Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 27. August 2021 um 16:18
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Farbtupfer-Anleitungen, mit denen der Alltag schöner + spannender wird.

@Autoren,
es können hier nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und mindestens 3% CR vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Freitag, 27. August 2021 um 16:51

Trara die Post ist da! Wichtel Willi ist mit der Schneckenpost unterwegs, um einen eiligen Brief zu überbringen. Wie gut, dass er die Rennschnecke Billi hat, die ihn auf ihrem Rücken mitnimmt!
Aus kunterbunten Garnresten wird dieses reizende Projekt gearbeitet. Die 13-seitige Anleitung erklärt alle Arbeitsschritte genau und mit vielen erklärenden Bildern.
Die Häkelanleitung für die Schneckenpost kannst du hier herunterladen!



Den Inhalt dieser bunten Obstkiste kannst du ebenfalls aus vielen kleinen Wollresten häkeln. In der Obstkiste sind Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Pflaumen, Kirschen, Kiwi,Orangen, Zitronen, Trauben, eine Banane, ein Stück Melone und eine Ananas.
Die Häkelanleitung für die bunte Obstkiste findest du hier!


Die bunten Farben des Herbstes spiegeln sich in diesen Eierwärmern wider. Sie werden aus Baumwollgarn der LL 125 m / 50 g (z. B. Catania) gehäkelt. Für die Herbstblätter habe ich dünneres Garn (Sockengarn mit leichtem Farbverlauf oder Catania fine) verwendet.
Die Häkelanleitung für die Eierwärmer "Herbstblätter" gibt es hier!



Schon an Weihnachten gedacht? Auch hier darf es bunt sein! Diese süßen Sternenwichtel kannst du in allen möglichen Farben häkeln und aneinandergereiht als Girlande aufhängen. Vielleicht befestigst du sie ja auch an einer Lichterkette. Das sieht fröhlich aus!
Hier geht es zur Häkelanleitung für die bunten Sternenwichtel!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Evas-Traumwelt
Freitag, 27. August 2021 um 17:04
Der Tuchname "Calor" ist lateinisch und bedeutet "Wärme", denn was gibt es schöneres als sich an kalten Wintertagen in ein schönes, warmes Tuch
zu kuscheln?! Mit dieser Anleitung ist dies schnell und einfach möglich. Das Tuch eignet sich sehr gut für besonders farbenfrohe und bunte Wolle und bietet damit in der Kalten Jahreszeit einen fröhlichen Farbtupfer.
Häkelanleitung asymmetrisches Tuch Calor


Ebenfalls gut für farbenfrohe Bobbel eignet sich das Halbrundtuch Sommerzeit.
Häkelanleitung Halbrundtuch Sommerzeit
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Forum-Signaturbild von 'Evas-Traumwelt'Forum-Signaturbild von 'Evas-Traumwelt'Forum-Signaturbild von 'Evas-Traumwelt'
Antwort

AngiDesign

a-mano
Freitag, 27. August 2021 um 17:24
Beim Doubleface Stricken kannst Du Deine zwei Lieblingsfarben auswählen und ein schönes farbiges Motiv stricken. Hier kommen einige Modelle zur Auswahl, die fröhliche Farben in den Alltag bringen. In allen vorgestellten Anleitungen werden die Doubleface Grundlagen ausführlich erklärt.




Strickanleitung Tuch "Live Love Laugh" - die Größe eignet sich als Waschlappen, Spültuch oder Topflappen.





Strickanleitung Tischset "Paris" - strick Dich mit diesem Tischset nach Paris, ganz ohne PCR Test!





Strickanleitung Tuch "Love Birds" - dieses Motiv eignet sich für einen sanften Waschlappen oder auch für ein Spültuch oder Topflappen, je nachdem, welches Garn Du verwendest.





Strickanleitung Stirnband "Wintersonne" - ideal für die Übergangszeit ist dieses kuschelige Stirnband, das Du zum Beispiel in einem sanften oder auch satten Gelb kombiniert mit Schwarz stricken kannst.






