Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 1. März 2016 um 19:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Wolle mögt Ihr am liebsten? Natürlich könnt Ihr differenzieren und für jedes Eurer Projekte die passende Wolle angeben.
Das wird sicher ein Thread, der viele hier im Forum anspricht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Dienstag, 1. März 2016 um 19:49
Ich habe eigentlich keine "Lieblingswolle" in dem Sinn, dass ich ausschließlich mit der oder der stricke. Meine Designs entwerfe ich gerne so dass man sie möglichst vielfältig nacharbeiten kann. Meine persönlichen Favoriten sind die Garne von Wollmeise oder der Laceball von Schoppel. Da ich recht kratzempfindlich bin, muss der Kuschelfaktor sehr hoch sein. ;-)
Im Moment häkle ich viel mit den gefachten Designergarnen. Die mag ich sehr wegen der schönen langen Farbverläufe.

Mein Tuch Belladonna zum Beispiel habe ich mit Wollmeise gestrickt, das Tinuiel habe ich speziell für den Laceball von Schoppel entworfen und das Häkeltuch Be my Valentine ist mit einem Designergarn gehäkelt worden.
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Mach mit bei unserer Aktion "Tschüss Winter - Hallo Frühling" mit dem tollen Häkeltuch "Be my Valentine"!




Osterrabatt bei CrazyPatterns! Vom 27.02. - 06.03. 20% Rabatt auf alle meine Anleitungen!

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Dienstag, 1. März 2016 um 19:52
Was ist ein gefachtes Garn?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Mittwoch, 2. März 2016 um 00:33
Gefachtes Garn heißt dass die einzelnen Fäden nebeneinander liegen und nicht miteinander verzwirnt (also verdreht) sind. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, damit zu arbeiten, aber man hat den Bogen schnell raus. Man muss nur ein bisschen mehr aufpassen, dass man alle Fäden mit der Strick- bzw Häkelnadel erwischt. :-)
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Mach mit bei unserer Aktion "Tschüss Winter - Hallo Frühling" mit dem tollen Häkeltuch "Be my Valentine"!




Osterrabatt bei CrazyPatterns! Vom 27.02. - 06.03. 20% Rabatt auf alle meine Anleitungen!

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Mittwoch, 2. März 2016 um 09:51
Für Amigurumis nehme ich am häufigsten Catania von Schachenmayr. Sie ist relativ bekannt und durch die glatte Oberfläche reizt es nicht so doll die Neurodermitis-Haut meines Jüngsten. Ich nehme auch oft Lisa von Gründl. Es ist sehr günstig und 10 min von uns gibt es sie bereits zu kaufen. Hauptsächlich verwende ich sie für Puppenkleidung.
Antwort

Mittwoch, 2. März 2016 um 10:05
danke @Wollness-Oase
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Mittwoch, 2. März 2016 um 10:27
Gerne @Josefa. :-)
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Ein Muss für den Frühling : Das gehäkelte Tuch "Be my Valentine". Hol dir die Symfonie in Rot und mit Herzen!




Osterrabatt bei CrazyPatterns! Vom 27.02. - 06.03. 20% Rabatt auf alle meine Anleitungen!

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Mittwoch, 2. März 2016 um 14:03
Hallöchen,

ich arbeite am liebsten mit 100 % Baumwolle. Dazu verwende ich vorwiegend die Catania Wolle. Diese läßt sich sehr gut verarbeiten und die Amigurumis sehen dadurch einfach gut aus in Ihrem Maschenbild.
Natürlich probiere ich auch mal andere Wolle aus, aber am Ende lande ich doch immer wieder bei Catania.

LG Dorigurumi
Schaut doch mal bei mir vorbei, denn dort ist schon ein wenig Ostern.

Häkelanleitung Hasen Dame mit Osterei
Häkelanleitung Küken Charly
 
Antwort

Mittwoch, 2. März 2016 um 15:23
Am liebsten häkele ich mit der "Cotton 125" von NEXT Yarns, der schönen Farben wegen oder mit der "Ibiza" von Supergarne. Wenn es mal größer werden soll, nehme ich die "Cotton fun" , "Joker" oder "Twister", je nachdem welche Farbe ich benötige.
hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi
und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Mittwoch, 2. März 2016 um 16:13
Hallo zusammen,

ich häkle, wenn es um Kaufladenzubehör, Kuscheltiere, Deko ... geht am Liebsten mit Catania.
Auch bei meinem Sommerhütchen oder der Muschelmuster-Mütze mag ich am Liebsten Catania.
Tücher häkle ich auch besonders gern mit 3fach oder 4fach gefachtem Garn, weil es diese in tollen Farbverläufen gibt.
Ansonsten nehme ich für andere Projekte (Kleidung für Kinder, Mützen, Schals etc) das, was mir grad gefällt von der Stärke und vom "Pack-an".

