Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 15. September 2021 um 14:33
Hi zusammen, 

habe eben gesehen, dass am Sonntag bei uns in der Stadt der Stoffmarkt Holland stattfindet. 

War da schonmal jemand? Ich glaub, ich gehe da mal hin. 
Hat jemand nen Tipp, was man da unbedingt beachten/kaufen sollte? 
Ist jemand von euch vielleicht am Sonntag auch in VS anzutreffen? :)

Liebe Grüße und nen schönen Tag an alle! 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 15. September 2021 um 15:48
Hallo Krea_Tina, ich war da schon mal. Die Trucks mit den Stoffen reisen ja überall herum und locken dann auf Märkten die Käufer an. Also, es ist immer eng und voll. Und das deshalb, weil die Stoffe auch sehr preiswert sind. Es gibt jede Menge Stoffballen. Die Anbieter haben sich so sortiert, dass es an einem Stand nur Baumwollstoffe gibt, am nächsten nur Tüll oder Seide. Auch Knöpfe, Bänder, Nähgarne, Füllstoffe gibt es, auch in Großpackungen. Hochwertige Seidenstoffe - wie ich sie gesucht hatte - waren seltener.

Ich war extra ganz früh da, weil ich nicht so umzingelt sein wollte und auch in Ruhe auswählen. Der Plan ist gut aufgegangen. Eine Stunde nach Öffnung war es schon rappelvoll und alle Leute standen dicht an dicht und man kam an die Stoffballen gar nicht mehr ran. Das hätte mich genervt. Also mein Tipp: Früh aufstehen!

Die Verkäufer sind alle fix - aber es ist wie auf dem Jahrmarkt. Also nicht unbedingt eine Schlange, sondern wer am lautesten ruft, wird bedient.

Vermutlich ist es in Coronazeiten nicht so voll. Da könntest Du also Glück haben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stoffe-Shoppen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 15. September 2021 um 16:55
so ein Hollandstoffmarkt ist ein Erlebnis vom feinstem, war schon auf einigen und es machte immer wieder Spass. Die Tips von Ina sind sehr gut und man sollte sie befolgen, ansonsten steht man sich oft die Beine in den Bauch.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 15. September 2021 um 19:59
Bei uns lese ich es auch manchmal und irgendwann werde ich mal hingehen. 

Bin mal gespannt, ob noch mehr Tipps und Geschichten dazu haben. Dann hat man als Neuling auch eine Vorstellung, was der Stoff Markt ist
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 17. September 2021 um 10:07
Ich kann zwar so gar nicht nähen.... Aber da musste ich auch mal hin, einfach nur um zu schauen und zu staunen, was es für wunderschöne Stoffe gibt.... 
Mein Tip 🙈 nehme jemanden mit, der beim tragen hilft.... 
Gekauft habe ich tatsächlich auch mehrere Meter Stoff zum "aufpolstern" von Stühlen, neue Polster für den Camper und co.... (jede Naht wird per Hand genäht 😇🙈) 
Antwort

Sonntag, 19. September 2021 um 17:09

Danke für eure antworten,  die ich natürlich gelesen hatte :)

Das Wetter war bescheiden... aber dafür war wenigstens nix los :) 

War auf alle Fälle mal ein Erlebnis :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05