Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

die Rhön...

5075 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 9. Mai 2021 um 18:24
.. ist im Frühjahr wie eigentlich zu allen Jahreszeiten wunderschön


22709 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 10. Mai 2021 um 16:25
schön

2199 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 11. Mai 2021 um 15:35
Liebe Inge,
schöne Fotos hast du da gemacht. Toll, der weite Blick über Land. Und wie heißt es so schön: "der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus". Das hast du schön eingefangen.
LG, Marlies

9193 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 11. Mai 2021 um 20:17
Ein Spaziergang im Frühjahr ist immer wieder schön. Gerade wenn die Bäume anfangen, auszuschlagen. 

Ein seltener Anblick im Moment am Himmel hast du entdeckt - Streifen von Flugzeugen. 

Muss mal Mr. G fragen, wo genau die Rhön ihren Weg sucht.....

5075 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 11. Mai 2021 um 21:14
Petra die Rhön ist ein Mittelgebirge das nördlich vom Main liegt, es grenzt an den Thüringerwald im Norden und dem Frankjenwald im Osten. Wir habens es mit dem Auto ca ne Stunde bis wir mitten in der Rhön sind. Als Kind war ich da am Bauersberg auf Zeltlager und die Sradt Schweinfurt hatte da ei Schullandheim. Bad Kissingen und Bad Brückenau sind Dir bestimmt ein Begriff, Kissingen liegt am Fuße südlich der Rhön und Brückenau mitten in der Rhön. Dann ist die Rhön wegen ihres Reitzklmas ein Ort für Lungenkranke , aber auch andere Krankeheiten werden in der Rhön auskurriert. Für mich ist die Rhön auch immer wie ein Gebiet wo wir aus der Stadt Kraft und Erholung tanken können. Was auch sehr interesant und sehenswert ist, sind die beiden Moore die die Rhön hat, das schewarze und das rote Moor, Les Doich mal im www da durch, es ist ein tolles Gebiet zum erholen

LG Inge

9193 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 12. Mai 2021 um 06:47
Oh Inge, schande über mein Haupt. Habe es gestern Abend gemerkt, als ich im Internet geschaut habe. 

Danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich kenne mich mehr in unserem Schwabenland aus, bzw. mit unserer Schwäbischen Alb, die liegt bei uns vor der Haustür, wie bei dir die Rhön. Wir haben  schon sehr schöne Urlaubsziele hier in Deutschland. 

2049 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 12. Mai 2021 um 14:45
Liebe Inge, herzlichen Dank für die schönen Bilder und die Geographielektion! Ich muss zu meiner Schande  gestehen, dass ich Deutschland schlecht kenne: Einmal waren wir im Allgäu wandern, vor vielen Jahren war ich einmal in der Heide und an der Ostsee, ein-zweimal im Schwarzwald und vor drei Jahren lernten wir auf einer Kultur-und Weinreise den Kraichgau kennen. München kenne ich recht gut, Hamburg, Berlin, Paderborn und Freiburg ein bisschen, an Lübeck und Köln habe ich noch ganz verschwommene Erinnerungen…

13182 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 18:25
Danke für die schönen Fotos, Inge. Ich liebe die Rhön auch, denn ich bin dort geboren - in Fulda. Da sind wir oft am Sonntag auf einen Ausflug ins Land gefahren. Mit 11 Jahren bin ich dann leider nach Norddeutschland gezogen und hab die Berge sehr vermisst. Hab mich damals gefühlt wie die Heidi im Film.

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

3 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
20 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
6 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
5 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
4 aktuelle Kommentare Neu von made-by-anja

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Leomaxi_crochet aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von BeyenburgerinDesign aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von made-by-anja aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von stricken-im-trend aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Kategorie!
Top Anleitung von DIY-4U aus der Kategorie!
Top Anleitung von wupperwollmaus aus der Kategorie!
Top Anleitung von maksdesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen