Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 8. September 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Ideen für Weihnachtsgeschenke für Frauen / Damen. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 8. September 2021 um 16:34

Ein hübsches Perlentäschchen für Kleingeld oder den Lippenstift oder als diskretes Etui für Tampons. Es wird etw 12 x 8 cm groß und kann auch zur Afbewahrung für kleine Schmuclstücke verwendet werden. Die perlen werden erst am Schluss aufgenäht.


Ebenfalls mit perlen verziert sind diese romantischen Perlenarmbänder. Hier werden die Perlen gleich mit eingehäkelt. Man kann diese Armbänder wunderbar aus kleinen resten häkeln - passend zur Kleidung.


Eine Handyhülle zum Umhängen ist nicht nur dekorativ sondern auch praktisch. So muss man nicht erst umständlich in der Handtasche herumkramen, wenn es einmal klingelt. Und auch hier kann man das Handytäschchen passend zur Kleidung häkeln und es anschließnd sogar besticken.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 8. September 2021 um 17:40
Lesebegeisterte Frauen mit einem E-Reader freuen sich über diese Schutzhülle mit dem schönen Vogel- und Blütenmotiv. Die Hülle wird in Doubleface gestrickt, dadurch ist sie etwas dichter und schützt das Gerät. Zudem kann sie auch von der anderen Seite genutzt werden. Die Hülle ist auch für ein kleines Tablet anpassbar.



Strickanleitung Schutzhülle E-Reader



Ein ganz besonderes Geschenk sind diese Tischsets "Paris" und "Venedig" - damit kann man sich wunderbar und ohne Einreisebeschränkungen in eine andere Stadt träumen. Die Sets werden in Doubleface gestrickt bzw. in der Tapestry Technik gehäkelt.



Strickanleitung Tischset "Paris"





Häkelanleitung Tischset "Paris"





Strickanleitung Tischset "Venedig"





Häkelanleitung Tischset "Venedig"



Mit diesem Set "Love & Energy", bestehend aus Beanie und Loop, kannst Du einer lieben Freundin (oder Mama, Schwiegermama, Schwester) Liebe und Energie zum Einkuscheln schenken :-) Beide Teile werden in Doubleface gestrickt, dadurch werden Beanie und Loop kuschelig warm.



Strickanleitung Set Beanie + Loop "Love & Energy"



Diese bezaubernden Tücher kannst Du alleine als sanftes Reinigungstuch, oder auch zusammen mit einem hochwertigen Stück Seife, Massageschwamm und einem Wellness-Gutschein verschenken. Die Tücher werden in Doubleface gestrickt und sehen von beiden Seiten schön aus.



Strickanleitung Tuch "Love Birds"





Strickanleitung Tuch "Live Love Laugh"



Viel Freude beim Stricken / Häkeln und Verschenken wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 8. September 2021 um 20:35
Ein Raglanpullover aus wunderbar weicher Sockenwolle macht bestimmt Freude. Er wird ganz einfach und ohne Nähte mit Raglan von oben gestrickt. Das Modell ist weit geschnitten und passt für die Größen 40-42, sicher auch bis 44.

Zur Strickanleitung




Auch dieser Poncho ist aus Sockenwolle gestrickt und für Strickanfänger ein schönes Projekt.

Zur Strickanleitung




So ein Kragen + Schal kann variabel getragen werden und hält Hals und Nacken schön warm. Dieser hier ist aus Sockenwollresten gestrickt.

Zur Strickanleitung




Falls du lieber Baumwolle verwenden möchtest, dann empfehle ich dir dieses Modell. Es ist super als Ergänzung zu einem weiten Ausschnitt und kann auch durchaus als Schal getragen werden.

Zur Strickanleitung




Variabel ist auch dieses Modell aus dünnem handgefärbtem Garn. Du kannst es als Schal, Stola oder als Loop tragen. Auch die Breite und Länge kann verändert werden. Das hübsche Loch-Muster lässt sich gut erweitern. Ich habe diesen Schal einer Freundin geschenkt, die sich sehr darüber gefreut hat.

