Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 14. Juli 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt neue und bewährte Raglan-Modelle und legt gleich los damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 14. Juli 2021 um 14:51
Diese beiden bezaubernden Mädchen-Kleider werden in Raglan von oben gestrickt - dadurch ist die Größe einfach auf die Maße des Kindes anpassbar. Die Applikationen werden jeweils gehäkelt und auf das Kleid aufgenäht.



Anleitung für Ballonkleid mit Taschen Gr. 92 / 98 (Größe anpassbar)





Anleitung Feenkleid Gr. 110 / 116 (Größe anpassbar)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 14. Juli 2021 um 14:51
Dieses mitwachsende Kleidchen wird mit Raglan von oben ohne Nähte gestrickt. Bunte Baumwollreste können hier gut eingearbeitet werden. Es passt ab Größe 92 für ca. 2 Jahre.

Zur Strickanleitung




Kleine Pullover für Puppen oder Teddys sind schnell aus Wollresten gestrickt. Diese Anleitung enthält mehrere Größen und lässt sich einfach nacharbeien. Alle sind mit RVO gestrickt.

Zur Strickanleitung




Dieses süße Schlüttli (RVO) mit passender Mütze passt Puppen (43-50 cm) und auch kleinen Neugeborenen. Dafür braucht es gar nicht viel Baumwolle und es ist schnell fertig.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 14. Juli 2021 um 15:09
Raglan ist was Feines, weil man in einem Stück strickt und es am Ende keine Nähte gibt, die man zusammennähen muss. Ich mag diese Technik sehr und kann Euch 3 Modelle aus meinem Shop vorstellen. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Warmer Poncho in Universalgröße


Wir stricken den Poncho in einem Stück. Wir beginnen am Rollkragen und enden am Saum. Die Raglan-Linien, also da, wo wir zusammen, sind deutlich durch den Zopf zu sehen. Die Länge des Ponchos ist variabel.





Strickjacke für Puppen


Auch wer nur ein paar Wollreste hat, kann daraus etwas Schönes stricken. In diesem Fall eine Strickjacke in variabler Länge. Sie wird als Raglan von oben gestrickt.





Strickjacke mit Schalkragen


Auch für große Menschen habe ich eine Raglan-von-oben-Strickjacke entworfen. Sie ist schön warm und kuschelig. Es sind keine Nähte zu schließen. Sie wird in einem Stück gestrickt. Beim unteren Bild könnt Ihr die Raglan-Linien für die Zunahmen deutlich erkennen.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 14. Juli 2021 um 15:59
Ich arbeite gerne RVO, da es mir das Nähen erspart und sich individuell anpassen lässt.

Sagoromo kann als Pulli und als Kleid gehäkelt werden.

Die 5-seitige PDF-Datei mit Fotos ist für Fortgeschrittene.



Häkelpulli

Die PDF-Datei enthält 2 Seiten und ist anfängerfreundlich.



Für kühle Tage oder Abende eignet sich Uwagi.

Die PDF-Datei  umfasst zwei Seiten und ist für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen.

f
Antwort

Mittwoch, 14. Juli 2021 um 17:54

Raglan-Modelle sitzen einfach am Besten, hier ein paar meiner Designs.
Einfach auf den jeweiligen Link klicken und du kommst direkt zu den Produktbeschreibungen/ Materialangaben.


Häkelanleitung Kleid "Kunterbunt"

Hier klicken und du kommst direkt zum Kleid Kunterbunt:




Häkelanleitung Kleid "Lenja"

Hier klicken und du kommst direkt zum Kleidchen Lenja:





Häkelanleitung Weste "Melody“

Hier klicken und du kommst direkt zur Weste Melody:




Poncho "Adria"
 
Hier klicken und du kommst zum Poncho Adria:





Häkelanleitung „Jacke Kuschelzeit“

Hier klicken und du kommst zur Jacke Kuschelzeit:






Häkelanleitung Pullover "Zauberland"

Hier klicken und du kommst zum Pullover Zauberland:





Tunika oder Pulli "Happy"

Hier klicken und du kommst zur Tunika Happy:




Alle Anleitungen sind sehr ausführlich, Schritt für Schritt Erklärungen mit vielen Bildern, Maschenerklärungen  und Häkelschriften. Auch weitere Anleitungen findest du in meinem Shop, schau gern mal rein :-)
Antwort

Samstag, 17. Juli 2021 um 07:47
Egal ob kunterbunt aus Wollresten oder einfarbig gestrickt. Dieses Kleidchen ist immer ein Hingucker und schnell gestrickt! Das passende Mützchen ist mit in der Anleitung enthalten!
RVO Babykleidchen

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40