Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 27. Januar 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr tolle Modelle für die Osternester 2021 und natürlich auch viele schöne Dinge, die Ihr hineinlegen könnt. Viel Spaß beim Handarbeiten.

Mod-Tipp: Eine Übersicht über neue und bewährte Ostermodelle findet Ihr über diesen Link.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 13:47
Ostereier suchen machen groß und klein viel Spaß. Damit der Inhalt aber hübsch und sicher verpackt, versteckt und auch gefunden werden kann, braucht man schöne und praktische Behältnisse dafür. Hier kommen meine Vorschläge, wo der Osterhase seine Überraschungen drin verstecken kann. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschrift. Ich wünsche Euch viel Freude beim Schaufensterbummeln und beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Kleines Henkelkörbchen

Es hat durch eine gearbeitete CD ein stabilen doppelten Boden. Rundherum bezaubern kleine Bobbel in bunten Farben. Der Henkel wird durch einen eingelegten Plastikstreifen verstärkt und in Form gehalten.



Großes Körbchen mit Bobbeln

Wer mehr zu verschenken hat, braucht ein größeres Körbchen dieser Art. Dieses hier hat statt des Henkels einen breiten Umschlag, was ich sehr dekorativ finde. Man kann darin natürlich nicht nur Wolle verschenken ;-)



Viereckiges kleines Körbchen
Der Henkel wird hier wieder durch ein Stück Plastikstreifen in Form gehalten. Der Boden ist stabil und die 4 Seiten haben ein hübsches Muster. Darin kann man allerlei verschenken und es hinterher noch für andere Schätze benutzen, da es sehr dekorativ ist.



Rundes Körbchen mit Gittermuster
Wer dieses Muster lieben in einem runden Korb sehen möchte, dem sie diese Anleitung empfohlen. Das runde Körbchen hat einen stabilen doppelten Boden. Ihr könnt es in allen gewünschten Größen häkeln. Für Osternest passt aber sicherlich ein kleineres besser.



Gummibärchendose mit Deckel

Für dieses Modell verwenden wir eine große runde Büchse mit Gummibärchen. Die dürfen wir erst aufnaschen, aus der Plastikdose machen wir dann ein Osternest. Das Unterteil und der Deckel werden umstrickt bzw. umhäkelt. Ein schönes Beispiel auch für Upcyling.



Kleine Lieblingstasche

Auch in einer Tasche kann man Ostereier und andere Süßigkeiten und Schätze verstecken. Mein Täschchen hängt hier im Baum und darauf muss man beim Suchen im Garten erstmal kommen. Nach Ostern kann man es natürlich weiterverwenden. Es hat einen stabilen doppelten Boden und seitlich noch eine Tasche. Die Anleitung für die Blüte gibt es kostenlos in meinem Blog.



Bunter Adventskalender

Ja, Ihr lest richtig. Man kann die kleinen Taschen entweder für den Weihnachtskalender oder für den Ostertisch verwenden. Stellt Euch den Frühstückstisch vor und jeder Gast hat ein kleines Täschchen - natürlich gefüllt mit etwas Feinem - auf seinem Teller. Das finde ich eine sehr schöne Idee. In den kleinen Täschchen kann man immer etwas verschenken an die Freundin oder Kollegin, einfach so lassen sie sich ohne großen Aufwand häkeln.



Und zum Schluss gibt es noch zwei Gratisanleitungen:

Mini-Körbchen aus Resten

Wir häkeln mehrfädig und sind deshalb ganz schnell fertig mit diesen kleinen Körbchen. Es genügen ein paar Restsgarne in möglichst schönen freundlichen Farben.



Windlicht aus Marmeladenglas
Man kann hier entweder ein Windlicht häkeln - oder man hört vorher auf und hat eine hübsche kleine Schale für seine Ostersachen.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 15:23

In diesem Osternest sitzt der Osterhase schon drin! Man kann ihn festnähen oder einfach nur hineinsetzen, damit er zum Spielen herausgenommen werden kann. Das Nest wird mit buntem Baumwollstoff gefüttert. Keine Angst, dazu sind keine großen Nähkünste erforderlich! Das fertige Nest hat einen Durchmesser von etwa 12 cm, kann aber beliebig größer oder kleiner gearbeitet werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Osternestchen mit Osterhasen!



Für eine kleine Überraschung sind auch diese beiden Ostertiere gut geeignet, denn sie werden jeweils um eine leere Ü-Ei-Hülle gehäkelt.

Eine kleine Süßigkeit, ein Schmuckstück, ein Gutschein oder ein Geldschein passen auf jeden Fall in die Hülle. Ansonsten können Hase und Küken jedes Ostern wieder als Dekoration verwendet werden.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für Hase und Küken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 16:49
Wie wäre es, wenn kleine Wichtel mit Inhalt im Garten versteckt werden und darauf warten, entdeckt zu werden? Das Wichtelhaus kann natürlich auch als Nest versteckt werden und später auf dem Tisch stehen.

Zur Häkelanleitung für die Wichtel mit Wichtelhaus (Nest bzw. Körbchen)

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 22:03
Ein paar hübsche Ideen für`s Osternest möchte ich euch hier gern zeigen.

Hoppel das dicke Häschen
Er hat schon viele bunte Ostereier gefunden und freut sich riesig darüber.Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Häschen. das Körbchen und die bunten Ostereier.



Käferchen auf dem Kleeblatt

Holt Euch doch den Frühling ins Haus und häkelt Euch dieses hübsche Kleeblatt mit Käferchen.
Super schnell gehäkelt und auch für Anfänger mit Grundkenntnissen gut geeignet. 



Häschen Guck in die Luft
Es ist in kürzester Zeit gehäkelt und eine schöne Dekoidee. 




Frühlings- / Osterkranz
Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Und auch einzeln ist das Häschen ein hübscher kleiner Hingucker.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 29. Januar 2021 um 17:33
Noch keine Idee für ein Osternest? Wie gefällt dir dieses hier?



Das Körbchen für das Nest besteht aus zwei Schichten, die aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 8 x 17,5 cm groß sind.

Die vielen Aussparungen werden mit einem Cutter ausgeschnitten, deswegen sollst du diese Technik beherrschen und auch mögen. Ansonsten ist das Nest sehr einfach und schnell nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 12:16
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 12:20
Dieses süße Säckchen mit dem etwas schusseligen Osterhase kann ins Nestchen gelegt werden, es ist aber auch allein schon eine tolle Verpackung für alle möglichen Kleinigkeiten. Das Säckchen wird in Doubleface gestrickt, es kann beidseitig verwendet werden.



Strickanleitung für das Geschenksäckchen "Schusseliger Osterhase"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32