Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. April 2021 um 13:01


bis auf den Afrika und dem Schwedenquilt, der Schweden war für meinen Mann sind sie alle ausgewandert zu einem Familienmitglied, einige waren ein Geburtstagsgeschenk wie der Ritterquilt für meinen ältesten Enkel, der Babyquilt war für meine jüngste Enkeltochter, der bunte war für meine Patin zu ihrem 80. Geburtstag. der obere ist ein Quilt aus Einkaufsbeuteln, die ich mal nähte und irgendwann überhand genommen haben, den hat meine Sandwichtochter abgeschleppt
das ist jetzt mal eine kleine Auswahl meiner Quilts

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 27. April 2021 um 13:14
hinreißend :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 27. April 2021 um 13:49
Danke Josefa, hab da noch einen Quilt, der ist aus alten Sommerkleidern und Blusen von mir und meinen Töchtern genäht, die Rückseite ist alte Bettwäsche von meiner Schwester, dieser Quilt ist ein totales aus alt mach neu teil, das ist der eigentliche Ursprung von diesen Patchworkdecken. Die Auswanderer haben damals in der neuen Welt nix verkommen lassen, es wurde alles wiederverwertet. 
LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 27. April 2021 um 14:13
Heutzutage nennt man das dann Upcycling und es ist total im Trend. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 27. April 2021 um 14:59
Wunderschön Inge! Meine Mum hat für die Kinder so etwas genäht. Dort waren die Schürzen meiner Omas mit verarbeitet , also in Gedenken an die Uroma  krabbelten die Kinder darauf rum . Was sehr schön ist, meine Tochter hat letztes Jahr einen kleinen Jungen bekommen und nun liegt er auf diesen Decken. Ich war gerührt. 
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

LG Gabi
Antwort

Dienstag, 27. April 2021 um 19:41
Wow Inge, das ist nur eine "kleine Auswahl"? Wahnsinnig fleißig warst/bist Du. Und jeder Quilt ist anders. Und an jedem hängen so ein paar Erinnerungen. Besonders schön finde ich die, wo alte Kleidungsstücke mit verarbeitet sind. Oder die für Kinder, die gefallen mir auch.
Dankeschön fürs Zeigen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. April 2021 um 20:14
ina, ich hab 3  Töchter,  5Enkel und 3 Schwiegersöhnemeine Töchter und die Enkel haben jeder bis zu 3-4 Quilts von mir bekommen, die Schwiegersöhne je einen, selber habe ich einen großen Waschkorb stehen wo auch noch einige Quilts drin sind. Als wir vor 18 Monaten umzogen hab ich meine riesige Quiltsammlung aufgelöst und da nochmal Decken an meine Kinder verteilt.
Dann hab ich noch Patchworkwandbehänge liegen, also ich mach keine mehr, denn wohin mit dem ganzen Zeug.

mein Madalaquiltwandbehang, der ist PP genäht, PP= Paperpearcing, das heist da ist das Muster auf Papier und man muss da den Stoff auf die vorgezeichneten Linien nähen, garned so einfach.

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 28. April 2021 um 19:19
Ja Inge, bei so viele Familie kommen einige Decken zusammen. Und jeder hat so seine Wünsche und Vorlieben. Toll, dass Du alle damit glücklich machen konntest/kannst.

Der Mandalaquiltwandbehang gefällt mir besonders gut, weil ich Mandalas mag - auch sehr schön.

Du und Deine Nähmaschinen - Ihr seid schon ein tolles Team!

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05