Zur Strickanleitung




Socken sind gar nicht einfallslos, vor allem dann nicht, wenn sie mit der genial einfachen mowi-Ferse und drei Nadeln gestrickt werden. Selbst die Anleitung ist ein ganz tolles Geschenk für strickende Frauen. Hier bekommst du mehrere Größen genau beschrieben.

Zur Strickanleitung




Ein hübsches Kissen ist immer eine gute Geschenkidee. Dieses Kissen hat auf der einen Seite ein hübsches Hebemaschen-Muster und auf der anderen Seite ein völlig anderes Muster, das von einer Ecke zur anderen gestrickt wird. Beides geht einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




So ein Stirnband mit Verzopfung ist doch ein richtiger Hingucker. Aus kuschlig warmer Merinowolle gestrickt.

Zur Strickanleitung




Eine Weste, die schlank macht, denn sie hat Längsstreifen, die aufgehäkelt werden. Die Weste passt für die Größe 40/42.

Zur Strickanleitung




Wer es schön warm haben, aber die Hände frei haben will, da ist dieser Poncho aus Sockenwolle genau das  Richtige. Er ist ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




Wie wäre es mit einem Hingucker in der Küche, der auch noch Glück bringt. Diese Glückskäfer sind ganz einfach und schnell gehäkelt und machen ganz sicher gute  Laune beim Verschenken.

Zur Häkelanleitung




Für Strickanfänger ist dieser Rundkragen / Schulterwärmer ganz einfach nachzuarbeiten. Immer ein schönes Geschenk, das gerne angenommen wird.

Zur Strickanleitung




Diese hübschen Armstulpen sind was Besonderes durch das "falsche Zopfmuster", das nur aus rechten und linken Maschen besteht.

Zur Strickanleitung




Mit dieser Taschentücher-Box machst du bestimmt große Freude, vor allem, wenn sie in den Lieblingsfarben gehäkelt wird. Mit der Anleitung geht das ganz einfach und schnell.

Zur Häkelanleitung




Dazu kannst du diese kleine Tasche für 10 Taschentücher häkeln, die überall hinein passt. Da lässt sich sogar ein kleines Geschenk darin verstecken.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 8. September 2021 um 21:32
Handstulpen sind schnell gestrickt und ein absolut individuelles Weihnachtsgeschenk.
in meinem Shop gibt es einige zur Auswahl, z.b die Diamant Handstulpen. Das Muster ist ausführlich erklärt und es werden Max 50g Wolle benötigt

Hier geht es direkt zur Anleitung 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Donnerstag, 9. September 2021 um 09:34
Da die allermeisten Frauen "Frostbeulen" sind :-))
empfehle ich wärmendes für Hals, Kopf oder Hände ♥

Das tolle Kragentuch FRIEREPITTER wärmt - ganz nach Wunsch und Wolle - den Hals, den Nacken und auch noch die Schultern, denn Du kannst es mit jeder Wunschwolle und in jeder gewünschten Größe häkeln!
Die Anleitung ist auch von Häkelanfängern, die die geforderten Maschen beherrschen, zu schaffen.




Das Stirnband OLIVIA mit modischem Twist sieht aus wie gestrickt, ist aber gehäkelt ♥
Kettmaschen-Häkeln ist das neue Stricken!
Variante 1 = optisch wie glatt rechts gestrickt
Variante 2 = optisch wie kraus rechts gestrickt




Für kalte Hände empfehle ich die wunderbar weichen fingerlosen Handschuhe MARIECHEN
Die Häkelanleitung umfasst die Größen S und M und ist sehr Anfängerfreundlich :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 9. September 2021 um 12:20
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 9. September 2021 um 21:11
Auch wenn praktische Dinge nicht meine erste Wahl sind für Weihnachtsgeschenke, sieht es doch gleich anders aus, wenn es sich dabei um etwas Handgearbeitetes handelt. So können auch Topflappen ein Geschenk sein, das große Freude bereitet - vielleicht zusammen mit einem Gutschein für einen Kochkurs, oder einen gemeinsamen Kochabend?