Strickanleitung Wende-Beanie "Freches Schaf" - dank der Doubleface Stricktechnik ist die Mütze schön kuschelig warm und kann von beiden Seiten getragen werden.





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Elo Elefant" - der süße Elo Elefant dient gerne schon ab Geburt als Schmusetuch, und später ist er ein super sanfter Waschlappen.





Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love" - diese verliebten Flamingos sind nicht nur praktische Helfer, sondern auch eine hübsche Deko in der Küche.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 27. August 2021 um 17:58


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle - gehäkelt werden einzelne Granny, welche dann zu einem Ball zusammen genäht werden. Gut geschützt ist der Luftballon zum Spielen 



Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen - 0 - 24 Monate mit lustigen Zipfeln und einem luftigen Lacemuster
   
                           

   Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 27. August 2021 um 19:08
Farbtupfer, die das Leben schöner machen ... liebe Josefa, das hast Du gut formuliert! Ja, mir geht es mit bunter Wolle auch immer so. Sie macht mein Leben schöner, bunter und fröhlicher. Es macht mir Freude, mit all den bunten Farben zu spielen, sie zu kombinieren und etwas neues Wunderbares und Einmaliges daraus zu schaffen. Hier kommen meine bunten Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Herzkissen "African Flowers"


Wir häkeln erst viele Einzelteile. Diese häkeln wir dann zusammen. Dann wird das Kissen mit synthetischer Füllewatte ausgestopft und ist somit komplett waschbar. Bleibt in Form.



Runder Teppich "Kunterbunt"


Ideal für alle Eure Wollreste. Jeder Teppich wird ein Unikat in Euren Lieblingsfarben. Ihr könnt ihn in 2 Größen häkeln.



6 Häkelanleitungen Frische Sommermode für kleine Puppen

Da lacht das Herz - desjenigen, der die Kleidung häkelt und später dann das der Puppenmutti. Die Modelle kann man wunderbar kombinieren und lange damit spielen.



Bunter Handarbeitseimer


Mit den vielen Fächern rundherum ist er sehr praktisch. Man kann seine ganzen Häkelhaken, Scheren etc. darin ordentlich aufbewahren. In den Eimer kommt das aktuelle Häkelprojekt.



Baby- oder Kinderdecke

Diese schöne und individuelle Decke wird aus vielen Sechsecken und halben Sechsecken gehäkelt. Der schöne Rand macht sie dann komplett.



Strampelsack oder Pucksack fürs Baby

Ihr könnt ihn in 2 Größen stricken. Das doppelte Bündchen liegt eng und wärmend an Babys Bäuchlein an. Die nackten Füßchen können im Strampelsack nicht auskühlen und nach Herzenslust strampeln. Natürlich aus weicher Merinowolle.



Ballkleid für kleine Puppen

Diese hübschen Kleider werden mit einem Nadelspiel gestrickt. Euren Farbvorstellungen sind keine Grenzen gesetzt.



Kissenbezug "African Flowers"

Das wunderschöne Kissen setzt sich aus vielen Sechsecken zusammen. Es ist ein Kissenbezug, der mit Knöpfen geschlossen wird. Eure Lieblingsfarben entscheiden darüber, wie das Kissen am Ende ausschaut.



Viereckiger bunter Teppich in beliebiger Größe


Diese schöne bunte Teppich, den Ihr aus all Euren Wollresten häkeln könnt, wird genau so groß wie Ihr es möchtet. Das Muster könnt Ihr endlos fortsetzen.



Mosaikdecke aus bunten Vierecken

Auch das eine besonders schöne Decke in genau Euren Lieblingsfarben. Sie setzt sich aus vielen Vierecken zusammen. Jedes Viereck wird genau gleich gehäkelt. Am Ende zählt Eure Farbkomposition.



Filzstiefel mit Rollkragen


Ja, auch die könnt Ihr in allen Regenbogenfarben fertigen, sofern es denn genau diese Farben als Filzwolle zu kaufen gibt. Besonders Kinder lieben es farbig und freuen sich bestimmt oder rote oder gelbe neue Hausschuhe.



