Korktextil?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 13:13
Liebe Josefa,

ich habe mal in einem Bastelgeschäft 1 Meter Korkstoff gekauft. Der ist recht stabil, man kann die Korkpartikel erkennen. Damit es schöner ausschaut, wurden noch ein paar Goldglitter, aber minimal, eingearbeitet. Ich wollte ihn eigentlich als Untergrund zum Fotografieren, aber dafür eignet er sich nun nicht. Nun liegt er seit 3 Jahren und fragt sich, was aus ihm werden soll. Vielleicht kommen ja hier ein paar Ideen dazu.

Viele Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 13:37
oh da fiel mir so einiges ein, wie zB einen Geldbeutel nähen, als Unterteil von einem Rucksack, Tischsets usw :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 14:00
Darf der Korkstoff nass werden?
Ist der echt stabil?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 14:07
ne nass werden ist da ned angesagt, das mag Kork ned und deswegen hab ich mir auch noch keinen gekauft, weils 1. sehr teuer ist und man nie weiß was man an Qualität bekommt, denn wenn wenn man Pech hat geht es so wie es meiner Tochter ging,sie kaufte sich mal einen Meter und der fing beim nähen das bröseln an. Seit ich das weiß lass ich die Finger davon

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 14:20
Das mit dem Bröseln hatte ich auch befürchtet.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 16:39
Ich habe im Fernsehen mal Haute Couture-Mode aus Holz und Kord gesehen. Das war aber nur zum Angucken und Staunen. Waschen kann man das sicherlich nicht.

Ich werde mal meinen "Kork-Stoff" herauskramen und näher beschauen. Den habe ich auch von der Rolle gekauft. Ich finde Inges Idee mit den Platztellern super! Darf man auch nicht drauf kleckern. Aber optisch sähe es schon toll aus. Danke Inge für diesen Tipp.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 16:45
Könntest Du die Platzteller vielleicht beschichten mit Klarlack etc.?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 16:47
Ich hab mal so einen Korkstoff zu einer Tasche verarbeitet, zusammen mit einem dunkelblauen Canvas. Das hat sehr gut geklappt, und da hat nix gebröselt und sah super aus. Leider hab ich sie nicht mehr, die hat sich meine Tochter geschnappt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 4. November 2021 um 20:22
Ich würde wohl einen Einband für ein Buch (Gesangbuch/Bibel etc) oder eine Kladde draus machen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15