Pastellfarben sind so romantisch und lassen uns immer ein bisschen träumen. Hier kommen meine Vorschläge für eine pastellige Handarbeit. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.
Herzliche Grüße von Ina
Traumhaftes Prinzessinnenkleid
Ihr könnt es in den Lieblingsfarben der Puppenmutti häkeln. Sicherlich wünscht sie sich auch einen Perlenrand an den einzelnen Lagen des Rockes. Die Anleitung beinhaltet verschiedene Gestaltungsvarianten. Meine Lieblingsvariante ist die mit den Rocailles-Perlen am Rand.
Kissenbezug "African Flowers"
Dieser sieht für mich in Pastellfarben besonders schön aus und passt in jedes Mädchenzimmer, den Garten oder einen anderen Lieblingsplatz. Der Bezug wird zugeknöpft und ist somit waschbar. Wir häkeln erst viele Sechsecke, die wir dann zu einem Kissenbezug zusammenhäkeln.
Ballkleid mit Tüll-Unterrock
Dieses ist das schönste meiner Puppenkleider. Traumhaft schön sieht es in allen Farben aus. Das Besondere ist der ungenähte Tüll-Unterrock. Die kleinen Röschen werden am Schluss aufgenäht und sicherlich auch noch für einen Haarschmuck :-)