Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. Februar 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Projekte, die man mit einem Knäuel Wolle nacharbeiten kann. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 16. Februar 2021 um 15:51
Ist Häschen Fienchen nicht zuckersüß? 



Die Anleitung ist in kürzester Zeit nachgearbeitet, Arme und Beine werden direkt an das Häschen gehäkelt und du benötigst nicht einmal ein ganzes Knäuel Wolle! 

In meinem CP-Store findest du noch viele weitere Amigurumis für die du nicht einmal ein ganzes Wollknäuel benötigst - ich freue mich über deinen Besuch! 
Antwort

Dienstag, 16. Februar 2021 um 16:07
Dieser Rundkragen / Schulterwärmer lässt sich mit genau einem Knäuel sehr gut nachstricken. Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und auch für Anfänger mit Strickerfahrung gut geeignet.

Zur Strickanleitung




Auch dieser variable Schalkragen lässt sich mit einem Restknäuel gut nachstricken. Er ist sehr praktisch, da er sowohl als Schal wie auch als Kragen getragen werden kann. Für diese Jahreszeit ein sehr gutes Accessoire. Lässt sich einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung




Dieser RVO-Pullover passt Teddys oder Puppen mit einer Größe von 45-60 cm. Er lässt sich einfarbig mit einem Knäuel stricken. Für die Bündchen kann man hier auch gut ein paar bunte Reste mit verbrauchen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 16. Februar 2021 um 19:11


Häkelanleitungen für ein Stirnband - oft reicht ein Knäul für Erwachsene, wenn er eine Lauflänge von
mindestens 120 m hat. 

Dieses Modell wurde mit Noppen gestrickt und ist von der Größe leicht auf jede gewünschte Größe und Höhe anpassbar. 



Häkelanleitung für ein Stirnband

Kenntnisse sollten in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen vorhanden sein. 



Für eine Kindermütze reicht auch 1 Knäul

Diese Mütze mit ihren lustigen Zipfel ist ein absoluter Hingucker. 

Durch das Lochmuster sollten ein paar mehr Kenntnisse vorhanden sein, aber wer Übung mit dem Nadelspiel hat und Umschläge und Maschen zusammen stricken schon kennt, der wird mit der Anleitung gut zurecht kommen. 
Strickanleitung Mütze Zipfelig in 3 Größen
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 16. Februar 2021 um 20:15


Chinese Double 
wird mit nur 50g Road to China (145m auf 50g) gestrickt. Der Clou ist das der Cowl auch als Mütze getragen werden kann. 
Das Muster ist Anfängertauglich und ausführlich erklärt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 17. Februar 2021 um 08:51

  


Stirnband Pina

Für das Stirnband Pina brauchst du nur 1 Knäuel Soft Merino, 100 %Schurwolle. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 17. Februar 2021 um 13:48
Aus einem Knäuel Baumwollgarn in Deiner Lieblingsfarbe lässt sich ein dekoratives und nachhaltiges Spültuch oder Waschlappen häkeln.

Das zart und elegant wirkende Muster lässt sich, auch von Anfängern, super einfach und schnell häkeln.



Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 17. Februar 2021 um 14:48

Diese süße Schäfchen-Spieluhr kannst du aus einem Knäuel dicker Flauschwolle häkeln. Dabe imusst du nur feste Maschen häkeln. Wer noch etwas unerfahren mit dem Flauschgarn ist, der häkelt noch ein glattes Baumwollgarn( z. B. Filetgarn) als Beilaufgarn mit. Das hat den Vorteil, dass man die einzelnen Maschen besser erkennt und außerdem, dass es dem Tierchen mehr Stabilität verleiht ohne dass es an Flauschigkeit verliert. 
Hier findest du die Häkelanleitung für das Lämmchen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 18. Februar 2021 um 18:03
Ein schlicht gehaltenes Dreieckstuch, das die Farben deines Lieblingsbobbel zur Geltung bringt, bekommst du mit Minto.

Für dieses Tuch benötigst du einen 4-fädigen 250-g-Bobbel.

Die PDF-Datei ist einseitig und lässt sich einfach nacharbeiten.





Einen 400-g-Bobbel (4-fädig) brauchst du für Sagoromo.
250 g, wenn du nur das Oberteil häkeln willst.

Die PDF-Datei besteht aus 5 Seiten und ist für Fortgeschrittene.

Antwort

Freitag, 19. Februar 2021 um 09:52
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 11:32
1 Knäuel von einer schönen Wolle kann zu etwas ganz Besonderem werden. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Türstopper "Sandsack"

Für einen Türstopper braucht man 1 Knäuel á 150 g Wolle. Der Sandsack wird mit Sand, der sich in einem Baumwollbeutel (Einkaufstasche) befindet, befüllt und stabilisiert. Den 4 kg Türstopper weht kein Wind mehr weg. Er hält stabil jede Tür in ihrer Position. Kein Durchzug kann mehr die Tür zuschlagen lassen.





Ballkleid mit Tüll
Dieses Prachtkleid wird aus genau 1 Knäuel Garn (100 g) gehäkelt. Wenn man dann noch Tüll unternäht, hat man das schönste aller Puppenkleider selbstgemacht. Jede Puppenmutti wird es lieben.





Herz-Anhänger
Die Baumwollgarne gibt es in 50g-Knäulen. Aus diesem könntet Ihr zwei dieser hübschen Herz-Anhänger häkeln. Man kann sie als Taschenbaumler, Geschenkanhänger oder Duftanhänger im Kleiderschrank verwenden.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 11:57
dieses süße Elefantenbaby ist leicht nachzuarbeiten, zum knuddeln und liebhaben für Groß und Klein

Flauschifant


dieses süße Hasi ist leicht nachzuarbeiten, zum knuddeln und gernhaben

anleitung-kuschelhasi
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49