Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 9. Mai 2021 um 18:24
.. ist im Frühjahr wie eigentlich zu allen Jahreszeiten wunderschön

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 10. Mai 2021 um 16:25
schön
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 11. Mai 2021 um 15:35
Liebe Inge,
schöne Fotos hast du da gemacht. Toll, der weite Blick über Land. Und wie heißt es so schön: "der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus". Das hast du schön eingefangen.
LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Dienstag, 11. Mai 2021 um 20:17
Ein Spaziergang im Frühjahr ist immer wieder schön. Gerade wenn die Bäume anfangen, auszuschlagen. 

Ein seltener Anblick im Moment am Himmel hast du entdeckt - Streifen von Flugzeugen. 

Muss mal Mr. G fragen, wo genau die Rhön ihren Weg sucht.....
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 11. Mai 2021 um 21:14
Petra die Rhön ist ein Mittelgebirge das nördlich vom Main liegt, es grenzt an den Thüringerwald im Norden und dem Frankjenwald im Osten. Wir habens es mit dem Auto ca ne Stunde bis wir mitten in der Rhön sind. Als Kind war ich da am Bauersberg auf Zeltlager und die Sradt Schweinfurt hatte da ei Schullandheim. Bad Kissingen und Bad Brückenau sind Dir bestimmt ein Begriff, Kissingen liegt am Fuße südlich der Rhön und Brückenau mitten in der Rhön. Dann ist die Rhön wegen ihres Reitzklmas ein Ort für Lungenkranke , aber auch andere Krankeheiten werden in der Rhön auskurriert. Für mich ist die Rhön auch immer wie ein Gebiet wo wir aus der Stadt Kraft und Erholung tanken können. Was auch sehr interesant und sehenswert ist, sind die beiden Moore die die Rhön hat, das schewarze und das rote Moor, Les Doich mal im www da durch, es ist ein tolles Gebiet zum erholen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 06:47
Oh Inge, schande über mein Haupt. Habe es gestern Abend gemerkt, als ich im Internet geschaut habe. 

Danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich kenne mich mehr in unserem Schwabenland aus, bzw. mit unserer Schwäbischen Alb, die liegt bei uns vor der Haustür, wie bei dir die Rhön. Wir haben  schon sehr schöne Urlaubsziele hier in Deutschland. 
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 12. Mai 2021 um 14:45
Liebe Inge, herzlichen Dank für die schönen Bilder und die Geographielektion! Ich muss zu meiner Schande  gestehen, dass ich Deutschland schlecht kenne: Einmal waren wir im Allgäu wandern, vor vielen Jahren war ich einmal in der Heide und an der Ostsee, ein-zweimal im Schwarzwald und vor drei Jahren lernten wir auf einer Kultur-und Weinreise den Kraichgau kennen. München kenne ich recht gut, Hamburg, Berlin, Paderborn und Freiburg ein bisschen, an Lübeck und Köln habe ich noch ganz verschwommene Erinnerungen…
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Donnerstag, 13. Mai 2021 um 18:25
Danke für die schönen Fotos, Inge. Ich liebe die Rhön auch, denn ich bin dort geboren - in Fulda. Da sind wir oft am Sonntag auf einen Ausflug ins Land gefahren. Mit 11 Jahren bin ich dann leider nach Norddeutschland gezogen und hab die Berge sehr vermisst. Hab mich damals gefühlt wie die Heidi im Film.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56