Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. September 2021 um 21:29
Hallihallo,

ich häkel (bzw. versuche es) momentan die Beine eines Amigurumis. Irgendwie komme ich mit der Anleitung nicht klar. Ich habe schon 100x neu angefangen und jedes Mal funktioniert es nicht. 

1. Problem: Nach der 1. Rd. müssten laut Ableitung insgesamt 14 Maschen sein. Das ist schonmal nicht der Fall. Ich komme immer nur auf 13. Was mach ich falsch? (Anleitung ist in den Kommentaren)

2. Problem: Heißt 3x1M zun, dass ich 4 fM in eine Masche häkeln muss (inklusive der vorherigen fM), oder nacheinander 3x1fm jeweils 1M zun häkeln muss?

Egal wie ich es mache, das Beim wird krumm und komplett löchrig. Ich bin am verzweifeln! Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank! 
Antwort

Donnerstag, 23. September 2021 um 21:29
Bild entfernt, Mod.
Antwort

Donnerstag, 23. September 2021 um 21:53
Hallo LunaFiona,
willkommen hier bei uns im Forum.
Abfotografierte Bilder von Anleitungen dürfen hier leider nicht hochgeladen werden.
Möglicherweise kann man Dir anhand der Angaben im ersten Beitrag helfen. Ansonsten wirst Du den Autor der betreffenden Anleitung kontaktieren müssen.

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Samstag, 25. September 2021 um 11:04
Hallo LunaFiona,

zu 2. kann ich Dir helfen: du musst bei 3 M jeweils 1 M zunehmen.
Ob das direkt nacheinander 3 M sind oder sich die 3 M auf eine Runde verteilen, sollte aus der Anleitung hervorgehen.

zu 1. ist es schwierig, etwas zu sagen.
Mit wie vielen M wird begonnen? Und wie viele Zun. sollen gearbeitet werden, um auf 14 zu kommen?

und ganz im Zweifel: einfach die Autorin/den Autoren der Anleitung direkt anschreiben!

LG
Antwort

Sonntag, 26. September 2021 um 17:41
Erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner 2. Frage :) 

was Frage 1 betrifft:
also man beginnt mit 7lm und soll in runden darum häkeln. Dafür werden in der 1. Rd. ab der 2. Lm 5fm gehäkelt und dann 3fm in die 7. Lm gehäkelt. Danach sollen auf der Rückseite der Lm-Kette 4fm und 1M Zunahme gehäkelt werden. Nun sollen es insgesamt 14M sein. Sind es bei mir aber nicht… macht ja auch eigentlich keinen sinn, da: 5+3+4+1 = 13 

oder mach ich was falsch? 
Antwort

Sonntag, 26. September 2021 um 21:14
1 Zunahme, das sind 2 Maschen! Also 5 +3+4+2 =14.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40