Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 5. Januar 2021 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
woran arbeitet Ihr heute?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Dienstag, 5. Januar 2021 um 15:20
Ich habe am 1. Januar eine Temperaturdecke angefangen. Jeden Tag wird mittags um 12 Uhr die aktuelle Temperatur notiert und gemäß der gewählten Farbskala eine reihe gehäkelt.
Momentan habe ich die farbe noch nicht gewechselt da die Mittagstemperatur bei uns immer im Bereich zwischen -4° und 0° war.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Moderator
Dienstag, 5. Januar 2021 um 15:22
Das wird toll.
Einen Werbethread dafür braucht Ihr aber (noch) nicht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Akela
Dienstag, 5. Januar 2021 um 15:47
ich bin dabei einen Babypuppenschnitt zu entwerfen, hab schon 3 Köpfe als TfT entsorgt, weils ned so passte wie ich dachte, der Körper wurde auch schonmal erstezt genau wie Beinchen und Ärmchen. Es soll ja hinterher nach was ausschauen. Die Puppe die ich h ier einstellte war ein Schnitt aus dem www, aber nachnähen macht zwar auch etwas Spass, aber ned soviel wie selber entwerfen-
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Dienstag, 5. Januar 2021 um 15:48
Köpfe als TfT entsorgt? Was machst Du da? bitte übersetzen :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Akela
Dienstag, 5. Januar 2021 um 15:51
TfT= Teil für die Tonne Josefa :-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Dienstag, 5. Januar 2021 um 15:52
Ach so, Du nähst keine Kleidung für Babypuppen, sondern tatsächlich Puppen. Das macht dann mehr Sinn. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Akela
Dienstag, 5. Januar 2021 um 15:58
Kleidung wäre eine Fingerübung für mich Josefa, als gelernte Schneiderin, aber das entwerfen von Puppen oder anderem Spielzeug ist jedesmal eine Herausforderung der mich als mal stelle.
Hab ja auch schon teddybären entworfen oder mal eine sitzende Katze, beides waren Prozesse die über Wochen hingingen bis ich es zufriedenstellend fand. Den Bär zeigte ich ja schonmal, aber ich glaube die Katze noch nicht, die ging letzte Weihnachten an unsere Kindertafel für die eine Kindertagestätte, wo Kinder aus Familien Tagsüber sind wo das zuhause ned ganz so gut ist wie es sein sollte

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Dienstag, 5. Januar 2021 um 16:09
Magst Du mehr davon erzählen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Petra Perle
Dienstag, 5. Januar 2021 um 16:14
Bin  gerade im  Zipfelmützenrausch.....dann denke ich über Sommerkleidung nach...für große Größen....und dann lauern noch einige Kundenwünsche auf mich..2021 geht jedenfalls schon gut los...

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Akela
Dienstag, 5. Januar 2021 um 16:27
es geht los mit dem Zeichnen des Tieres, das man auch ein Gefühl für das Tier oder die Puppe bekommt die man machen möchte, ABER eine Zeichnung ist noch kein Schnitt, denn deiZeichnung ist zweidimensional, bei einem Schnitt von Puppen oder Bären muss man aber dreidimensional denken. Damit hatte ich am Anfang so meine Probleme, dann muss das Verhältnis der Gliedmaßen zum Rest passen, gut das uns damals meine Meisterin das Prinzip goldener Schnitt erklärte und nahe brachte.
(Über den goldenen Schnitt könnt ihr googlen um zu erfahren was es damit auf sich hat, denn würde hier zu weit führen)
So und dann geht es an die erste Schnittzeichnung, schaut meistens recht gut aus wenn er so ausgeschnitten vor einem liegt, aber dann kommt es, oft merkt na man das ist zu eng, oder so passt das aber nicht zusammen usw, dann heißt es weg mit und auf ein neues. Für die ersten Nähproben hab ich immer alte von mir abgelegte Klamotten auf lager liegen denn da einen neuen guten Stoff verwenden wäre in meinen Augen gefrefelt ;-)
Wenn ich als garnimmer weiterweiß frage ich meinen Mann was er zu dem Teil meint, er schaut es sich dann an und sagt mach es doch mal so oder so, oft fällt dann der eingeklemmte Groschen durch :-) So kann dieser Prozess sich über mehrere Wochen hinziehen bis es dann endlich soweit ist das ich sagen ja, nu kannste an die Nähma und das Endprodukt nähen.
Hab ja während meiner Ausbildung Schnittkonstruktion gelernt, aber Klamotten für mich entwerfen ist nochmal ne andere Geschichte als dreidimensionlae Sachen
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

mowi 19
Dienstag, 5. Januar 2021 um 17:07
Du machst tolle Sachen, Akela. Richtig kunstvoll. Da wirst du uns bestimmt noch einiges zeigen, nehm ich mal an.

Ich hab das Jahr mit einem Pullover für mich begonnen - aus Alpacawolle. 

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Moderator
Dienstag, 5. Januar 2021 um 17:14
@Akela:
Wow :-) Fände ich toll, wenn Du auch weiterhin Bilder und Infos dazu ins Forum stellst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Wollefaden
Dienstag, 5. Januar 2021 um 17:19
Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder fürs tunesisch häkeln entschieden. Probiere gerade mit der Nadel mit 2 Haken.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 6. Januar 2021 um 10:34
Akela dir wird es auch nicht langweilig. Ein Schnittmuster entwerfen stelle ich mir auch aufwändig vor. Vor allem du  hast bei Fehlversuchen wirklich "Abfall". Ich kann bei einem Fehlversuch das ganze wieder aufribbeln und mit dem gleichen Material neu starten.

Ich habe Hausschuhe Nr. 4 gestern beendet und mache nun weiter an meiner Babydecke.

So sieht sie von hinten aus..... 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16