Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 9. September 2021 um 17:37
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt tolle Anleitungen für Weihnachtsgeschenke für Kinder herunterladen. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Donnerstag, 9. September 2021 um 18:25

Dieses tolle Brettspiel Mäusejagd  (für bis zu 4 Personen) kannst du selbst aus bunten Wollresten häkeln.Mit den süßen Spielfguren (4 Kätzchen und 13 Mäuse) macht das Spiel besonders viel Spaß! Ziel ist es so viele Mäuse wie möglich zu fangen. Sie können einem aber auch wieder abgejagt werden. Wer den Mäusekönig fängt, ist im Vorteil, aber auch den kann man verlieren.


Wenn die Spielküche oder der Kinder-Kaufmannsladen mit Obst und Gemüse aufgefüllt werden soll, kannst du die Teile auch wunderbar aus deinen vorhandenen Wollresten nachhäkeln.
In meinem Shop hast du die Auswahl aus Häkelanleitungen für die

Bunte Obstkiste
.
Sie enthält die Anleitung für 12 verschiedene Obstsorten: Äpfel, Birnen, Pfirsich, Trauben, Bananen Kiwi, Zwetschgen, Orangen Zitronen , Kirschen, Ananas und Wassermelone.


Wenn es nur ein kleines Beerenkörbchen sein soll, dann empfehee ich diese Anleitung. Neben der Beschreibung für den Korb findest du die Anleitung für Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren und Kirschen.


Du kannst auch einen Korb mit 9 Gemüsesorten    ( Karotten, Paprika, Tomaten, Auberginen, Zucchini, Lauch, Kohlrabi, Mais und Blumenkohl) für die Kinderküche häkeln. Er eignet sich aber auch als Herbstdekoration, z. B. zum Erntedankfest.


Welcher kleine Junge möchte nicht eine Spielzeugeisenbahn besitzen, selbst wenn er noch ganz klein ist? Aber auch kleine Mädchen können sich für diese gehäkelte Eisenbahn begeistern, denn in den Waggons können alle kleinen Püppchen mitfahren.
Du kannst die Anleitungen einzeln erwerben, also

die Anleitung für die Lokomotive
oder

die Anleitung für den Waggon
den man auch als Zirkuswagen oder Bauwagen gestalten kann.
Oder du entscheidest dich für das
Sparpaket Eisenbahn
bei dem du beide Anleitungen gleich zusammen bekommst.




Einhörner sind nach wie vor vor allem bei kleinen Mädchen hoch im Kurs. Auf dem Steckenpferd Einhorn Violetta kann man richtig reiten. Als Stecken dient hier eine weiche Poolnudel um Beschädigungen an Möbeln oder Verletzungen beim wilden Toben zu vermeiden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Donnerstag, 9. September 2021 um 18:49
Auch Babys wollen an Weihnachten beschenkt werden!


Spieluhren sind natürlich besonders beliebt, da sie den Kleinen das Einschlafen erleichtern. Diese süße Lämmchen-Spieluhr wird besonders kuschelig, wenn du Teddywolle verwendest. Damit man die Maschen besser erkennen kann, verhäkle ich diese Wolle immer zusammen mit einem dünnen Beilaufgarn in ähnlicher Farbe. Dann lassen sich die maschen besser sehen und notfalls auch erfühlen. Aber selbstverständlich kannst du das Lämmchen auch mit einer "normalen" Wolle ähnlicher Dicke häkeln.


Der Kuschelhase Hoppel
und
Kuschelkatze Mauzi

sind nach dem gleichen Prinzip wie ein Kuscheltuch gehäket, bei dem der Körper nicht ausgestopft wird. So kann das Baby das Tierchen besser greifen. Es wird hier dreierlei Garn verwendet: dünne Chenillewolle für Kopf, Pfoten und Schwanz und Baumwollgarn und Teddywolle für den Körper. Durch die unterschiedliche Struktur der Garne wird das Baby angeregt, das Kuscheltier immer wieder fühlend zu erforschen.