Häkelanleitung Topflappen "Flamingo LOVE"





Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love" - gestrickt in Doubleface



Auch hübsche Accessoires für den Winter finde ich eine schöne Geschenkidee für Frauen. Passend dazu wäre zum Beispiel ein Gutschein für einen gemeinsamen Winterspaziergang oder kleinen winterlichen Ausflug.



Strickanleitung Stirnband "Wintersonne" - gestrickt in Doubleface





Strickanleitung Armstulpen "Varia" - gestrickt in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 10. September 2021 um 07:18
ein paar hübsche Ideen für Weihnachten aus meinem Shop

n dieser Blüte mit verdecktem Fach kannst du Lavendelsäckchen, Duftperlen, kleine Seifen aber auch Geldgeschenke oder andere Geschenke elegant verpacken. Als Geschenk ein wahrer Hingucker. Im Bad in deiner Wäsche oder als Deko ein Traum.


Blume mit Fach für Duftiges und Geld Geschenke


Dieser wunderschöne Schalkragen in 3D Optik darf in keiner Gaderobe fehlen.


Anleitung Schalkragen


Häkelanleitung für 3 verschieden große und gemusterte Körbe die du aus deinen Wollresten häkeln kannst. Es sind weiche Körbe ohne Verstärkung toll für Wolle und jede Menge Kleinzeug. Fernsehtaugliche Häkelarbeit !


3er Set Wollreste Körbe
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 

Antwort

Freitag, 10. September 2021 um 09:40
Rispe

Hieraus lassen sich u. a. Schals und Stolen stricken.



Bou

Eine wärmende Mütze aus Sockenwolle, die sich passend für jeden Kopfumfang stricken lässt.



Shuto

Auch Hände lieben Wärme - japanische Handschuhe, die unkompliziert deiner Handbreite angepasst werden können.



Sagoromo

ein elegantes Häkelkleid für die Festtage.



Gara

darin lässt es sich stylish einwickeln.

#

Handtasche

tunesisch gehäkelt und mit goldfarben Clips als Verschlüsse ein Hingucker.



Eisprinzessin

romantisches Dreieckstuch, das sich sehr gut bei einem schlichten Outfit macht.

Antwort

Freitag, 10. September 2021 um 16:20
Eine Explosionsbox passt immer und wenn das Design und der Inhalt zum Anlass passen, dann ist sie ein geradezu perfektes Geschenk!



Diese Explosionsbox wurde von Anfang an als Weihnachtsgeschenk gedacht und muss deshalb optisch nicht mehr angepasst werden. Sogar das Papiermotiv ist beim Download mit dabei, was dir die Suche nach etwas passendem erspart.

Diese Box ist aus Fotokarton gefertigt, mit Motivpapier dekoriert und ca. 10 x 10 x 10 cm groß. Die zwei Schubladenboxen sind jeweils ca. 9,8 x 5 x 9,5 cm, die Teelichthalter-Karte – ca. 9,8 x 9,8 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 19. September 2021 um 13:05
Wie wäre es als Weihnachtsgeschenk ein Loop?

blumiger Loop


Loop Maschenalarm


Oder passendes Dreiecktücher?

Dreiecktuch


Dreiecktuch


Viel Spaß beim Stöbern. Nähere Information wie verwendete Wolle findet ihr beim passenden Link beim Bild
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 3. Oktober 2021 um 19:51
Habt Ihr Eure Geschenke schon zusammen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 4. Oktober 2021 um 22:20
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Sonntag, 10. Oktober 2021 um 19:24
Mit diesen süßen Schutzengerl Bärlis kannst du jemanden den du besonders lieb hast ein sehr persönliches Geschenk machen. Erfreue dich selbst daran, gönne dir Zeit zum glücklich sein. Auf jeden Fall ein wahrer Hingucker sei es als Mitbringsel, als Taufgeschenk, als Geschenk für viele Anlässe.


Häkelanleitung Schutzengerl Bärli
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Herbstideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32