Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Hera7
Dienstag, 15. Juni 2021 um 11:26
hallo habe mich an dieses Top gewagt, jedoch hatte ich normales Strickgarn zuhause womit ich eigentlich Babyschuhe häkle. Sie sind 100% Acryl, soweit ich mich erinnern kann. Das ganze wird doch zu warm für Sommer? muß ich Baumwollgarn nehmen? der ist doch recht steif und fällt nicht schön. Zudem hatte ich damit schlechte Erfahrungen hat einfach abgefärbt! könnte ich ruhigen Gewissens zb. rosa nehmen und weiß dazu? wird weiß nicht auch rosa nach der Wäsche?

außerdem muß das doch zumindest so eine Stärke aufweisen daß ich mit einer 5er Nadel häkeln kann, wie seht ihr das? alles andere wäre doch zu dünn, und ich müsste ja ewigggg häkeln und die Cup -Grösse würde dann auch nicht passen. Also es soll weich fallen, nicht auf der Haut jucken, man soll keinen Hitzeschlag erleiden:)) Was für ein Garn brauche ich und was meint ihr wie viel Gramm? also ich finde das zu offenherzig, ich könnt es nicht tragen, aber ob sich sowas verkaufen lässt?

ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Wenn ich sagen wir mal 100 g Garn bräuchte in Nadelstärke 5, und ich hätte jetzt dünneren Garn z.b. Stärke  3. Dann brauche ich doch trotzdem 100 g oder?

danke euch
Anleitung youtube(muss noch Link finden)
Antwort

Moderator
Dienstag, 15. Juni 2021 um 11:50
Hallo Hera7,
ist das Dein Bild? Wenn nein, dann muss ich das entfernen.
Bitte keine Links in die Beiträge packen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Hera7
Donnerstag, 17. Juni 2021 um 08:21
Natürlich bin ich das ich sagte doch ich habe es gehäkelt und es ist nicht so geworden wie ich es wollte deswegen das Foto dazu. Gibt es hier auch Hilfe?
Antwort

Hera7
Donnerstag, 17. Juni 2021 um 08:24
Wie soll ich sonst dein Foto zeigen wo das Problem ersichtlich ist, wenn ich keine Links posten soll? Ich stehe hier im Forum keine Funktion zum Bilder Upload nur Image/Image und da gehört dann Link rein
Antwort

Hera7
Donnerstag, 17. Juni 2021 um 08:25
Mir fällt auf mit dem belehren ist man hier schnell, aber mit Hilfe gar nicht.
Antwort

Moderator
Donnerstag, 17. Juni 2021 um 08:27
Wenn Du Bilder hochladen möchtest, dann klicke bitte auf das Bild-Symbol, dort findest Du einen Button "Upload Image". Damit kannst Du dann Bilder hochladen, aber bitte nur eigene Bilder.
Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Moderator
Donnerstag, 17. Juni 2021 um 08:31
Ich hatte das Bild oben entfernt, weil mir nicht klar war, ob es Deins war oder nicht. Im Zweifel muss ichs eben entfernen.
Wenn es Deins ist, dann kannst Du das ganz normal als Bild, bitte nicht als Link, hochladen.

Bitte hab etwas Geduld mit den Antworten. Bei diesem schönen Wetter sind die Leute nicht unbedingt den ganzen Tag am PC oder am Smartphone.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 18. Juni 2021 um 15:24
Es war doch so eine Art Bikinioberteil auf dem Bild?

Acrylwolle ist definitiv nichts für mich für ein Sommeroberteil. Vielleicht ein Mischgewebe.

Ich habe immer wieder mal ein Garn, welches schon Farbe abgibt beim häkeln/stricken, aber das ist eher selten. Ich denke nicht, dass man das im allgemeinen von einem Baumwollgarn sagen kann.

Bezüglich der Nadelstärke kann ich mir eine Catania sehr gut vorstellen für so ein Bikinioberteil - mit einer kleinen Körbchengröße zum Beispiel. Gehäkelt habe ich so etwas noch nie (außer vor gefühlt 100 Jahren für meine Babypuppe). Ich würde es einfach probieren, was dir am besten gefällt. 

Von der Menge ist es so, dass es von der Lauflänge abhängig ist. 100 Gramm können 80 m laufen oder auch 330 m. Danach richtet sich die Menge für dein Oberteil und natürlich nach der Größe. Und bei deiner Frage nach dem dünnen Garn und ewig häkeln: Lebe nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" oder je länger du häkelst an einem Projekt, desto länger hast du Freude und Spaß. 

Vielleicht konnte ich dir helfen. Probiere doch einfach verschiedene Garne aus, was dir am angenehmsten ist zum Tragen. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Gestern um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04