Und wer nicht nur kuscheln will, sondern es auch gerne schön warm im Bettchen haben soll, für den sind diese beiden:
Wärmebär Kuschel (Bezug für ein körnerkissen)
und
Wärmeäffchen Bibo (Bezug für ein Körnerkissen)
Das Körnerkissen wird aus dem Bauch des Tieres entfernt und einige Minuten in der Mikrowelle erwärmt. Danach kommt es wieder in den Bauch des Tierchens und kann nun das Bettchen aufwärmen. Auch sehr zu empfehlen bei einem Spaziergang im frostigen Winter oder bei Bauchschmerzen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Donnerstag, 9. September 2021 um 18:50
Wie wäre es mit einem süßen Kuscheltuch, das später auch noch als sanfter Waschlappen genutzt werden kann? Die tollen Tiermotive bringen Kinderaugen zum Strahlen. Alle gezeigten Tücher werden in Doubleface gestrickt, das macht sie kuschelig weich, und zudem sehen sie von beiden Seiten toll aus.




Strickanleitung Tuch "Elo Elefant"






Strickanleitung Tuch "Diggi Dino"





Strickanleitung Tuch "Bär Tobi"



Etwas aufwändiger zu arbeiten, dafür ein großes Highlight unter dem Weihnachtsbaum ist dieser Turnbeutel "Life is magic". Der Boden wird in Runden gehäkelt, alles Weitere wird in Doubleface gestrickt. Dadurch ist der Turnbeutel sehr stabil und wird ein treuer Begleiter für jeden Einhorn-Fan!



Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic"



Viel Freude beim Verschenken!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

ruthk
Donnerstag, 9. September 2021 um 19:09
Von Mama, Oma oder der Lieblingstante handgefertigte Handpuppen sind etwas ganz Besonderes! Du kannst sie größtenteils aus Wollresten häkeln.
In meinem Shop findest du folgende Anleitungen für Handpuppen:
Kasperl
Gretel
Seppel
Großmutter
Räuber
Krokodil
Diese 6 Puppen gibt es auch als Sparpaket Grundausstattung

Dann gibt es auch das Sparpaket Königsfamile
Auch diese 3 Anleitungen gibt es auch einzeln:
Prinzessin
König
Prinz

Außerdem:
Polizist

Regenbogenfee

Zauberer

Hexe

Teufel
Engel
Engel und Teufel gibt es auch zusammen als Sparpaket

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Donnerstag, 9. September 2021 um 20:43
Hier kommen Vorschläge für kuschelige Winteraccessoires, über die sich Kinder an Weihnachten ganz bestimmt freuen - sie halten nämlich nicht nur schön warm, sondern sehen auch noch supersüß aus. Die Loops und Mützen werden alle in Doubleface gestrickt. Dadurch sind sie extra dicht, und sie sehen von beiden Seiten toll aus, so dass sie auch gewendet werden können.




Strickanleitung Loop "Wintertraum"





Strickanleitung Wende-Beanie "Freches Schaf"





Strickanleitung Loop "Zauberwiese"





Strickanleitung Wende-Beanie "Zauberwiese"





Strickanleitung Loop "Freunde im Park"





Strickanleitung Wende-Beanie "Freunde"





Strickanleitung Loop "My first love"





Strickanleitung Wende-Beanie "Hearts"





Strickanleitung Loop "Dancing Ballerina"





Strickanleitung Wende-Beanie "Mariposa"





Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

a-mano
Donnerstag, 9. September 2021 um 20:59
Auch als Häkelversion gibt es tolle Motive, die hübsch verpackt als Schmusetuch oder Waschlappen für leuchtende Kinderaugen an Weihnachten sorgen! 




Häkelanleitung Waschlappen "Freches Schaf"





Häkelanleitung Tuch "Bär Tobi"





Häkelanleitung Tuch "Love Birds"





Häkelanleitung Tuch "Elo Elefant"



Und der bezaubernde Loop mit dem kleinen Bärenjungen Tobi ist ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Der kleine Tobi darf eng an seine Mama gekuschelt endlich einmal Schnee erleben! Vielleicht ist das ein gutes Omen für "Weiße Weihnachten"?



