Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 26. März 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr schöne, bunte Anleitungen, die sich angenehm handarbeiten lassen. Viel Spaß damit.

@Autoren,
hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe haben und eine CR von mindestens 3%. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 26. März 2021 um 16:23
Die folgenden Modelle werden alle in Doubleface gestrickt. Du kannst Dir dafür Deine zwei Lieblingsfarben aussuchen, möglichst kontrastreich, dann kommt das Motiv besonders schön raus. Falls Du noch nie Doubleface gestrickt hast und es gerne mal ausprobieren möchtest, findest Du in meinem Shop eine Anleitung für die Doubleface Grundlagen.




Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"
- diese Topflappen kannst Du farblich passend zu Deiner Kücheneinrichtung stricken. Die Flamingos freuen sich auf heiße Töpfe und Pfannen. Und wenn es gerade mal nichts zu tun gibt, turteln sie halt ein bisschen herum :-)





Strickanleitung Tuch "Elo Elefant" - schon ab Geburt ist diese Tuch ein toller Begleiter für ein Baby, damit lässt sich nämlich wunderbar kuscheln und knautschen... Wenn das Kind etwas älter ist, dient Elo Elefant gerne als Waschlappen. 





Strickanleitung Wende-Beanie "Freches Schaf" - das vorwitzige Schaf schaut vorne fröhlich drein, und auf der anderen Seite streckt es frech das Hinterteil raus :-) Das Beanie kann einfach an Kopfumfang und / oder eine unterschiedliche Maschenprobe angepasst werden.





Strickanleitung Loop "Wintertraum" - dieser Loop erzählt eine ganze Geschichte und lädt zum Träumen und Weitererzählen ein. Der kleine Bär Tobi kuschelt sich ganz fest an seine Mama und schaut glücklich dem Schneetreiben zu.





Strickanleitung Loop "Zauberwiese" - auch auf diesem Loop wird eine ganze Geschichte erzählt, nämlich die von der fleißigen Fee Elvira und den Einhörnern der Liebe... So richtig schön zum Reinkuscheln und Wohlfühlen.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 26. März 2021 um 16:50
Das schöne Muster des Waschlappens / Topflappen / Spültuchs wirkt zart und elegant und lässt sich super einfach häkeln - auch von Anfängern mit wenig Erfahrung, denn es werden nur Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen gehäkelt.



Die Häkelanleitung für Waschlappen / Topflappen / Spültuch Basic Elegance bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 26. März 2021 um 16:55
Bunt aus Wollresten und einfach und schnell zu häkeln: Das Osterei ist, gefüllt mit Süßigkeiten oder einer kleinen Überraschung, auch ein schönes Last-Minute-Geschenk.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet
Was Du können solltest: Fadenring, Häkeln in Runden, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen (einfache und mehrfache)

Die Häkelanleitung für das Osterei zum Füllen findest Du hier
Antwort

Freitag, 26. März 2021 um 16:59
Mit diesem farbenfrohen Schwamm haben Babys und kleine Kinder beim Baden noch mehr Spaß - und auch bei Erwachsenen sieht die Raupe im Badezimmer toll aus und sorgt für gute Laune.



Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die Schwamm-Raupe bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 26. März 2021 um 17:32
Kuscheltiere sind bei Kindern immer beliebt. Hier ein paar Vorschläge von mir:
 Seepferdchen Hippy

  Alpaka Pamina

  Kuschelkatze Mauzi
 Diese Tiere haben alle eine Größe von etwa 24 cm und können aus wenig Garn (auch Wollresten) nachgearbeitet werden. Klick einfach auf die blaue Schrift und du bekommst noch mehr Informationen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. März 2021 um 20:04
Kleidung für Puppen - oder Teddys - ist immer beliebt. Zum einen lassen sich damit bunte Wollreste hübsch verstricken. Zum anderen macht es sowohl beim Stricken als auch beim Verschenken Freude.

Dieser Sommeranzug passt Puppen mit einer Größe von 45-50 cm.

Zur Strickanleitung




Auch dieser hübsche Overall in der gleichen Größe lässt sich wunderbar aus Wollresten stricken - und er passt auch Teddys.

Zur Strickanleitung




Natürlich kannst du auch einen kleineren Overall stricken, zum Beispiel für Teddys oder Puppen mit einer Größe von 25-30 cm. Beide Overalls werden mit RVO gestrickt.

Zur Strickanleitung




Sehr hübsch bunt ist dieses Kleidungsset für Puppen (45-50 cm), das aus Resten von einem bunten Rock gestrickt ist.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 27. März 2021 um 15:37
Der Shades of Understatement ist fix mit 200g Wolle verstrickt, die LL sollte 250m auf 100g sein.
Das Muster ist einfach und ausführlich erklärt.
Der Schulterschmeichler hält richtig toll Nacken und Schultern warm und sieht auch noch elegant aus.


