Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 24. August 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr Anleitungen für anfängertaugliche Einsteiger-Projekte wie z.B. Topflappen oder Schals herunterladen. Bei Fragen bitte jederzeit einen Thread im Forum eröffnen. Folgt diesemem Link, wenn Ihr Fragen habt, und schreibt einfach drauf los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Die vorgestellten Anleiten müssen für Anfänger mit Grundkenntnissen machbar sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 18:17
Die Glückskäfer-Topfhandschuhe lassen sich super von Anfängern häkeln und sehen klasse aus - sie sind der Hingucker in der Küche. Bei mri sind sie täglich im Einsatz.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 18:20
Auch ein tolles Einsteigerprojekt ist diese kleine Einkaufstasche für den Kaufmannsladen. Die kannst du gleich mit Karotten und Zitronen füllen. Damit machst du einem Kleinkind sicher eine große Freude.

Zur Häkelanleitung




Auch ganz einach zu häkeln ist das Essen für die Kinder-Puppenküche. Es lässt sich gut aus Resten ein ganzes Menü zaubern - mit Nudeln, Spiegelei, Toast, Butter und verschiedenem Gemüse.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 25. August 2021 um 11:19
Von mir kommen auch ein paar Empfehlungen für Strick- oder Häkelanfänger. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Herzliche Grüße von Ina

Poncho mit Fransen


Hier stricken wir nur rechte Maschen. Der Schnitt ist ganz einfach. Was Ihr braucht ist Ausdauer, aber Ihr könnt beim Stricken schöne rechte Maschen stricken üben. Belohnt werdet Ihr mit einem tollen Poncho, der sehr modern und stylisch ist. Ihr müsst keine Fäden vernähen.





Poncho für Puppen


Ponchos kann man auch häkeln. Diese hier für die kleinen Puppen gehen ganz schnell und einfach. Ein bisschen Garn findest sich sicherlich in Euren Vorräten. Ihr könnt ihn in verschiedenen Varianten machen. Dieses Modell könnte man auch gut mit kleinen handarbeitsinteressierten Mädchen zusammen machen.





Einlegesohlen aus Filzwollresten


Wer noch nie gefilzt hat, könnte es mit diesem Einsteigermodell probieren. Es braucht nur ein wenig Filzwolle und schon geht es los. Wir stricken und das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Die fertigen Sohlen werden zugeschnitten und machen in allen Stiefeln, Gummistiefeln oder Clogs warme Füße und einen weichen Auftritt.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 26. August 2021 um 07:11


Strickanleitung für Spültücher - Bei diesem Muster werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Eine kleine Herausforderung sind die Aufhänger - aber diese Optional. 



Strickanleitung für einen Kragen im Flechtmuster - Rechte und linke Maschen auf der Rundstricknadel. 



Strickanleitung für einen Schal - bei diesem Modell werden rechte und linke Maschen gestrickt. in der Anleitung findet ihr eine Strickschrift und eine schriftliche Erklärung der Maschenfolge. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 26. August 2021 um 11:37
Topflappen sind das typische Einsteigermodell für Häkelanfänger. Deswegen müssen sie aber nicht langweilig sein!

Diese zwei Schneemann-Topflappen sind sehr einfach nachzuhäkeln und lassen jeden schmunzeln, der deine Küche betritt.


Auch Eierwärmer sind schnell und einfach gehäkelt und deshalb für Anfänger geeignet. Diese niedlichen Marienkäfer-Eierwärmer bringen fröhlichkeit auf den Frühstückstisch!


Oder wie wäre es mit diesem lustigen Gespenster-Lesezeichen für Halloween? Hier übst du regelmäßige Zu- und Abnahmen, sowie das Häkeln von festen Maschen in Reihen und in Runden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 30. August 2021 um 16:28
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 1. September 2021 um 07:22


Strickanleitung für einen Schal - gestrickt wird das Muster mit rechten und linken Maschen



Strickanleitung für einen Loop - vom Muster ist dieses Modell sowohl für Herren als auch für Frauen geeignet. Es wird in Runden mit der Rundstricknadel gestrickt und er benötigt nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 1. September 2021 um 19:49
Superschnell und einfach gehäkelt sind diese beiden Herzanhänger.
Die reich bebilderte 12-seitige Anleitung eignet sich super als Einsteigerprojekt für Häkelanfänger.
Für Häkelprofis ist auch eine Häkelschrift vorhanden.

Herzanhänger Sonne und Hase




Noch so ein hübsches kleines Einsteigerprojekt sind die Glücksbringer Taschenbaumler.

Taschenbaumler Glücksbringer




Ob als himmlischer Glücksbote oder weihnachtliches Mitbringsel oder aber einfach für euch selbt. Ein kleiner Engel ist immer etwas ganz Besonderes.

kleines Engelchen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40