Häkelanleitung Loop "Wintertraum"



Viel Freude beim Häkeln und Verschenken!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 9. September 2021 um 21:05
Vor allem für Kleinkinder gibt es viele Ideen, was sie freuen könnte. Auch Spielsachen lassen sich gut stricken oder häkeln. Hier findest du ein paar Modelle, aus denen du wählen kannst.


Babys erstes Kuschelbärchen kannst du selbst stricken, auch wenn du dich noch zu den Anfängern zählst. Das geht wirklich einfach.

Zur Strickanleitung




Für dieses Bärchen gibt es sogar passende Kleidung - einen Pulli mit einem Pucksack.

Zur Strickanleitung




Für die Spielküche kannst du den Puppen aus Resten ein tolles Menü zaubern. Das regt die Fantasie der Kleinen an und macht bestimmt Freude - auch beim Häkeln. Das Menü enthält alles, was Kinder so mögen: Toast mit Butter und Spiegelei, Nudeln und Gemüse.

Zur Häkelanleitung





Kleinkinder mit einem Einkaufsladen freuen sich über diese kleine Einkaufstasche, die du gefüllt mit Zitronen und Karotten verschenkst. Ganz einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Eine Tasche für Spaziergänge oder für den Kindergartenstart mit verstellbaren Trägern ist auch ein schönes und zugleich praktisches Geschenk. Die Tasche ist sehr stabil und hat einen doppelten Boden. Empfohlen für geübte Häkler/innen.

Zur Häkelanleitung




Ein Kleinkind mit einem Laufrad, Puky oder Dreirad freut sich ganz bestimmt über diese Tasche zum Anhängen. Sie passt perfekt an diese Fahrzeuge und hat auch einen doppelten Boden.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 9. September 2021 um 21:15
Was immer Freude macht, auch beim Stricken, das ist Puppenkleidung oder Teddykleidung. Denn wir waren ja auch mal eine Puppenmutti. :) Hier bekommst du eine hübsche Auswahl und kannst zu Weihnachten eine ganze Kollektion verschenken.

Zuerst mal die Kleidung für Babypuppen mit einer Größe von 43 - 50 cm. Diese Größe ist besonders beliebt. Alle Modelle passen sogar kleinen Neugeborenen.


RVO-Pullover mit seitlicher Knopfleiste - Strickanleitung




RVO-Schlüttli mit Mütze - Strickanleitung




Dazu passende Hosen - Strickanleitung




Ein warmer Schlafsack muss auch sein - Strickanleitung




Eine bunte Strickjacke mit Mütze - Strickanleitung




Dazu eine passende Leggings - Strickanleitung




Ein hübsches Kleidungsset - Strickanleitung




Ein süßer Anzug - Strickanleitung




Ein hübscher Overall - Strickanleitung




Ein Raglanpullover - hier werden mehrere Größen beschrieben - Strickanleitung




Eine dazu passende Latzhose - Strickanleitung




Ein buntes Raglankleidchen - Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 9. September 2021 um 21:23
Und hier noch zwei Häkelmodelle für Puppen mit einer Größe von 43-50 cm:

Was nicht fehlen darf für ein Puppenbaby, ist eine Windel. Diese hier ist ganz einfach zu häkeln aus bunten Wollresten. Sie ist auch einfach zu handhaben, da sie einen Klettverschluss hat.

Zur Häkelanleitung




Und es gibt auch einen Häkel-Schlafsack, der sogar perfekt in einen Puppenwagen passt.

Zur Häkelanleitung



------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich gibt es auch für andere Größen niedliche Kleidung. Jetzt stelle ich dir Kleidung vor, die kleinen Teddys mit einer Größe von ca. 25-30 cm passt.


Dieser Overall sieht besonders süß aus  - Strickanleitung




Raglanpullover - Strickanleitung




Sportliche Sommerkleidung, ganz einfach nachzuarbeiten - Strickanleitung



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Und jetzt noch ein paar Modelle für andere Größen:


Ringelhose für Teddys 40 cm groß - Strickanleitung




Zwei Schlafsäcke für Kuscheltiere oder Puppen bis 20 cm - Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 9. September 2021 um 21:34
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

mowi 19

mowi 19
Donnerstag, 9. September 2021 um 21:52
Hier noch Spielsachen mit besonderer Funktion, die sehr beliebt ist.

