Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 19. März 2021 um 15:04


Eine Frage an die Amigurumi-Expertinnen: Wie kann ich ein Bärchen für ein Baby so lieb dreinblicken lassen? Sicherheitsaugen kommen nicht in Frage und ich tue mich gerade unheimlich schwer damit, dem Tierchen den richtigen Ausdruck zu verpassen. Kreise aus dünnem Garn häkeln und aufnähen oder Augen aufsticken (mache ich nicht gerne, da ich Mühe habe, die runde Form schön hinzubekommen)? Ich habe auch schon Knoten als Augen verwendet, aber die wären hier zu klein und zu wenig rund. Die Stecknadeln auf dem Bild habe ich bloss zur Orientierung für die Schnauze gebraucht.
Antwort

Freitag, 19. März 2021 um 18:11

Du könntest mit dicker Wolle 2 Striche aufsticken, so wie auf dem Bild oder auch senkrecht, (wie es bei den Anleitungen von Schneckenkind zu sehen ist). Das geht relativ einfach. Oder du nähst Kreise aus Filz oder Fleece als Augen auf.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 19. März 2021 um 20:46
Bei Deinem Teddy würde ich vielleicht "schlafende Augen" aufsticken.
Hab gelesen, daß Du das nicht gerne machst, aber diese Augen sind nur schwarze Linien mit Wimpern zu sticken, keine Pupille o.ä. nix weiter.
Goggle mal, da findest Du bestimmt was einfaches für Dich, ist auch gut erklärt.

Vielleicht findest Du hier im Forum Bilder von so Schlafpüppchen, daran könntest Du Dich ungefähr orientieren. Ist wirklich nicht schwer.

viel Glück
Antwort

Freitag, 19. März 2021 um 20:52
https://www.crazypatterns.net/de/items/11512/schlafpueppchen-mimi-und-mo-haekelanleitung

vielleicht so, und noch 4 Wimpern nach unten sticken an dem "Halbkreis". Wenn Du weißt, was ich meine.
Antwort

Montag, 22. März 2021 um 11:29
....oder du häkelst die und nähst die auf.... 
Ein Maschenring und dann je nachdem wie groß die werden sollen 4 oder 6 Maschen rein.... 
LG Stephanie 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14