Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 21. August 2021 um 07:07
Hallo zusammen,

meine Tochter ist gerade zur Schule gekommen. Für den Herbst/Winter suche ich für den Schulweg eine Mütze mit LED vorn (herausnehmbar). Ich fände es super, wenn ich die selbst häkeln könnte, aber Anleitungen habe ich bisher keine gefunden und ich bin noch nicht so geübt, dass ich wüsste wie es ohne geht :-(

Hat jemand eine Idee oder noch besser eine Anleitung (auch gerne zum kaufen)?
Danke schon mal im Voraus.
Antwort

Samstag, 21. August 2021 um 08:24
Guten Morgen, hab natürlich gleich mal in den Weiten des www geschaut, wie so etwas aus sieht. Da sind die LED in ein Viereck eingebettet und an der Mütze dran.

Wie ist denn der Kauf dieses LED? nur ein LED oder gibt es dies schon umschlossen im Viereck?

Wenn es umschlossen als Viereck ist, würde ich eine ganz normale Mütze häkeln. Dann für das LED  ein kleines Viereck häkeln als Boden, dann ein oder zwei Reihen nach oben ohne zunahme (kenne die Höhe des LED nicht) das LED reinlegen und durch Abnahme in den nächsten 2 Reihen fixieren. Das ganze würde ich durch einen Druckknopf mit der Mütze verbinden. 

Dies ist nur meine Idee zur Umsetzung, wenn das LED in ein Quadrat verpackt ist wie die Kaufmützen im www. 

Wenn du schon so ein LED zu Hause hast, vielleicht darfst du es Photographien und hier ein Bild einstellen, dann könnte man es sich besser vorstellen. (Aber das weiß ich nicht genau, da müsste man vielleicht mit Josefa kontakt auf nehmen. ) Ich kenn nur Leuchtwolle für Mützen und diese Leuchtstreifen zum aufnähen. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 21. August 2021 um 08:44
Ich habe bisher keine LED. War nur eine erste Idee. Vielleicht versuche ich mal die leuchtende Wolle zuerst :-) 
Antwort

Samstag, 21. August 2021 um 09:29
schonmal dran gedacht, das diese LED auch nur mit einer Stromversorgung blinken? wo packste dann den Akku, bzw die Batterie hin?
Ich würde reflektierende Streifen runs um den Mützenrand nähen, ist erstens leichter und zweitens ned so anfällig wie diese LED-Geschichte

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 21. August 2021 um 10:41
Bei Ama... gibt es solche LEDS für Mützen zu kaufen.  Dann häkelst du eine ganz normale  Mütze und kannst die LED  vorne befestigen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05