Dieses Bärchen bewacht das Kinderzimmer an die Tür. Es lässt sich ganz einfach häkeln.

Zur Häkelanleitung




Wer lieber Eulen mag, auch die gibt es als Türanhänger.

Zur Häkelanleitung





Natürlich darf auch ein Weihnachtskalender nicht vergessen werden.

Diese niedlichen Wichtel kannst du in verschiedenen Größen häkeln und mit kleinen Geschenken füllen. Bis Weihnachten ist dann eine große Familie entstanden, die gemeinsam in das Wichtelhaus einziehen kann.

Zur Häkelanleitung für die Wichtel mit Wichtelhaus





In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 10. September 2021 um 16:34
Die meisten Kinder freuen sich über Süßigkeiten, deshalb sollen diese bei Weihnachtsgeschenken nicht fehlen. In dieser Explosionsbox werden sie auf eine ausgefallene Art verpackt und sorgen sicher für noch mehr Freude! Die Karte, die sich spiralförmig öffnen lässt, bietet ausreichend Platz für Weihnachtsgrüße, Fotos, Sprüche und ähnliches.



Die Explosionsbox ist aus Fotokarton gefertigt, mit Motivpapier dekoriert und ca. 12,5 x 9,5 x 14,5 cm groß. Die kleinen Innenbehälter sind ca. 9 x 6 x 7 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist die Box einfach und schnell nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

susi-haekelt
Freitag, 10. September 2021 um 23:12
Mit dieser Anleitung machst du kleine Dino Fans sehr glücklich:

Hier kommt Dino Dieter



Dino Dieter gehört zu den größeren Kuscheltieren deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um loszuhäkeln und entspannt und gut vorbereitet in die Weihnachtszeit zu häkeln.

Du benötigst 2 Knäuel Baumwollgarn (zB Catania) in der Körperfarbe, 1/2 Knäuel für die Zacken und ein bisschen Schwarz und los gehts.

Hier gehts zur Anleitung.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Häkeln!
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

AngiDesign
Samstag, 11. September 2021 um 07:17
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 11. September 2021 um 08:21
Decken sind ein schönes Geschenk für die ganz Kleinen



Gehäkelt in Spiralrunden kann diese Decke in jeder Größe gehäkelt werden



Oder lieber eine gestrickte Decke - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel



Zum Spielen bietet sich diese gehäkelte Luftballonhülle an. Gehäkelt werden einzelne Granny, der Luftballon ist gut geschützt und zum Waschen schnell gewechselt. 



Für's Kinderzimmer eine bunte Wimpelkette - schnell gehäkelt aus unseren Baumwollresten 



Gestrickte Puppenschuhe und Babyschuhe findet ihr auch in meinem Shop. Die Schühchen werden mit dem Nadelspiel gestrickt und mit der Anleitung werdet ihr Runde für Runde bis zum Ende begleitet. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 13. September 2021 um 09:15
Weihnachtsgeschenke für Puppeneltern und Puppenkinder

Schlafsack 


Schneeanzug


Bitte auf dem  Link passend zum Bild klicken 
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Schnuckelina
Montag, 13. September 2021 um 10:16
So viele schöne Sachen kann man hier in diesem Thread bewundern. Vielleicht war ja noch nicht das Richtige für Eure Kinder oder Enkel dabei. Deshalb kommen auch von mir noch ein paar schöne Geschenkideen zum Selbermachen. Ich wünsche Euch beim Anschauen und Nachmachen viel Freude. Für mehr Fotos, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Bei mir gibt es viele Puppensachen.
Darüber freuen sich alle Puppenmuttis. Vielleicht stellt Ihr Euch was Schönes zusammen.

