Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. Februar 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr tolle Häkeltipps?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 11. Februar 2021 um 13:57


Mein Tipp:....versucht es mal mit Freestyle- häkeln.....das macht echt Spaß ....+ man kann nix falsch machen....

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Donnerstag, 11. Februar 2021 um 15:47
was ist Freestyle-Häkeln?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 10:56
Beim Freestyle… Oder manche sagen auch free Form häkeln malst du quasi mit der HäkelNadel… Du hast als Bild nur eine Vorlage oder eine Idee… Ein Foto geht natürlich auch… Und dann Häkelst du das Bild nach oder wie ich es eben gerne mache das Gesicht… Allerdings brauche ich keine Vorlage ich fange einfach an… Und lasse die Wolle entscheiden wie das Objekt aussehen wird… Ich habe das auf Facebook mit meiner Hand Arbeitsgruppe gemacht..Und alle waren sehr begeistert… So ist auch diese Anleitung von mir entstanden… Normalerweise traut sich kaum jemand an diese Technik ran… Viele haben da richtig Respekt davor… Aber mit meiner Anleitung ist es locker zu schaffen… Es hat in meiner Gruppe einen kleinen Boom ausgelöst manche sind dabei geblieben und es sind tolle Objekte entstanden… Oder besser gesagt gehäkelte Gemälde...Es gibt auch eine Künstlerin sie heißt Jo hamilton und sie ist darin wirklich die beste geworden sie stellt in Galerien aus auf der ganzen Welt… Einfach mal den Namen googeln du wirst überrascht sein

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 11:21
@ Petra: Ich habe den Namen gerade mal gegoogelt und bin total geflasht. Das ist soooo großartig, was sie herstellt. Ganz großes Kino!!
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 12:21
wow :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 12:25
Ja genau so ist es mir auch gegangen… Ich habe mich natürlich damals sofort hingesetzt und auch angefangen mit dieser Technik weil mich das immer sehr interessiert etwas Neues zu lernen… Dann kam ich auf die Idee mit meiner Gruppe eine Gruppenarbeit damit zu machen… Und nebenbei habe ich eben die Anleitung dazu geschrieben… Diese Anleitung ist natürlich eher groß ...es sind über 50 Fotos .....aber fast alle , die bis jetzt diese Anleitung gemacht haben konnten danach ein positives Ergebnis erzielen... es ist natürlich etwas schwierig ...etwas zu beschreiben was bei jedem anders wird… Darum nenne ich es auch Motivationsanleitung… Weil hier muss man tatsächlich auch nach Gefühl arbeiten:

https://www.crazypatterns.net/de/items/63384/perles-kurs-freestylegesicht-lernen

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 12:29
Normalerweise sollte in Plauderthemen keine Werbung gemacht werden, ich lasse das jetzt aber mal ausnahmsweise stehen, weil das Thema sehr speziell ist. Viel Spaß weiterhin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 15:03
Sorry ,....das habe ich jetzt auch registriert und werde es in Zukunft auch sein lassen… Danke noch mal ich wünsche ein schönes Wochenende mit vielen schönen Maschen

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 15:06
Alles ok :-)
Danke für die guten Wünsche, Dir auch ein schönes WE.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 16:19
Ja, dafür braucht es schon jede Menge Kreativität und Phantasie. Aber, man schafft ja ein Werk, das eigentlich keiner beurteilen kann. Es ist ganz DEINS!
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 16:36
wow, ich habe auch mal gegoogelt. Ist ja der Wahnsinn, was diese Frau, und vor allem, wie sie das herstellt. Und das Ergebnis sieht trotzdem authentisch aus, nicht kitschig. Richtig gut.
Das ist eigentlich schon höhere Häkel-Kunst.

Wäre auch ein Projekt für Wollreste.

Danke, Petra, daß Du uns jetzt aufgeklärt hast.

schönes kreatives Wochenende euch allen
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 19:38
Oh wow - das ist ja wirklich fantastisch, was diese Künstlerin da mit ihrer Häkelnadel zustande bringt. Lässt sich kaum glauben, dass sowas möglich ist. Danke, Petra, für die umfassende Aufklärung. Ich bin echt geflasht.

Ich wünsche euch allen auch ein kreatives Wochenende.

Vielleicht hat ja noch jemand tolle Profi-Häkeltipps?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14