Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Mai 2021 um 15:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Tipps zum Verwerten Eurer Reste, Wollreste, Stoffreste, Papierreste und Kartonreste. Viel Spaß beim Upcycling.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 16:22


Bei diesem süßen Münchner Kindl hast du nicht nur eine originelle Geschenkverpackung, sondern du kannst gleichzeitig eine leere Klopapier-Papprolle und kleine Mengen von Wollresten verwenden, also ein echtes Upcycling-Objekt! Von dem schwarzen Baumwollgarn brauchst du etwa 50 g, von den anderen Farben entsprechend weniger.
Die Häkelanleitung und weitere Details zum Material findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 16:39
Aus leeren Marmeladengläsern kannst du wunderschöne Bonbongläser machen. Der Deckel wird mit einem witzigen Motiv aus Wollresten behäkelt, und schon hast du ein ganz individuelles Geschenk!

Wie wäre es z. B. mit dieser süßen Pinguinmama mit Baby? Dieses Motiv ist nicht schwer zu häkeln und eignet sich z. B. wunderbar für ein Muttertagsgeschenk. So kann man das Glas z. B. auch statt mit Süßigkeiten mit einem Gutschein bestücken.
Noch mehr Ideen für Bonbongläser und Geschenkverpackungen gibt es hier!


Winzige Wollreste kann man bei Häkelapplikationen verhäkeln. Da braucht man oft nur wenige Meter. Die Applikationen können als Geschenkanhänger, Kühlschrankmagnete, Verzierungen  auf Glückwunschkarten oder Türkränzen und für vieles mehr verwenden.

Die Glücksbringer-Häkelapplikationen eignen sich besonders für Geburtstage oder zum Jahreswechsel.
Noch mehr Anleitungen für Häkelapplikationen findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 7. Mai 2021 um 08:06

Dreieckstuch Kira

Für das Dreieckstuch Kira habe ich nur 2 Knäuel Wolle verwendet. Wenn du also noch 2 Knäuel  von einem großen Projekt übrig hast,  dann probier es doch mal aus. 
Das Gabelhäkeln eignet sich übrigens sehr gut zum Resteverwerten. Zum einen ist die Technik an sich sehr Material sparend, zum anderen arbeitest du einzelne Bahnen, die verbunden werden. Da darf jede Bahn anders aussehen. Vielleicht möchtest du die Technik ausprobieren, dann ist es sowieso besser, erst mal mit Wollresten zu testen, ob sie dir liegt.

zur Anleitung




Dreieckstuch Rachel

Dreieckstücher, Stolen oder Schals eignen sich im allgemeinen zum Resteverwerten. Ein besonders schönes Beispiel ist das Dreieckstuch Rachel.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 7. Mai 2021 um 20:05
Schlapermäpple aus Resten genäht, sie sind für unsere Kindertafel

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 10. Mai 2021 um 12:43
Reste sind was wirklich Feines. Wir Kreativen werfen ja nichts weg, man könnte ja noch was Schönes draus machen. Ich zeige Euch mal, was bei mir aus Resten so geworden ist und was Ihr nachmachen könntet. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Bettwäsche für Puppen

-> kleine Stoffreste genügen, Betten und Kissen komplett waschbar, zwei verschiedene Stoffmuster machen aus Bettwäsche eine Wende-Bettwäsche



Kleine Kissen und Teppiche fürs Puppenbett
-> auch die kann man wunderbar aus kleinen Garnresten häkeln



Spitzenbody für kleine Puppen
Da wir nun schon ein Puppenett haben, brauchen die Puppen natürlich auch etwas anzuziehen, z. B. einen Spitzenbody. Für diesen hier braucht man nur 5 g Garn.



3-D-Blüten
-> eine kostenlose Anleitung wartet hier auf Euch. Blüten braucht man ja immer oder?



Puppenkleidung
-> das Set besteht aus 2 Teilen: einem Röckchen, bei dem Ihr die Länge variieren könnt, und einem passenden Oberteil, es genügen kleine Garnreste



Bunter Handarbeitseimer
-> Hier werden viele bunte Reste zu einem Bezug für einen handelsüblichen Plastik-Eimer verhäkelt Rundherum sind praktische Taschen für Euer Handwerkszeug



Puppenkleidchen
-> ideal für Garnreste, für dieses kurze gestrickte Kleid braucht man nur 10 g Garn



Puppenkleidchen
-> kann man aus den Garnresten natürlich auch häkeln, hier ein 3-teiliges Set mit schickem Hut, Kleid und Clutch



2 bunte Eimerchen aus Resten
-> hier werden aus Baumwollresten 2 Bezüge für kleine Plastikeimerchen behäkelt, wir müssen keine Fäden vernähen



Lieblings-Sommerkleidchen für kleine Puppen
- die mag ich besonders gern, weil sie schnell zu häkeln sind und immer gut sitzen, im Rücken werden sie mit 3 Druckknöpfen geschlossen



Herz-Anhänger
-> kann man immer gebrauchen und verschenken, mache ich gern aus Garnresten auf Vorrat



7 Strickanleitungen für Puppenmode

-> es genügen kleine Minireste, davon kann man auch mehr als ein Kleidungsstück stricken und die Töchter und Enkelinnen haben dann auch immer was zum Verschenken an die beste Freundin



Elegantes Puppenkleid
-> auch das schön für Sockenwoll-Reste geeignet, wir brauchen 15 g und stricken mit dem Nadelspiel



Strandmode für kleine Puppen
-> das gefällt allen Puppenmuttis im Sommer sehr gut

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 18:26
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52