Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
katrin-ihly
Mittwoch, 10. Februar 2021 um 13:09
Hallo,
ich habe jetzt nach längerer Pause mal wieder auf dieser Seite gestöbert und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Da habe ich so viel gesehen, das ich gerne stricken oder häkeln würde...aber leider bin ich ziemlich langsam. Das wird also alles noch sehr lange dauern....
Ich kann mich gar nicht entscheiden mit was ich anfange.
Habt ihr dieses "Problem" auch??

Liebe Grüße
Antwort

Moderator
Mittwoch, 10. Februar 2021 um 13:47
Hallo katrin-ihly,
schön, dass Du so viel Spaß hast.
Du hast, soweit ich das beurteilen kann, zwei Möglichkeiten.
- ein Projekt nach dem anderen handarbeiten
- ein Projekt anfangen, liegenlassen, dann ein weiteres Projekt anfangen und alle mehr oder weniger gleichzeitig bearbeiten

Am Ende hast Du dann jede Menge Ufos = unfertige Objekte.
Diese kannst Du dann in diesem Thread vorstellen und dann hoffentlich auch beenden:
Ufos beenden: 1. Quartal 2021 Januar bis März: Mit diesem Thread alle Ufos / unfertigen Handarbeiten loswerden (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 10. Februar 2021 um 14:35
Grüß dich Katrin :)

Ja, dieses Problem kennen wir sicher alle. Da hilft nur eins: dass du mit einem beginnst und schaust, ob du Freude daran hast. Wo zieht es dich am meisten hin? Oder ... was möchtest du als erstes gerne fertig in Händen haben und was machst du dann damit?

Ich wünsch dir viel Freude bei deiner Entscheidung. Sie wird bestimmt die richtige sein.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Krea_Tina
Mittwoch, 10. Februar 2021 um 15:00
Ich mache das meistens so: Ich hab ein größeres Projekt am Laufen... Und zwischendrin mach ich immer mal wieder was kleineres :) 

So hat man immer wieder kleine Erfolgserlebnisse und kann sich dann wieder auf das große freuen. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

a-mano
Mittwoch, 10. Februar 2021 um 15:00
Liebe Katrin,

ja, das kommt mir sehr bekannt vor :-) Die Ideen sind viel, und die Zeit dafür, sie umzusetzen, gefühlt immer zu wenig. Aber es ist ja toll, dass du hier so viele schöne Dinge für dich findest.

Ich würde erst mal eine Wunschliste erstellen und dann die fünf engsten Favoriten auswählen. Und dann, so wie Monika es schon beschrieben hat, entscheidest du dich für ein oder zwei Sachen, bei denen es am meisten in den Fingern "kribbelt". Falls du dich für ein Projekt entscheidest, das länger dauert, z.B. ein Tuch oder Pulli, kannst du ja zwischendurch immer mal etwas "Kleines" von deiner Wunschliste abarbeiten. Es tut nämlich gut und motiviert ungemein, wenn man etwas Fertiges in den Händen hält :-)

Viel Spaß und liebe Grüße Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

CreatOwl

Petra Perle
Freitag, 12. Februar 2021 um 10:50
Bevor ich mit meinem neuen Projekt anfange, richte ich mir die Wolle schon mal in einem Schuhkarton her… So kann es natürlich passieren dass an einem Tag drei neue Schuhkartons da stehen und dann muss ich mich entscheiden mit was ich als erstes anfange… Das mache ich natürlich ganz nach Gefühl und  ich darf auch mit allen dreien gleichzeitig anfangen… Hauptsache ich fange überhaupt an...Wichtig ist die Kreativität einfach fließen zu lassen… Das ist meine Erfahrung

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 12. Februar 2021 um 11:24
Jetzt kommt noch ein ganz komischer Tipp von mir ... Nehmen wir mal an, Du hast auf Deiner Wunschliste 5 Anleitungen herausgepickt. Die schaust Du Dir natürlich alle ganz genau an. Du liest Dir alles durch, Dein Gehirn speichert die Daten, wie groß, wie lange, wie kompliziert, wieviel Wolle usw. Dazu hat Dein Gehirn abgespeichert, wie Du mit früheren Projekten klargekommen bist und was Deine bisherigen Erfahrungen sind. Das sind also alles Fakten, die Dein Gehirn vergleicht. Das rattert und rattert.

Dann machst Du den Pc aus und machst einfach was ganz anderes: Schrank aufräumen, Kuchen backen ...  Dann gehst Du schlafen. Nachts, wenn Dein Verstand abgeschaltet ist, beschäftigt sich Dein Unterbewusstsein nochmal auf seine Weise mit den Anleitungen. Die Überlegungen vom Verstand her kommen nun nach hinten und Dein Gefühl nach vorne. Das, was Dein Herz am meisten berührt, kristallisiert sich heraus und sollte Dein neues Projekt werden - egal, wie lange es dauert. Es ist das, was Du am liebsten machen würdest. Deshalb würdest Du dieses Projekt auch mit viel Freude machen, weil es Dein Herzensprojekt ist, egal wie lange es dauert. Um so stolzer bist Du, wenn es fertig ist.

Würdest Du Dich für irgendwas auf Deiner Liste entscheiden, nur weil es schneller geht oder einfacher ist, würde es Dir nicht so viel Freude machen - weder beim Handarbeiten selbst noch am Ende.

Ja, man kann natürlich auch kleine schnelle unkomplizierte Sachen zwischendurch machen. Aber das Erfolgserlebnis und die Freude am fertigen Stück ist bei einem Herzsprojekt viel viel größer.

Wenn mein Unterbewusstsein also die 5 Anleitungen des nachts durchgearbeitet hätte, würde mir gegen früh beim Wachwerden einfallen, was mein Lieblingsprojekt von den Fünfen wäre.

Schon ganz oft, wenn ich mich tagsüber mit dem Verstand nicht entscheiden konnte, habe ich die Entscheidung vertagt. Und nachts sortiert es sich dann von selbst und früh weiß ich genau, was die richtige Herzensentscheidung ist. Dafür kann ich mich dann auch begeistern, egal wie lange es dauert.

In diesem Sinne wünsche ich, schalte den Kopf aus und mach Dir schöne Träume :-)
Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Gestern um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57