Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 25. Januar 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Eurer ungeliebten Wolle / dem ungeliebten Material?
Das ist Wolle / Material, die / das schwierig zu verarbeiten ist bzw. nicht das ist, was eigentlich gewünscht war.
Vielleicht fällt Euch ein, was Ihr damit herstellen könnt.
Mögt Ihr was dazu erzählen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 25. Januar 2021 um 13:20
Liebe Josefa,

früher einmal mochte ich Acrylwolle, weil sie so schön leuchtete und preiswert war. Mit der Zeit lernte ich dann aber "richtige Wollen" aus Schurwolle, Kaschmir und Seide kennen. Die Eigenschaften unterscheiden sich wie Tag und Nacht.

Ich wollte fortan keine Acrylwolle mehr (für Kleidung) verwenden, weil es eben zu 100 % eine Kunstfaser aus der Fabrik ist. Alle Acrylgarne wanderten mit der Zeit ganz nach hinten in den Schrank. Aber manchmal eignen sie sich trotzdem für ein Projekt, wo das Garn besonders leuchtend, farbecht und strapzierfähig sein soll - wie z. B. Kindertaschen, Deko oder einem Teppich. Meine geliebten Schätze bleiben aber weiterhin die schönen, edlen, weichen, echten Wollen.

Ich habe mir auch mal 2 Knäule Schwammgarn gekauft, weil ich dachte, ich muss damit mal was machen. Aber das kann ich gar nicht anfassen, geschweige denn verstricken oder verhäkeln. Es hat in meiner Tauschbörse einen Abnehmer gefunden, der weniger empfindlich ist und bestimmt was Schönes daraus macht.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 25. Januar 2021 um 13:47
Das was Ina geschrieben hat, könnte von mir sein. Genauso geht es mir nämlich auch. Da ich auf Wolldiät bin und möglichst viel an Bestand vernadeln will, muss nun auch die Acrylwolle dran glauben. Die hab ich jetzt für Puppenkleidung genommen, wofür sie sich gut eignet. Auch kleine Puppendecken oder ähnliches lassen sich damit machen. Ja, Deko ist auch eine Möglichkeit, aber dafür nehme ich doch lieber Baumwolle.

Ich hab auch noch Mohairwolle, die ich früher mal mochte, aber jetzt gar nicht mehr. Die werde ich evtl. zu einer Puppendecke verwandeln - irgendwann mal. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 19:16
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Samstag, 12. Februar 2022 um 16:25
Hallo,
hab gerade festgestellt, dass es scheinbar für jede Wolle nur die "richtige" Anleitung braucht, vorausgesetzt sie gefällt einem 🤔
Hatte mir schöne Lana Grossa Wolle gekauft - aber schon 3x aufgerippelt, weil irgendwie der in der Wolle bestehende "Effekt" an dem Stück so nicht gepasst hat. Hab es beim 4. Anlauf geschafft, diesmal wird es wohl fertig 😉
Genauso ging es mit einer anderen Wolle, hätte sie noch ne Banderole gehabt, wäre sie sicher im Tauschpaket gelandet 😂 - scheinbar hab ich jetzt das richtige erwischt 🤔
Acryl hab ich auch noch einiges (aus Anfangsbeständen und vom Tauschpaket), wird vielleicht mal eine Decke 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Mittwoch, 16. Februar 2022 um 13:57
Da geb ich dir recht. Ich glaube auch, dass Anleitung / Muster und Wolle unbedingt zusammen passen müssen, sonst wird es nichts. 

Und manchmal dauert so etwas eben. Nicht gut, wenn man Flauschgarn hat, das lässt sich so schwer ribbeln. Da ist dann Geduld gefragt. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 16. Februar 2022 um 14:33
Neben "Garn passt zum Projekt", sollte es sich auch noch angenehm beim Verarbeiten anfühlen.

Aus dem Grund werden "Schwammgarn" und ich in diesem Leben keine Freunde mehr.
Antwort

Mittwoch, 16. Februar 2022 um 15:41
Schwammgarn mag ich, aber hier bleibt anderes ungeliebtes Garn auch nicht lange liegen. Ich bin bei einer Tauschbörse, und da geht alles ratz-fatz weg. Ich bin es los und jemand anders freut sich, passt doch.
Antwort

Mittwoch, 16. Februar 2022 um 16:34
@Veronika,
Tauschbörse klingt auch gut - wäre doch für hier auch eine Idee 🤔
Obwohl dann der Spaß mit dem Tauschpaket entfallen würde 🙄

@Petra
Flauschgarn hab ich nicht - verarbeite überwiegend Farbverlaufbobbels oder Baumwolle 😉

@Marlene
Hab das Schwammgarn Weihnachten für "Rückenschrubber" und Topfschrubber getestet - Ergebnis kam gut an 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52