3er-Set: Kleid, Hut, Clutch

Serie "Basic" - 7 Modelle zum Stricken

3er-Set:Hose, Latzhose, Top

Lieblings-Sommerkleidchen

Strickjacke in variabler Länge
  Traumhaftes Prinzessinnenkleid

3-er Set: Rock, Top, Bolero

Eleganges Abendkleid

Rollkragenpullover

Langes Kleid mit Schlitz

Kurzes rückenfreies Sommerkleid

Nachtkleid

Ballkleid mit Tüllunterrock

Poncho

Rock mit Volant und Oberteil

Nachtkleid mit Bolero

Wintercape

Der Mantel der Eisprinzessin

Spitzenbody

Serie "Swing"

Badeanzug

Serie "Schick und figurbetont"

Sommermode

Strandmode

Ballkleid
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Schnuckelina
Montag, 13. September 2021 um 10:32
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

a-mano
Mittwoch, 15. September 2021 um 17:06
Dieses kleine Tuch mit der bezaubernden Ella Einhorn ist für alle kleinen Einhorn-Fans ein wundervolles Geschenk. Es kann schon ab Geburt als Schnuffeltuch / Nuschi genutzt werden, später dient Ella gerne als Waschlappen. So hat das beschenkte Kind viele Jahre einen treuen Begleiter.

Das Tuch wird in Doubleface gestrickt, dadurch sieht es von beiden Seiten schön aus und ist kuschelig weich.



Strickanleitung Tuch "Ella Einhorn"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Sonntag, 19. September 2021 um 12:02
Für Puppengröße 43 cm kann ich viele passende Puppenkleidung vorstellen

Schneeanzug


Wickeltasche


Puppentragetasche


Puppenpullover


Schlafsack


Weitere Modelle findet ihr in der passende Kollektion

Kollektion für Puppengröße 43 cm
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 19. September 2021 um 12:08
Für Puppengröße 32 cm passende Puppenkleidung gesucht?

Tragetasche 


Schlafsack


Schneeanzug

Puppensocken


Wenn ihr was anders für diese Puppe sucht, dann schaut doch bitte Kollektion Puppengröße 32 cm nach
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 19. September 2021 um 12:13
Fürs Puppenhaus und deren Bewohner

Puppenkleider


Gardinen verschiedene


Nette Kleinigkeiten fürs Puppenhaus. Schaut in dieser Kollektion nach. Viellicht findet ihr was passendes. 
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 19. September 2021 um 12:16
Vielleicht habt ihr diese Puppe bei den Puppenkindern?

Strumpfhose


Da gibt es einige wenige weitere Modelle  für diese Puppe
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 19. September 2021 um 12:43
Werkzeug kann man immer brauchen

Werkzeug

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Oder wie wäre es mit kleinen Handpuppen für die Puppen 

   

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Oder für den Einkaufsladen zum Spielen? Spielt doch einfach mit.

   

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Puppenkleidung für eine Charakterpuppe 38 cm

 
 

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Kleidung für Ankleidepuppen

 
 

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Puppenschuhe, die brauchen alle Puppenkinder

 
 

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍


gestrickte Puppenkleidung für Puppengröße 43 cm

 
 

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

genähte Puppenkleidung für Puppengröße 43 cm

   


Einfach auf den Link klicken. bei mehreren kleinen Bildern kommt ihr zur passenden Kollektion. Dann könnt ihr überall stöbern
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Moderator
Sonntag, 3. Oktober 2021 um 19:51
Wie gefallen Euch die Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

a-mano
Sonntag, 3. Oktober 2021 um 20:27
Das ist ja eine unglaublich schöne Auswahl! Da werden die Kinder dieses Jahr bestimmt reich beschenkt mit tollen handgearbeiteten Sachen :-)

Ein neuer Vorschlag kommt hier von mir: das magische Einhornmädchen Ella, jetzt als Häkelanleitung für ein Kuscheltuch bzw. einen sanften Waschlappen.



Häkelanleitung Tuch "Ella Einhorn"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hab heute Blumen gerettet
5 Antworten Neu von Nadel Eule
Gestern um 22:18
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 21:30
meine Tischsets
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 18:47
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
Gestern um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
17. Mai 2024 um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37