Wenn man spontan am Wochenende eine Handarbeit machen möchte, braucht man natürlich das richtige Garn dafür. Man kann nicht bis nächste Woche warten, um es zu bestellen. Es soll dann jetzt und gleich losgehen. Deshalb habe ich für Euch ein paar Ideen herausgesucht, wo Ihr das nötige Garn sicherlich zur Hand habt und gleich beginnen könnt.
Zu mehr Beispielbildern, Informationen und der Anleitung kommt Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Freude mit den Handarbeiten.
Herzliche Grüße von Ina
Lieblings-Sommerkleidchen für kleine Puppen
Für ein Kleid braucht man nur ganz wenig Garn. Sie lassen sich ganz unkompliziert häkeln. Ihr habt bestimmt Lust auf ein zweites und drittes - die Puppenmuttis wird es freuen.
Herz-Anhänger
Die kann man immer gut gebrauchen: für sich selbst als Deko oder Schlüsselanhänger oder als Duftkissen im Kleiderschrank. Man kann sie auch an einen lieben Menschen verschenken. Ich häkele immer gern ein paar auf Vorrat, damit ich immer welche zum Verschenken habe.
Bunter Handarbeitseimer
Für diese praktischen Handarbeitseimer mit seinen vielen Taschen rundherum braucht man einen leeren Plastikeimer und viele bunte Acrylgarn-Reste. Es macht Spaß, ihn zu häkeln und zu benutzen. Man könnte ihn auch gefüllt mit schöner Wolle an eine Handarbeitsfreundin zum Geburtstag verschenken.