Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 23. August 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer von Euch mag sich eine Dauerwelle machen lassen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 23. August 2021 um 12:44
nein. das steht mir absolut nicht
Habt ihr Mut diese Socke nachzuarbeiten?



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Schnuckelina
Montag, 23. August 2021 um 12:44
Nein nein nein .... - auf keinen Fall. Ich bin froh, dass diese Zeit vorüber ist. Wenn ich mich heute auf Fotos aus dieser Zeit sehe, dann springt einen die Dauerwelle sofort ins Auge. Das würde ich mir heute nicht mehr antun. Aber damals war es Mode und alle Frauen hatten das so. Und heute sicherlich auch noch ein paar und auch Herren. Jeder wie er möchte.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Akela
Montag, 23. August 2021 um 13:10
nochmal wie ein explodierter Wischmob rumlaufen? ne danke, das hatten wir und das ist GsD vorbei. beáb ja eh ne leichte Naturkrause und das reicht mir, zumal ich meine Haare eh sehr kurz trage.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 23. August 2021 um 16:44
Oh nein. Gott sei dank sind meine Haare so kurz, dass ich nicht in Versuchung komme. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

ruthk
Montag, 23. August 2021 um 19:29
Dauerwelle ist nicht gleich Dauerwelle. Wenn die Haare auf dickere Wickler gewickelt werden und nur im unteren Bereich gewellt wird, kann das ganz natürlich aussehen.  Gerade diejenigen,  die schnittlauchglatte, dünne Haare haben, träumen ja oft von vollem,  gewellten Haar.  Warum also nicht?
Ich habe zum Glück eine Naturwelle und das nicht nötig. Allerdings muss ich die Hasre auch so frisieren wie die wollen und nicht wie ich es meine 🙂

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ursulapetra
Montag, 23. August 2021 um 21:46
NEVER!
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dianas-kleiner-Haekelshop
Freitag, 27. August 2021 um 09:47
Da wäre ich sofort dabei. Leider weigern sich die Friseure bei meinen Haaren. Hab ungefähr die 3 fache Menge an Haaren auf dem Kopf, wie normal und dazu noch lang, bis zum Po runter 🤣🤣

Ach ja, und wenn zahle ich dann den 5fachen Preis dafür 🥴


Diana´s kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Krea_Tina
Freitag, 27. August 2021 um 13:17
Ich habs mir tatsächlich überlegt, weil es durchaus auch sehr schöne Dauerwellen gibt :) 

Da ich aber Fraktion "faul" bin (aufstehen, höchstens mal durchkämmen und gut is), hab ich Angst, dass es mir dann Arbeit macht :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 27. August 2021 um 13:30
nein, da meine Haare damals ziemlich kaputt waren.
Es gibt zwar sehr schöne Dauerwellen, aber ich habe auch dickes und störrisches Haar, das ist nichts für mich
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

mowi 19
Freitag, 27. August 2021 um 15:13
Da ich sehr dünnes Haar habe, war lange Zeit Dauerwelle für mich die Lösung. Dann gingen aber meine Haare davon kaputt und auch die Kopfhaut hat sehr gelitten.

Eine Naturfrisörein hat mir dann die Haare mal so toll geschnitten, dass ich seit einigen Jahren schon keine Dauerwelle mehr an mein Haar lasse. Meine Haare haben sich inzwischen gut erholt und ich komm gut auch ohne Locken zurecht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

AngiDesign
Freitag, 27. August 2021 um 15:49
in jungen Jahren habe ich mir die langen Haare damit auch ruiniert. Heute mag ich es nur mehr bequem und kein Gift mehr auf meiner Kopfhaut. Also ein klares Nein dazu 
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 

Antwort

Bastelfan
Freitag, 27. August 2021 um 22:27
Also ich sage auch - Nein - zur Dauerwelle. Damals war das "in", aber nicht noch einmal. Zu viel Chemie, und die Kopfhaut juckte oder mir gingen die Haare teilweise aus, weil die Friseurin das Zeug zu lange drauf lies.

Jetzt sind meine Haare schön weich und glänzend (durch das klare Wasser hier, kein Kalk).

Diana, das kenne ich auch, bei langen Haaren, und Haare färben/tönen, da schlagen die Friseure die Hände über den Kopf zusammen, und man bezahlt ein Haufen Geld.

Wenn ich Locken möchte, dann nehme ich meinen Lockenstab oder meine Papillotten.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Akela
Freitag, 27. August 2021 um 22:32
wollt ihr mal sehen wie so ein explodieter Wischmob ausschaut? :-) Das war irgendwann Mitte der 80ger Jahre, ich glaub so 85/86 gewesen. Die Jacke war eines der ersten Teile die ich mir damals nähte, es gab dazu noch den passenden Rock, da konnte ich sowas noch tragen :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Frollein-Haekelfein
Samstag, 28. August 2021 um 09:18
Ich hatte mit 14 Jahren auch eine Dauerwelle. Vor dem Friseur noch lange Haare, nach dem Friseur so gekräuselt, dass sie Schulter lang waren. Hab Stunden gebraucht, sie halbwegs rauszukämmen und nach dem Waschen waren die Löckchen wieder oben... aber es war eben in. 😁
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

dievomdeich
Samstag, 28. August 2021 um 10:50
Wenn man eine gute Frisörin hat, ist das ne feine Sache. Ich habe sehr gute Dauerwellen gehabt.
Allerdings gab es ein einschneidendes Erlebnis (beim neuen Frisör), das hat mich damals fertig gemacht.  Hochzeit meines Bruders, neues schickes Kleid und neue Dauerwelle. Ich hatte dem Herrn Frisörmeister (!) gesagt "nicht so kurz und nicht so kraus". Irgendwie hat er das "nicht" wohl nicht gehört... alles viel zu kurz und sowas von kraus. Da hat mich auch der Begriff "Schäfchenlocken" nicht getröstet. Ich wollte erst gar nicht zur Hochzeit gehen, hab mich dann aber überreden lassen. Die Fotos mag ich heute noch nicht anschaun. Ich sehe auf allen aus, als ob mir die Verwandschaft weggestorben ist.

Viele Jahre später habe ich an einer Bildungsmaßname teilgenommen. Dort waren verschiedene Gewerke untergebracht, u.a. auch ein Ausbildungsfrisör. Die brauchten immer Modelle zum üben. So waren wir immer top frisiert. Dann war ich so dumm und hab ich als Prüfungsmodell zur Verfügung gestellt. Klar, dass die Dauerwelle daneben ging. Die junge Dame hat auch die Prüfung nicht bestanden. Zum Glück konnte die Ausbilderin das Ganze noch halbwegs retten.

Heute trage ich die Haare kurz. Sie sind ziemlich dick und einige Wirbel machen es mir nicht ganz leicht.
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Ersatz für meine langjährige Frisörin, die leider vor einigen Jahren der Liebe wegen weggezogen ist. Bei ihr war ich fast 25 Jahre in den besten Händen, auch Dauerwellentechnisch.

Manchmal liebäugele ich noch mal mit einer Dauerwelle...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Gestern um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
19. Mai 2024 um 8:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43