Tja, welche Handarbeit würde ich gern bei einem entspannten Fernsehabend werkeln? Auf jeden Fall etwas, was nicht unkompliziert ist, was gut von der Hand geht und natürlich was Schönes, denn die Arbeit soll sich ja lohnen. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschrift.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße - Eure Ina
Runder Teppich Kunterbunt
Wir häkeln mit 3fachem Garn. Es geht immer im Kreis herum, da kann man nichts falsch machen. Jeder Teppich wird ein Unikat.
Puppenkleidung
Ein paar Garnreste finden sich immer und schnell ist an einem Abend ein Set gehäkelt. Das Set besteht aus 2 Teilen: einem Rock und einem Top. Den Rock könnt in von kurz bis lang häkeln. Beide Teile werden auf dem Rücken mit Druckknöpfen verschlossen.
Bonbon-Kissen
Auch das ist mit nur 2 Farben zu gut zu häkeln. Wir häkeln immer im Kreis herum. 2 gleiche Kreise werden zu einem Kissen zusammengefügt. Das Kissen wird mit waschbarer Füllwatte ausgestopft, so dass es komplett in der Waschmaschine gewaschen werden kann.
Endlos-Decke
Diese Decke wird aus einem Bobbel gehäkelt. Der Farbverlauf kommt direkt aus dem Knäuel. Wir häkeln immer im Viereck rundherum. Wer 2 Bobbel verwendet, bekommt eine größere Decke. Eben endlos groß - je nachdem wie groß Ihr es wünscht und Wolle habt.
Viereckiger Teppich "Kunterbunt"
Auch dieser bunte Teppich macht viel Spaß - erst beim Häkeln, dann bei Dekorieren. Ihr wählt die Farben und es kann losgehen. Jeder Teppich wird ein Unikat und passt perfekt genau in EUER Zuhause. Ihr häkelt ihn so groß wie Ihr möchtet.
Mosaik-Decke aus Vierecken
Für diese Decke benötigt man viele gleiche Vierecke. Die kann man bequem vor dem Fernseher häkeln, denn sie unterscheiden sich nur in der Farbe. Dann häkeln wir sie zu einer Decke zusammen. Rand rum, und fertig ist eine individuelle Decke in Euren Lieblingsfarben.
Teppich "Spirella"
Auch das ein schönes TV-Abend-Projekt. Wir häkeln immer im Kreis herum mit dickem Garn. Eh man sich versieht, ist der Teppich fertig. Er hat 75 cm im Durchmesser.