Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Oktober 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird mal wieder Zeit für die jährlich stattfindende Schlittenfahrt. Hier im Thread findet Ihr alles, was man braucht, für eine unterhaltsame Schlittenpartie. Vom Einhorn, das den Schlitten zieht, über Weihnachtsdeko bis hin zur warmen Kleidung, ist alles dabei. Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 13:34
In meinem Shop findet ihr warme Kleidung für die Schlittenfahrt. 



Strickanleitung für einen Kragen - gestrickt auf der Rundstricknadel mit rechten und linken Maschen wird er dir auch noch den Schulterbereich warm halten. 



Dazu die passende Mütze - sie kann in allen Größen leicht nachgestrickt werden. 



Und eine gestrickte warme Decke darf auch nicht fehlen. Zopfopitk ganz ohne Zopfnadel - gestrickt nur mit rechten und linken Maschen. 
                      
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 14:20
Von mir gibt es noch mehr warme Bekleidung - denn auf der Schlittenfahrt kann es ja kräftig ziehen... Also, Loops um den Hals und Mützen auf den Kopf!




Doubleface Strickanleitung Loop "Dinowelt"





Doubleface Strickanleitung Wende-Beanie "Freches Schaf"





Doubleface Strickanleitung Spar-Set Beanie und Loop "Love & Energy"



Und weiter geht die Schlittenfahrt, juhuiiiiiii.................... :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 14:31
Basics im Häkeln, in Runden häkeln, Luftmaschen, feste Masche, magischer Ring, Kettmasche, Abnahmen und Zunahmen, Annähen von verschiedenen teilen.

Spatz

Weihnachtsbäume



I am always available to help if you have a question! 
My patterns
          
Antwort

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 14:38
Was wäre eine Schlittenfahrt ohne Schlitten? Und da kommt er schon um die Ecke gefahren:

Er ist prächtig geschmückt und wird (wie könnte es anders sein?) von einem Rentier gezogen. Drinnen sitzt der Weihnachtsmann und winkt uns freundlich zu. In seinem Sack hat er süße Überraschungen dabei als Proviant während der Fahrt.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Weihnachtsmann im Rentierschlitten!


Und wenn es nicht schneit? macht nichts, dann häkeln wir uns unseren Schnee einfach selber!

Die Schneeflocken mit ihren fröhlichen Gesichtern haben eine Durchmesser von etwa 13 cm. Auf der Rückseite befindet sich eine Tasche von ca. 5 cm Durchmesser, in die man kleine Süßigkeiten stecken kann. So dienen die Schneeflocken nicht nur als winterliche Dekoration, sondern auch als Adventskalender.
Hier findet ihr die Häkelanleitung für die Schneeflocken.


Und wer die Schneeflocken mit phantasievollen Augen betrachtet, der erkennt, dass es kleine Schneekinder sind:

In ihre flauschigen weißen Kleidchen gehüllt, freuen sie sich schon darauf, endlich auf die Erde zu dürfen und den Kindern und Erwachsenen Freude zu bereiten, wenn sie die Welt in ein glitzerndes Wunderland verwandeln.
Die Häkelanleitung für die Schneeflockenkinder könnt ihr hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 16:37
Meine Enkelkinder tragen unter ihrem Schneeanzug immer diese warmen Leggings aus Sockenwolle. Damit sind sie bestens ausgerüstet für jede Schlittenfahrt. Diese Leggings passt 3-4-Jährigen, sie wächst mit.

Zur Strickanleitung




Fürs Baby gibt es diese Leggings im Partnerlook, ebenfalls aus Sockenwolle. Hier passt auch die dickste Windel rein und hält das Baby im Schlitten oder im Kinderwagen kuschlig warm.

Zur Strickanleitung




Eine warme Mütze, die auch den Hals gleichzeitig warm hält, gehört natürlich auch zu einer Schlittenfahrt. Diese Schlupfmütze mit Kragenschal für Kleinkinder lässt sich ganz bequem vorne knöpfen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 10:06
Für eine romantische Stimmung bei der Schlittenfahrt sorgt dieses zauberhafte Teelichtlein - Windzug und Kälte können ihm nichts anhaben.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 10:10
... und damit es schön kuschelig warm ist dürfen natürlich Schalkragen, Handstulpen und Mütze nicht fehlen:

1) Schön weich und kuschelig ist der Schalkragen "Network" - mit raffiniertem Reliefmuster. Schnell und einfach zu häkeln, auch toll als Geschenk.
Hier geht's zur Anleitung




**********************************************

2) Handstulpen "Fabienne" -  Sie sehen aus wie gestrickt, sind aber gehäkelt. Gehäkelt wird in Spiralrunden - ohne Naht und sichtbare Übergänge.
Hier geht's zur Anleitung




**********************************************
3) Mütze / Beanie "kleine Auszeit" - schön warm um die Ohren, aber nicht zu warm am Kopf, das ist das Motto dieser schicken Mütze.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 08:57
Damit Du für die Schlittenfahrt entsprechend gekleidet bist, sorgt mein Winterset "Frostig". Mit diesem Set kannst Du frei entscheiden, wie Deine Winterbekleidung zur Schlittenfahrt aussehen soll. Besteht Sie nur aus Schal und Mütze? Oder doch lieber Stirnband und Loop? Ein paar Armstulpen sorgen für warme Hände. Und falls Du lieber ein Tuch statt Schals und Loops trägst, kannst Du dir auch das für dein persönliches Winterset anfertigen.
Häkelanleitung Winterset "Frostig"


Falls Du mit Mützen, Schals und Co. bereits reichlich versorgt bist, aber gerne noch ein kuschliges Tuch hättest, ist meine Häkelanleitung für das flache Dreieckstuch "Winterzeit" das richtige für Dich.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47