Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Februar 2021 um 17:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tolle Modelle für Babys und für Puppen. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 17. Februar 2021 um 18:39
Da fangen wir mal mit den Babys an. Es macht einfach große Freude, für kleine Babys Sachen zu stricken oder zu häkeln. Hier kannst du gleich loslegen und das Baby neu einkleiden.

Für kleine Babymädchen ist dieses Trägerkleidchen einfach bezaubernd. Es passt ab 6 Monate bis über ein Jahr und lässt sich einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung




Auch dieses Trägerkleidchen passt dem Baby mit 6 Monaten - und dann sogar bis 3 Jahre, denn es kann sich verwandeln. Mit den eingestrickten Herzen sieht es einfach bezaubernd aus. Wenn du etwas Strickerfahrung hast, lässt es sich leicht nachstricken.

Zur Strickanleitung




Aus den Resten kann dann dieses Stirnband gestrickt werden.

Zur Strickanleitung




Babys brauchen natürlich auch eine warme Decke. Diese kuschelweiche Merinodecke wird mit viel Liebe und Herz gestrickt, was deutlich sichtbar ist.

Zur Strickanleitung




Dieses Babykleidchen hat ein hübsches Lochmuster und kann später als Hängerchen getragen werden. Ein süßer Hingucker, in dem das Babymädchen alle Blicke auf sich zieht.

Zur Strickanleitung




Dazu gibt es auch die passenden Schuhchen, die zur Abwechslung mal gehäkelt werden.

Zur Häkelanleitung




Auch eine Sommerhose gibt es für Babys. Diese hier kann leicht nachgestrickt werden, sogar mit kurzen oder langen Beinen.

Zur Strickanleitung




Ein ganzes Set aus Babyhose, Jacke und Mütze kannst du hier aus kuschelweicher Sockenwolle stricken. Das Muster lässt sich von beiden Seiten tragen. Die Hose oder Jacke mit Mütze gibt es auch einzeln als Anleitung.

Zur Strickanleitung

 


Diese süße Erstlingsjacke passt bis 4 Monate. Später bekommt sie dann die Puppe. :)
Ein wunderschönes Geschenk zur Geburt.

Zur Strickanleitung




Eine Baby-Leggings aus Sockenwolle, die mitwächst und wo die dickste Windel hinein passt. 

Zur Strickanleitung




Aus den Resten dieser Leggings ist dieses 4-teilige Winterset entstanden. Das braucht jedes Baby und es ist schnell gestrickt.

Zur Strickanleitung




Diese Babyjacke mit Kapuze passt von 4 - 12 Monate und lässt sich einfach stricken.

Zur Strickanleitung




Und natürlich braucht jedes Baby einen Schlafsack aus kuschlig weicher Merinowolle.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 17. Februar 2021 um 18:48
Nun kommen die Puppen dran. Einige der folgenden Modelle passen auch kleinen Neugeborenen oder Frühchen. Puppenkleidung zu stricken macht sehr viel Spaß, denn irgendwie steckt ja auch in uns noch das kleine Mädchen, das ihre Puppen immer noch liebt.

Die folgenden Modelle sind alle passend für Puppen (oder Teddys) mit einer Größe von ca. 43-50 cm.


Pullover mit seitlicher Knopfleiste im RVO gestrickt

Zur Strickanleitung




Ein Schlüttli (RVO) mit passender Mütze

Zur Strickanleitung




Dazu eine passende Hose - 2 Modelle - zur Strickanleitung




Ein warmer Schlafsack - zur Strickanleitung




Eine bunte Strickjacke mit Mütze - zur Strickanleitung




Dazu eine passende Leggings - zur Strickanleitung




Ein Kleidungsset mit buntem Röckchen - zur Strickanleitung




Ein süßer Anzug - zur Strickanleitung




Ein niedlicher Overall - zur Strickanleitung




Eine Windel braucht die Puppe natürlich auch - zur Häkelanleitung




Ein Schlafsack, der in den Puppenwagen oder ins Bettchen passt - zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 17. Februar 2021 um 18:55
Es gibt auch noch Kleidung für andere Puppengrößen.


Dieser Pullover passt Teddys oder Puppen mit einer Größe von 45-60 cm. Er wird ganz einfach mit RVO gestrickt. Wenn du schon mal gestrickt hast, ist es ganz einfach.

Zur Strickanleitung




Dieser Overall passt Teddys oder Puppen mit einer Größe von ca. 25-30 cm. Einfach mit RVO nachzustricken.

Zur Strickanleitung




2 Schlafsack-Modelle für die kleinen Puppen oder Kuscheltiere bis 20 cm Größe. Beide können gut aus Wollresten gestrickt werden.

Zur Strickanleitung




Dieser Pullover und der Pucksack lässt sich einfach nachstricken - für Puppen oder Teddys mit einer Größe von ca. 35 - 40 cm.

Zur Strickanleitung




Ein kleiner Pullover für Bären und Puppen 25-30 cm.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 18. Februar 2021 um 20:22


Strickanleitung für Babyschuhe

Gestrickt werden diese Schühchen mit dem Nadelspiel. Durch das hohe Bündchen am Schaft haben die Schuhe einen guten Halt. 



Strickanleitung für eine Babydecke - Zopfoptik ohne Zopfnadel

Nur mit rechten und linken Maschen wird diese Decke gestrickt.



Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen (0-12 Monate)

Mit seinen lustigen Zipfel und dem luftigen Lochmuster wird dies die Lieblingsmütze für's Frühjahr



Strickanleitung für einen Pullover

In 2 Größen (6 und 9 Monate) wird dieses Modell angeboten. Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und leicht nach zu arbeiten. 
                                     Im Februar sind alle Anleitungen für
                            Kragen / Rollkragen mit 25 % in meinem Shop

                      

                 **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 11:53
mehr passende Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 18:03
In meinem Shop findet Ihr auch ein paar Sachen, die ich extra für mein jüngstes Enkelkind entworfen habe. Als das Baby "angemeldet" war, fing ich damit an. Die jungen Eltern stellen hohe Ansprüche an das Material, deshalb habe ich für meine Modelle nur die beste und weichste Wolle verwendet.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern und Nacharbeiten.

Herzliche Grüße von Ina

Wickeljäckchen mit Mütze
Das Set passt von 0 bis 6 Monaten und wächst also ein Weilchen mit. Besonders schön ist hier der dekorative Zopf auf der Vorderseite.





Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Dieses Decke ist einfach zeitlos schön. Die weiche Wolle wärmt das Baby und ist auch noch in der Maschine waschbar. Das einfache Strickmuster bekommen auch Strickanfänger hin. Ich habe die Decke in 2 Größen gestrickt.





Strampelsack/Pucksack
Der Strampelsack ist äußerst praktisch für kleine Babys. Durch das breite doppelte Bündchen sitzen sie gut an Babys Bauch und wärmen ihn. Nichts engt an den Beinchen ein und sie können nach Herzenslust strampeln, ohne zu frieren. Ihr könnt den Strampelsack in 2 Größen fertigen. Das besonders schöne Entrelac-Muster wird durch das Farbverlaufsgarn noch unterstrichen und macht beim Stricken Spaß.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 18:28
Wer die kleinen Puppen seiner Töchter und Enkelinnen bekleiden möchte, findet in meinem Shop eine große Auswahl an gestrickten und gehäkelten Modellen. Schaut einfach mal selber oder fragt die Puppenmutti, was sie sich für ihre Puppe wünscht. Meine Enkelin Bella freut sich über alle Sachen :-)



Ich wünsche Euch viel Freude beim Bummeln durch meine Handerbeitsideen für schöne Puppenmode. Für mehr Fotos, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschrift.

Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitungen

Ballkleid mit Tüllunterrock




Rock mit Volant und passendem Oberteil



Schmales Nachtkleid mit Jäckchen



Lieblingssommerkleidchen



Traumhaftes Prinzessinnenkleid in verschiedenen Varianten



Frische Sommermode - 6 Modelle



Poncho in verschiedenen Varianten mit Hut




3-teilige Sommer-Set: Kleid, Top und Bolero



Strandmode - 6-teilig




3 Modelle: Kleid, Clutch, Hut



Modeserie "Swing" - 6 Modelle



Modeserie "Schick und figurbetont"



Badeanzug



Spitzenbody


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 18:35
Und weil viele von Euch ja auch gern stricken, gibt es hier noch Strickanleitungen für Puppensachen. Ich wünsche Euch auch damit viel Freude.

Liebe Grüße von Ina

Elegantes Abendkleid




7 Strickanleitungen Serie Basics




Ballkleid




Kurzes rückenfreies Sommerkleid




Strickjacke und Mütze



Langes Kleid mit Schlitz



Der Mantel der Eisprinzessin




Rollkragenpullover (Raglan von oben)




Latzhose, Top, Hose




Wintercape

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 18:47
Babysandalen - für den erwarteten Sommer

Meer


nur für Prinzessinnen.

Ballerinas



Frosch
frosch



I am always available to help if you have a question! 
My patterns
    
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 20:32


Puppenschuhe in 2 verschiedenen Ausführungen

Gestrickt mit dem Nadelspiel haben diese Schühchen eine Sohlenlänge von ca. 6 - 7,5 cm, je nach Lauflänge und Nadelstärke



Strickanleitung für ein Elfenmützchen

Diese Mütze kann leicht und einfach auch schlafenden Baby's übergezogen werden. 



Häkelanleitung für eine Babydecke

Das Muster wird mit Festen Maschen, Stäbchen, Luftmaschen, Kettmaschen und Halben Stäbchen gehäkelt.
Das Muster ist als Häkelschrift dargestellt, auch wird es Schriftlich erklärt. 
                                     Im Februar sind alle Anleitungen für
                            Kragen / Rollkragen mit 25 % in meinem Shop

                      

                 **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 28. März 2021 um 14:18
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 19:04
     
 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 2. April 2021 um 21:29


Wir sind zweiFinkli (Baby Schuhe) und gehören zusammen, deshalb werden wir ein Paar Finkli
oder Baby Schuhe genannt.Wir sind weich undhalten die Füsse schön warm. Die Babys, die uns bekommen, möchten keine andere
und sind froh uns zu tragen.Wir sind schnellgestrickt und super genial leicht anzufertigen. Hier sind die bunte und
knallige Wolle Reste sehr willkommen, was perfekt zum kombinieren ist. Das ist nicht dasEnde unserer Geschichte! Weiter, geht es spannend über den folgenden Link:

**** zur Anleitung ********


    

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49