Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Bastelfan
Mittwoch, 12. Mai 2021 um 23:00
Hallo Leute,
Ich hab es getan. Ihr habt mich so angesteckt, dass ich mir auch wieder Wolle bestellt habe und andere Dinge. 
Heute kam mein Tuetchen an, juhu. Da war es, dieses  langersehnte Gluecksgefuehl.

Es ist ja nur erst mal ein Probekauf gewesen, weil ich diese Wolle noch nicht kenne, daher die kleine Menge. Mal sehen, was ich daraus mache. 
Habe ja nun diese lange Haekelnadel, und neue Stricknadeln aus Acryl. Schon ausprobiert, geht super. Ein paar Gelenkscheiben fuer meine Amigurumis.

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr Wolle.



Liebe Gruesse
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 07:35
Das glaube ich dir, dass du dich über dieses Paket gefreut hast. Tolle Farben hast du heraus gesucht. Die zwei  bunten gefallen mir besonders. Was hast du vor mit der langen Häkelnadel?

Bin gespannt was du daraus wunderbares zauberst. 
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Wollefaden
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 07:40
Guten Morgen Andrea,

ja, das ist ein wunderschönes Glücksgefühl wenn die neue Wolle endlich da ist. Du hast dir sehr schöne Farben ausgesucht, die passen prima zusammen.

Ich wünsche dir schon mal viel Spass mit deinen neuen Stricknadeln. Da kannst du ja jetzt richtig loslegen Sogar eine tunesische Nadel ist dabei .     

Da zeigst du uns doch bestimmt bald wieder ein neues Werk.

Ich wünsch dir einen schönen Tag .


⭐    Marion   ⭐
Antwort

ines66
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 11:31
Moin Andrea, oder besser Mahlzeit....

ich kann dein Glücksgefühl direkt nachvollziehen, wenn die neue Wolle ankommt und eine Menge Nadeln sind dabei, ich müsste auch mal ein paar Neue kaufen, schiebe ich immer wieder hinaus, die "alten " tun es ja noch.....deine Wolle gefällt mir gut, pastell, bin gesapnnt auf deine Werke,die du damit arbeitest.

Liebe Grüße
Antwort

Akela
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 12:52
na da haste aber gut hingelangt, viel Spass beim verarbeiten der Wolle

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

a-mano
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 13:35
Liebe Andrea,

das sieht schööööön aus, ich freu mich mit dir :-) Daraus wirst du bestimmt wieder ganz kreative Sachen zaubern, ich bin schon gespannt, was dir einfällt! Viel Spaß damit, und genieße das Glücksgefühl!

Liebe Grüße Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 18:29
Andrea, ich bin begeistert und kann deine Glücksgefühle bis nach Süddeutschland fühlen. Jetzt weißt du erst, was du sooo lange vermisst hast. So ging es mir ja vor kurzem auch.

Du hast wunderschöne Farben ausgesucht, die gefallen mir auch. Ich mag die Pastelltöne sehr. Und das bunte Garn sieht so ähnlich aus wie das, was ich für die Puppenkleidung und meine Strickjacke verwendet habe. Da freu ich mich jetzt schon auf alles, was du uns demnächst präsentieren wirst.

Ich wünsch dir viiiiel Freude damit! Und dass die Wolle bald noch viele Junge bekommt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 19:36
Liebe Andrea, ich gratuliere Dir zu Deinem Einkauf! So schöne Sorbetfarben :-) und auch gute neue Werkzeuge. Damit macht das Handarbeiten noch mehr Spaß. Wenn die Garne Dich auch beim Verarbeiten überzeugen, dürfen vielleicht irgendwann noch mehr von ihnen zu Dir kommen. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Schätzen.

Liebe Grüße - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Wollbaerli
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 22:35
Andrea, auch ich freue mich mit dir! Die Farben, die du ausgesucht hast, finde ich wunderschön und ich bin gespannt, was daraus wird. Ich habe mir vorgenommen, bloss noch projektbezogen Wolle zu kaufen respektive zu ergänzen. Gerade beim Topflappengarn muss ich einige Kompromisse eingehen, weil ich meine Vorräte abbauen will und da eben nicht immer meine aktuellen Wunschfarben dabei sind.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Bastelfan
Freitag, 14. Mai 2021 um 00:31
vielen lieben Dank für euer Feedback.

Die Pastell-Wolle habe ich schon ausprobiert/gehäkelt. Ist halt 100 % Acryl. Die Farben leuchten wunderschön.
Es wird wieder was tunesisch/Entrelac Gehäkeltes mit dieser langen Nadel.

Diese Acryl-Wolle zu stricken ist doch nicht so meins, man muß schon aufpassen, weil sich der Faden schnell teilt, und sie fühlt sich so "fusselig an".

Dann doch diese bunte 51 % Acryl / 49 % Cotton, die fühlt sich glatter an. Sie hat auf 100 g / 250 m LL. Probiert hab ich sie aber noch nicht.

Monika, was für eine LL/g hast Du genommen für Deine Puppenkleidung? Irgendwann brauch ja mein Krümel auch mal neue gestrickte Kleidung, aber noch trau ich mich da nicht ran.

Nach so langer Zeit wollte ich unbedingt mal neue Stricknadeln besitzen, und noch dazu in Rot. Die lange Rundstricknadel 120 mm fehlte mir noch, weil ich die brauche, wenn ich Ina`s Strickjacke mal nachhäkeln möchte.
 Hatte ja von meiner Mutti noch diese alten grauen und metallenen Rundstricknadeln. Da wurde es mal Zeit für neue. Diese Nadeln sind an der Spitze etwas flexibel, also nicht so hart, da war ich positiv überrascht. Es strickt sich super.
Endlich kann ich mit meinem Nadel-Maß herausfinden, welche Nadelstärken ich da habe.

Da hab ich mir selber ein wenig Freude geschenkt, das brauchte ich, wenn man schon nicht weg kann.

Dann wünsche ich Euch allen schon mal ein schönes Wochenende
mit Handarbeitszeug etc.


Heute war herrlicher Sonnenschein, aber windig, und gegen Abend dolle Gewitter, Regen,
da ist nix mit draußen sitzen. Also machen wir das Beste draus

Bleibt gesund, und liebe Grüße von hier
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

mowi 19
Freitag, 14. Mai 2021 um 21:52
Andrea, mit Acrylgarn hab ich ja teilweise die Puppenkleidung gestrickt. Das neue Kleidchen ist mit 160 m LL gestrickt und einiges andere auch. Einiges aber auch mit ca. 120-125 m LL - Baumwollgarn. Baumwolle oder Mischgarn mit BW ist mir am liebsten zum stricken und zum häkeln.

Ich wünsche dir und allen hier ebenfalls ein schönes Wochenende!

Heute war ich nach einer Ewigkeit mal wieder radeln - am Chiemsee. Ich war so hin und weg, dass ich ganz vergessen habe zu fotografieren. Bei 16 Grad und Sonne war das ein Traum. Der Tag ging irgendwie viel zu schnell vorbei. Die nächsten Tage ist es auch bei uns ziemlich kühl - leider. Der Sommer hat mal kurz reingeschaut - und schon war er wieder weg.

Freuen wir uns einfach weiter auf die schönen Tage. Die kommen ganz bestimmt bald.
Solange vergnügen wir uns mit der Wolle und den Nadeln.

Liebe Grüße in die Runde!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Crazy Patchwork
1 Antwort Neu von Schnuckelina
Heute um 10:53
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37