Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 16. Juni 2021 um 15:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt neue und bewährte Anleitungen für Bobbel, Verlaufsgarn und Effektgarn. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 16. Juni 2021 um 23:59
Strickanleitung Baby-Kapuzenpulli


Kleiner süßer Pulli mit Verlaufsgarn von Silky Spray Mikrofaser von Bellalana.
Er ist super weich und mit Kapuze, eas den Pulli so richtig süß macht.
Größe 56-62(68-74)(80-86)
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 17. Juni 2021 um 06:45


Kleines gestricktes Dreiecktuch - Das Tuch wird von der Spitze aus begonnen und kann so individuell gestrickt werden. Hier habe ich 150 Gramm Tahiti von Schachenmayr verstrickt. 



Strickanleitung für ein Dreiecktuch - auch dieses Tuch wird von unten begonnen und es werden Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken benötigt. 



Häkelanleitung für ein Dreiecktuch - auch dieses Tuch kann individuell auf die Wunschgröße angepasst werden. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 17. Juni 2021 um 11:20
Mit Fransengarn kannst du bei Amigurumis ganz tolle Effekte erzielen:


Der Schwanz von Eichhörnchen Kiki  wird durch das langhaarige Fransengarn schön buschig.Der übrige Körper wird mit Baumwollgarn gehäkelt.



Auch die Stacheln von Igel ingo  sind mit Fransengarn gehäkelt. So erspart man sich das mühsame Einknüpfen von Fransen. Für den restlichen Körper von Ingo habe ich feines Chenillegarn verwendet. So wird er ganz weich nd kuschelig und es piekt garantiert nichts.



Der Schwanz von Pfau Percy  wirkt besonders federig, wenn bei den einzelnen Pfauenaugen eine Runde mir blau meliertem Fransengarn gehäkelt wird. Der Rest von Percy wird wieder mit normalem Baumwollgarn gearbeitet.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. Juni 2021 um 11:28
Farben beleben ein Projekt ungemein. Wenn man dazu ein schönes Muster hat, wird das was ganz Feines. Ich mag es sehr, wenn die Farbeffekte direkt aus dem Wollknäuel kommen, da muss man keinen Fadenwechsel machen und es entsteht ein interessantes Farbspiel. Hier zeige ich Euch 3 Beispiele aus meiner Wollwerkstatt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Strampelsack/Pucksack für Babys


Die wunderschönen Farben kommen natürlich direkt aus dem Wollknäuel. Durch das Muster wirkt alles noch interessanter. Der Strampelsack ist im Muster Entrelac gestrickt, ich zeige Euch das in der Anleitung ganz genau. Ihr könnt ihn in 2 Größen fertigen.





Endlos-Decke

Diese schöne Decke wird aus einem Bobbel gehäkelt. Das Muster ist ganz einfach und bald geht es von ganz alleine. Die Decke könnt Ihr so groß machen wie Ihr möchtet oder was Euer Bobbel hergibt. Für größere Decken könnt Ihr auch 2 Bobbel verhäkeln. Die Farben des Bobbels legt Ihr fest. In der Anleitung gebe ich die Quelle für meine Wolle mit an.





Lace-Schal für Anfänger

Das Wort "Anfänger" bezieht sich auf das Strickmuster, das nur aus zwei sich laufend wiederholenden Musterreihen besteht. Und es bezieht sich auf das Wort "Lace", was dünnes Garn und dicke Nadel bedeutet. Ich beschreibe und zeige Euch vom Stricken bis zum Spannen ganz genau, wie so ein filigraner Schal entsteht. Die Farbeffekte im schönen Wellenmuster kommen direkt aus dem Wollknäuel.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 17. Juni 2021 um 15:03
Diese Strickjacke für Kleinkinder (Größe 86-92) ist aus Bobbel-Baumwolle gestrickt. Ergänzt wurde sie mit farbigen Streifen aus passender Baumwolle.

Zur Strickanleitung




Dieser federleichte Loop mit Lochmuster hat mit jedem Verlaufsgarn einen wunderschönen Effekt. Das Muster lässt sich beliebig erweitern, sowohl in der Breite als auch in der Länge.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 18. Juni 2021 um 07:13
Das runde Tuch Wangari hat die Form eines Halbmondes. Das melierte Baumwollgarn ergibt einen wunderschönen Effekt. Die Anleitung, in der ich dir genau erkläre, wie es geht, findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung


Rundes Tuch Wangari




Bei dem Dreieckstuch Nancy kommt das Farbverlaufsgarn aus Baumwolle richtig gut zur Geltung.

zur Anleitung


Dreieckstuch Nancy


Die leichte Häkelbluse Cindy hat eine Rundpasse und wird von oben nach unten gearbeitet. Das leichte Baumwollgarn ist sehr angenehm bei sommerlichen Temperaturen zu tragen. Die Anleitung erhältst du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung


Häkelbluse Cindy
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32