Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. Juni 2021 um 08:44
Hi zusammen, 

wer kennt es nicht... Man fängt etwas ganz motiviert an... Schweift mit den Gedanken ab und schon ist es passiert. 
Was ist bei euch beim Handarbeiten schon so schief gelaufen? 

Hier meine tosten Näh-Patzer. 

Zunächst mal das Puppen T-Shirt was ich gestern um halb 12 "noch schnell" aus nem Rest machen wollte...


Ja... Die angefangene Naht passt nicht so ganz an der Stelle. Ich hab den Stoff beim Auftrennen dann übrigens verschnitten aus Versehen :D 

Dann hier noch meine Pumphose, die ich ganz fein säuberlich im Stoffbruch angezeichnet habe... Die so aber wohl eher ein komisch geformter Rock geworden wäre:


Was habt ihr schon so verbockt? :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 15. Juni 2021 um 11:41
sich verschneiden beim Zuschnitt, oder mal ne Naht ned richtig setzen gehört dazu :-) sonst würde es doch so garkeinen Spass machen das ganze :-))))) ;-))))
Selbst mir als gelernte passiert sowas immer wiedermal und mein Trennwerkzeug liegt beim nähen immer griffbereit da, so isses ja ned :-(
Sorichtig versemmelt hab ich zum Glück noch nix, aber Fehler unterlaufen auch mir, gefährlich wirds wenn sich in die Sache Routine einschleicht, dann kanns passieren das man leichtsinnig wird und dann kommen die Fehler, oder wenn ich zu müde bin, dann auch.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 11. Juli 2021 um 10:29
Zu meinen regelmäßigen Aktionen gehört die Wendeöffnung zunähen. Ich erschrecke schon richtig, wenn mir das mal nicht passiert.
Antwort

Sonntag, 11. Juli 2021 um 16:38
So wie in diesen Spruch: "Meister ich bin fertig, darf ich trennen?"

Das passiert beim Häkeln und Stricken auch. 
Und beim Nähen bin ich immer noch Anfänger.
Dann fängt man eben von vorn wieder an

LG Gabi
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 11. Juli 2021 um 20:43
Oh ja, mir ist da schon einiges passiert. Das Malheur von Tina (Bild ganz oben) ist mir schon mit einem gestrickten Pulli passiert. Gemerkt habe ich es erst, als es komplett zusammengenäht war.

Auch ist es mir schon mal passiert, dass die Naht außen war statt innen ... bei meinen ersten Nähversuchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 12. Juli 2021 um 06:41
Bei mir sind die Buchstaben beim Applizieren regelmäßig Spiegelverkehrt. Ich weiß es, bin vorsichtig und trotzdem schaffe ich es, dass der Buchstabe verkehrt herum ist und die linke Stoffseite dann oben liegt. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 12. Juli 2021 um 11:38
Ich habe aus Cord-Stoff einen Nikolausstiefel zugeschnitten und um Stoff zu sparen beide Teile "ineinandergeschoben" auf der linken Stoffseite zugeschnitten. Leider habe ich vergessen den Papierschnitt zu wenden und hatte dann zwei Stiefel-Vorderseiten. Zum Glück war genug Stoff vorhanden und so gab es dann am Ende zwei Stiefel.
Antwort

Montag, 12. Juli 2021 um 12:22
Ich hatte mal etwas mit der Maschine zusammengenäht und erst zum Schluss gemerkt, dass der Unterfaden nicht kam.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05