Hier geht es zur Anleitung
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Samstag, 27. März 2021 um 16:49
Schöne bunte Sachen, die Freude machen - jaaaa, das gefällt uns wohl allen gut. Stricken und Häkeln soll ja auch Spaß machen. Deshalb kommen hier meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Hier kommen die Häkelanleitungen:


Frische Sommermode für kleine Puppen

--> 6 Teile, die man wunderbar kombinieren kann, schön für Wollreste



Runder Teppich "Kunterbunt"
--> perfekt für alle Kinderzimmer, die einen bunten, fröhlichen Hingucker brauchen



Poncho für kleine Puppen in verschiedenen Varianten

--> perfekt für Häkelanfänger, gut für Resteverwertung




Korb "Rustico"
--> sehr formstabil dank mitgeführter Wäscheleine, Farbeffekte entstehen durch Mehrfädigkeit



Bonbon-Kissen
--> nur 2 Farben und ein übersichtliches Muster = ein schönes Kissen



Rock mit Volant und Oberteil

--> Rocklänge variabel, im Rücken mit Druckknopf zu schließen, gut für Resteverwertung



Kleine Kissen oder Teppiche fürs Puppenbett

--> kann man immer aus ein paar Wollresten häkeln, macht alles schön gemütlich



Viereckiger Teppich "Kunterbunt"
--> schön für jedes Kinderzimmer



Bunter Handarbeitseimer

--> sehr praktisch mit vielen Fächern, innen versteckt sich ein Plastikeimer



Puppenmode-Set
--> figurbetont, 3-teilig, Kleid, Hut, Clutch



Großer runder Korb mit Bobbeln

--> sehr dekorativ mit Umschlagrand und dazu sehr praktisch, schöne verspielte "Bobbel"



Lieblingsherz
--> schön als Schlüssel- o. Geschenkanhänger, auch als Duftanhänger für den Kleiderschrank


Traumhaftes Prinzessinnenkleid für kleine Puppen

--> der Traum vieler Puppenmuttis :-)



Baby- oder Kinderdecke "African Flowers"
--> jede Decke wird ein Unikat



Kleines rundes Körbchen mit stabilem Boden
--> ideal fürs Osterfest



Seerosen-Kissenbezug
--> ein einmalig schönes und verspieltes Kissen, was jeden Sessel ziert



Ballkleid für kleine Puppen
--> mit Tüll-Unterrock, das Lieblingsmodell aller Puppenmuttis :-)



Kissenbezug "African Flowers"
--> aus vielen einzelnen Sechsecken wird ein individuelles Kissen



Sommer-Set Puppenkleidung
--> 3-teilig, weit schwingender Rock, Top und Bolero



Mosaik-Decke aus Vierecken

--> jede Decke wird ein Unikat in Euren Lieblingsfarben



Nachtkleid und Jäckchen für kleine Puppen
--> figurbetont geschnitten, schön für Resteverwertung

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 27. März 2021 um 17:05
Und hier kommen die Strickanleitungen:

Lacetuch für Anfänger
--> wunderbar leicht und luftig, die Farbeffekte kommen aus dem Wollknäuel



Strampelsack, Pucksack für Babys in 2 Größen

--> die Farbeffekte kommen aus dem Wollknäuel und ergeben von alleine beim Stricken



Puppenmode-Set

--> 3-teilig, bestehend aus Hose, Latzhose, Top - schön für feine Wollreste



Filzstiefel mit Rollkragen

--> nur für Erwachsenen-Schuhgrößen von 37 bis 44



Langes Kleid mit Schlitz
--> unkomplizierte Puppenmode, wird mit dem Nadelspiel gestrickt



Warmer Poncho - Universalgröße
--> wird als Raglan von oben gestrickt



Wickeljäckchen und Mütze für Babys
--> wächst eine Weile mit, dekorativer Zopf



Filz-Mokassins
--> in allen Größen und Farben, immer warme Füße haben :-)



Schal mit Perlenspitze
--> aus kuschelweicher Kaschmirwolle, mit eingestrickten Rocailles



Rollkragen-Pulli für Puppen
--> Länge variabel, wird mit dem Nadelspiel als Raglan von oben gestrickt



Universal-Loop für die ganze Familie
--> Farbeffekte kommen aus dem Wollknäuel und entwickeln sich direkt mit dem Muster



One-Step-Filzbooties in allen Größen

--> werden in einem Stück gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt



Handstulpen mit dekorativem Zopf
--> ideal für die Übergangsjahreszeiten, mit ausgearbeitetem Daumen



Winter-Cape für kleine Puppen
--> ein Cape wie im Märchen, das wünschen sich die Puppenmuttis sogar in groß :-)



Filzstiefel mit Rollkragen
--> in allen Größen, der Kragen wird separat angestrickt, muckelig warm

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 27. März 2021 um 18:12
Der Blumenkranz ist eine schöne und vielseitige Dekoration für Tische, Türen und Wände und lässt sich, auch von Anfängern, sehr einfach und schnell nachhäkeln.



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

Die Häkelanleitung für den Blumenkranz bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 27. März 2021 um 18:17
Endlich ist der Frühling da!

Die Hänge-Deko in 2 Versionen für Türen und Wände bringt Frühlingsfeeling in Dein Zuhause und sorgt sofort für gute Laune.

Natürlich kannst Du die Tulpen und die kleinen Gießkannen auch einzeln verwenden, zum Beispiel in Deiner Frühlingsdeko oder als Geschenkdeko für einen lieben Menschen, der sich an Blumen erfreut.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko Frühlingsgruß findest Du hier
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 00:10
Diese Pop-Up-Geburtstagskarte passt perfekt für Geburtstagswünsche im Frühling und Sommer!

Sie ist zwar etwas aufwändig, aber das bezieht sich nur auf die vielen Elemente, die ausgeschnitten und aufgeklebt werden müssen. Die Funktionsweise der Karte ist dagegen sehr einfach – der Aufklapp-Mechanismus besteht nämlich aus nur zwei Teilen.



Die Karte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 21 x 10,5 cm groß. Mit ein wenig Bastelerfahrung ist sie sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02