vielleicht weiss ja noch jemand Rat?
Eine Kundin hat Probleme beim Ausdrucken der PDFs. Der Download scheint also zu funktionieren.
Die Seiten werden nicht alle ausgedruckt - egal ob sie "komplett ausdrucken" oder "einzelne Seiten ausdrucken"
angibt.
Woran kann so etwas liegen? Bis jetzt gab es solche Probleme noch nicht :-/
Mir fiel auch nicht sehr viel mehr ein, als ihr anzubieten, die PDFs manuell per Mail zu senden,
denn dann sind sie zumindest nicht gepackt (und müssen nicht entpackt werden).
Hallo Marion Schneckenkind,
welches Endgerät verwendet die Kundin?
Das Entzippen hat also geklappt? Ist das die einzige Kundin, die Probleme hat mit dieser Anleitung?
Ich persönlich würde auf ein Problem mit dem Drucker oder PC tippen, aber sicher bin ich mir da nicht.
Vielleicht sagt Alexander noch etwas dazu.
Dankeschön ♥ Auf Updates hatte ich die Kundin auch schon hingewiesen, den Link von Josefa werde ich ihr noch schicken (aber ich warte noch auf Alexander, vielleicht hat er ja noch eine zündende Idee).
@Josefa: ja, das ist bis jetzt (Plattformunabhängig) die erste Kundin mit solch einem Problem - zumindest von dem ich weiss.
Ganze Seiten kenne ich noch nicht, aber einzelne Linien, die nicht gedruckt wurden.
Zwei Mal hatte ich den Fall und es waren veraltete Drucker, bzw. die Kunden haben die Datei direkt an den alten Drucker geschickt. Über Adobe oder Foxit Reader klappt es.
Hallo ,folgende Information schicke ich ,wenn es Probleme gibt:
Die Datei vor dem Öffnen auf die Festplatte speichern, und am besten mit dem kostenlosen Adobe Reader öffnen. Bei anderen Programmen (speziell bei Apple-Produkten) oder beim Öffnen im Browser kann es zu Fehlern beim Drucken kommen.
Liebe Grüße
Serap
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.