Nikolausstiefel


Warum müssen es zu Weihnachten immer die halbwegs geputzten Stiefel der Kinder sein, wo der Nikolaus seine Überraschungen versteckt? Wären welche in den Lieblingsfarben gehäkelte nicht viel toller?

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 28. August 2021 um 12:15
Zu jeder Jahreszeit ein passender Teelichthalter: Mit diesem Sparset kannst du dir bunte Deko für das ganze Jahr zulegen.



Diese Teelichthalter sind zwischen 13 und 15 cm groß, bestehen ausschließlich aus Fotokarton und sind auch für Bastelanfänger sehr gut geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Samstag, 28. August 2021 um 16:22
Farbtupfer mag doch jeder gern.
Meine Vorschläge diese:


Badeschwamm
der kann wiederverwendet werden, da die Wolle bis 60 Grad waschbar ist. (ohne Weichspüler)

Puppenschuhe


Puppenstrampler


Stiefel




Pulli mit Hase


Schneeanzug



Wenn ihr nähere Information braucht, bitte auf den entsprechenden Link zum Bild klicken
Habt ihr Mut diese Socke nachzuarbeiten?
Forum-Signaturbild von 'del-11323'


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'
Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

mowi 19
Samstag, 28. August 2021 um 17:33
Ein hübsches buntes Wollrest-Projekt ist dieser Raglan-Pulli. Er ist schnell gestrickt. Hier werden mehrere Größen gestrickt, so dass du sowohl Puppen als auch Teddys einkleiden kannst.

Zur Strickanleitung




Für diese Puppenwindel braucht es nur ein paar bunte Wollreste und schon hat die Babypuppe (43-50 cm groß) auch eine Windel.

Zur Häkelanleitung




Ein bunter Overall für Puppen (43-50 cm) ist auch aus Wollresten einfach gestrickt. Er passt auch Teddys.

Zur Strickanleitung




Natürlich gibt es für die kleineren Teddys (25-30 cm) auch einen bunten Overall mit Raglan von oben.

Zur Strickanleitung




Sehr hübsch und bunt ist dieses Puppenkleidungs-Set für Puppen mit 45-50 cm Größe.

Zur Strickanleitung





Damit die Puppenmutti im Partnerlook angezogen sein kann, gibt es passend dazu ein buntes Röckchen für 3-4-Jährige.

Zur Strickanleitung




Ein richtig hübscher Farbtupfer ist dieser Glückskäfer-Topfhandschuh. Er peppt jede Küche auf und macht auch beim Verschenken sicher große Freude. Ganz einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Diese Tatü-Box kann aus vielen bunten Wollresten gehäkelt werden und sieht überall sehr dekorativ aus.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Frollein-Haekelfein
Sonntag, 29. August 2021 um 08:35
Herrlich bunt ist dieser hübsche Türkranz mit Schmetterling




und die beiden Eierwärmer Clowns

Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'


Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!

Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 29. August 2021 um 16:40
Auch für den Herbst habe ich passende Teelichthalter in meinem Store. Dieser hier ist besonders bunt und somit ein kleiner farblicher Ausgleich für die grauen Regentage!



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 12,5 cm groß. Abgesehen von etwas Erfahrung im Umgang mit einem Cutter brauchst du dafür keine besonderen Vorkenntnisse – der Halter ist sehr einfach zu basteln und schnell fertig.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

für alle Puppenmuttis
8 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 22:50
Heidelbeer-Birneneis
10 Antworten Neu von veronika-t15
15. Juni 2024 um 22:13
Bobby
9 Antworten Neu von veronika-t15
15. Juni 2024 um 22:08
Was lange währt...
6 Antworten Neu von -KreativFee-
15. Juni 2024 um 11:50
Staubschutzhaube...
6 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
13. Juni 2024 um 18:31
PW-Tasche
5 Antworten Neu von Akela
13. Juni 2024 um 11:08
neue Armlehnen
5 Antworten Neu von veronika-t15
12. Juni 2024 um 20:48
Kindertafel 2024
85 Antworten Neu von Schnuckelina
12. Juni 2024 um 11:58
Stuhlkissen und mehr....
13 Antworten Neu von Akela
11. Juni 2024 um 14:47