Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Strick_Sue
Montag, 16. August 2021 um 17:25
Hallo zusammen,

bisher konnte ich mir immer irgendwie selber helfen, aber dieses Mal bin ich ratlos.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir verraten was ich falsch mache oder anders machen muss?!

So soll es aussehen…
Bild entfernt, Mod.

und so sieht es aus 😕


Es soll in Runden gehäkelt werden. 
Ich mache am Ende jeder Runde eine Kettmasche in die erste Masche der letzen Runde, eine Luftmasche und dann eine feste Masche in die Masche wo die Kettmasche gemacht wurde. 
Den Faden führe ich natürlich mit und häkel ihn mit ein. Habe aus Verzweiflung sogar schon versucht das ganze in Spiralrunden zu häkeln, aber da sah es noch schlimmer aus 🙈 
So langsam vermute ich das die Anleitung einen kleinen aber feinen Fehler hat

Für Tips, Tricks und Hilfe bin ich dankbar! 

LG Sue
Antwort

Montag, 16. August 2021 um 20:33
Am besten du wendest dich an die Autorin falls du es von hier hast 
Habt ihr Mut diese Socke nachzuarbeiten?



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Moderator
Montag, 16. August 2021 um 21:00
@Autoren + ExperInnen,
könntet Ihr bitte schnell antworten? Ich muss das aus einem Anleitungsbuch abfotografierte Bild entfernen.

@Strick_Sue,
willkommen hier bei uns.
Es dürfte wirklich das Beste sein, wenn Du Dich an den Autor dieser Anleitung wendest.
Ich hoffe, dass unsere Autoren + Experten schnell antworten, damit ich das abfotografierte Bild entfernen kann, da Du die Rechte daran nicht hast.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Strick_Sue
Montag, 16. August 2021 um 21:33
🙈 sorry, da hab ich mal so garnicht dran gedacht mit dem Bild. 
Dann bitte löschen. 
Danke!
Antwort

Moderator
Montag, 16. August 2021 um 21:35
ok, habs entfernt.
Ggf. kann man Dir trotzdem helfen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 16. August 2021 um 22:18
Hallo, Ich habe bisher immer nur einfarbig in Runden gehäkelt, aber ein paar Vorschläge hätte ich:

Wenn ich es richtig erkenne, wird es ja wie ein Ball gehäkelt. Und wenn dann keine Zunahme mehr erfolgt, dann wird mit einer zweiten Farbe gearbeitet. Wird in der Anleitung denn nicht angegeben, wieviel Maschen in Farbe A gehäkelt werden sollen, wieviel dann in Farbe B ? 

Ich habe es mal versucht nachzuhäkeln. Bei dir schiebt sich Farbe B nach links.  Ich habe die letzte feste Masche vor dem Farbwechsel schon mit der neuen Farbe abgehäkelt  (einstechen und Faden holen mit Farbe A und nun mit der Farbe B durch beide Schlaufen, dann die angegebenen Maschen mit Farbe B bis zur letzten Maschen vor dem Farbwechsel häkeln und diese auch wieder mit der neuen Farbe durch beide Schlaufen häkeln.

Ich mache immer eine Kettmasche in die Luftmasche vom Rundenbeginn. Dann eine Luftmasche und in die erste Masche kommt die feste Masche. 

Vielleicht kann man das Verschieben nach links mit einem wenden am Rundenende auch vermeiden.

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Tipps etwas helfen. 

 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Moderator
Montag, 16. August 2021 um 22:19
tolle Antwort WollwunderPetra, danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Strick_Sue
Dienstag, 17. August 2021 um 07:17
Danke für deine Antwort WollewunderPetra.

In der Anleitung wir angegeben wieviele Maschen von welcher Farbe gehäkelt werden soll.
Ich habe es auch so gehäkelt wie Du geschrieben hast, aber trotzdem verschiebt es sich. 

Ich vermute inzwischen das sich in der Anleitung ein Fehler eingeschlichen hat, den ich noch nicht gefunden habe. 
Antwort

CreatOwl

WollwunderPetra
Dienstag, 17. August 2021 um 15:05
Schade, hatte gehofft, dass es klappt mit dem abhäkeln in der zweiten Farbe. 

Und improvisieren: wenn in der Anleitung steht "nun 3maschen in gelb" Einfach eine Masche vorher schon gelb die maschen häkeln? 

Sind alles nur Ideen, um über Umwege ans Ziel zu kommen. 

Hoffe, du findest die Lösung noch
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Strick_Sue
Dienstag, 17. August 2021 um 15:42
Danke euch für weitere Ideen ☺️

das wenden nach jeder Runde habe ich noch nicht versucht. Werde ich aber mal machen. 

Auch an das improvisieren habe ich schon gedacht, aber noch nicht versucht. 

🙈 Habe vor lauter Frust das ganze auf die Seite gelegt aber werde mich die Tage nochmal mit neuem Mut daran probieren. Manchmal hilft es ja

Lg Sue
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Donnerstag, 19. August 2021 um 21:18
Hallo sue....
Du häkelst in tapestry, richtig? Also den Faden den du grade nicht benötigst häkelst du mit rein....
Häkel mal die festen Maschen nur ins hintere Maschenglied, also nicht durch die ganze Masche, sondern nur hinten rein. Nur so bekommst du ein Maschenbild, das sich nicht verschiebt. 

Also grade übereinander liegende Maschen....  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37