Liebe Grüße - Nina
Antwort

Mittwoch, 2. März 2016 um 18:06
Also am allerliebsten nehme ich Schachenmayr Catania für Amigurumi, aber für Kleinigkeiten wie Schlüsselanhänger auch gerne Schachenmayr Bravo.
Antwort

Mittwoch, 2. März 2016 um 18:28
Bei mir kommt es auf die Jahreszeit an. Für Sommerliches verwende ich gerne Algarve, Limone von Schoeller+Stahl oder Catania von Schachenmayr. Für Winterliches liebe ich Alpaka für mich persönlich, weil ich ein ziemliches "Gfroeserl" (= Verfrohrene) bin und Alpaka mind. 5 x wärmer ist als Schurwolle. Generell bevorzuge ich Wolle und Garne mit möglichst keinem oder nur wenig Poly... ; und wenn schon mit Polyacryl oder Microfaser, dann die besseren Qualitäten. Sockenwolle mit Alpaka oder Kaschmir liebe ich - und auch 100%ige Merinos, und die naturbelassene Bio-Wolle von Mondial, und und und.. Na ja, nicht umsonst habe ich meinen Wolle-Laden ;-)
Ich finde, die Zeit, die man für ein Strick-/Häkelwerk investiert, es wert, gute Materialien zu verwenden.
Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 2. März 2016 um 20:26
@Traudelina.... ooooohhhh ein eigener Wollladen, das wäre mein Traum! Ich habe von einer Alpaca-Farm Wolle mitgebracht und auch unversponnene Faser, damit will ich mich mal im Spinnen mit der Handspindel versuchen. Ich finde Alpakawolle soooo herrlich! Ich durfte auch zu den Alpakas ins Gehege und eins hat mir sogar an der Nase geknabbert - ganz sanft und vorsichtig. Was für wunderbare Tiere! :-)
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Ein Muss für den Frühling : Das gehäkelte Tuch "Be my Valentine". Hol dir die Symfonie in Rot und mit Herzen!




Osterrabatt bei CrazyPatterns! Vom 27.02. - 06.03. 20% Rabatt auf alle meine Anleitungen!

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Donnerstag, 3. März 2016 um 01:52
@Wollness-Oase - kann dir nur Recht geben :-)
Habe in Reit im Winkl schon mal eine Alpaka-Wanderung mitgemacht. Was ich nicht gedacht hätte, diese hübschen Tiere haben durchaus ihren eigenen "Kopf": wenn sie nicht wandern mögen, legen sie sich einfach hin, dann kann auch kein Wanderführer mehr von hinten anschieben - was haben wir gelacht :-)
Viel Erfolg beim Spinnen. Das möchte ich irgendwann auch mal lernen.
Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 4. März 2016 um 08:44
Meine Mützen und Kleidungsstücke häkel ich an sich immer mit Wolle von Lana Grossa. Leichtere Sachen mit der McWool und wärmere Sachen mit Bingo, Mille II oder Neon Sport. Auch die Olympia mag ich gerne, die hat wunderbare Farbmischungen. Ich mag die Wolle sehr. Sie ist zwar etwas teurer, aber die Qualität stimmt. Ich habe auch schon Kissen mit der McWool gehäkelt, gerade hab ich wieder eins auf der Nadel und trotz Bespielung durch Kinder, ist es immer noch einwandfrei und nichts ausgefranst oder dergleichen. Auch das Waschen macht der Wolle nichts aus. Außerdem ist der Händler vor Ort, was ja auch viel ausmacht, da man die Wolle auch gerne mal in der Hand hat.

Für Amigurumi nehme ich Catania von Schachenmayr, für einige auch Paris von Drops. Die Paris ist zwar billiger, aber für mich auch etwas schwerer zu verhäkeln. Bei der Catania finde ich die Farben brilliant und die Intensität hervorragend.

Als Textilgarn nehme ich besonders gern Next Recotton von Wollfactory. Haben absolut tolle Farben, vor allem auch bei den Color-Modellen. Habe da schon mehrmals bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht.
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]
Antwort

Freitag, 4. März 2016 um 09:24
Ich experimentiere gerne mit Wolle und Farben, daher gibt es bei mir ein breites Spektrum von Wolllieblingen..
Über Wollmeise, Madeline Tosh, Malabrigo, Siidegarte, woolworxx, Quince & Co, Gefachte Garne Cel Stoff kommen wir zu meiner absoluten Lieblingsfärberin von Wool of Fame, die ein traumhaftes Alpaca-Mix mit einem hohen Kuschelfaktor in schönen Farben anbietet.

Liebe Grüsse

Christa
Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?
Dann schau doch mal hier vorbei
https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32