Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 29. Dezember 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
zwischen den Jahren habt Ihr vielleicht Zeit für umfangreiche Handarbeitsprojekte / viel Zeit zum Handarbeiten. Jetzt passende Anleitungen herunterladen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 29. Dezember 2020 um 13:45
Diese beiden Turnbeutel sind etwas umfangreichere Projekte - durch die verschiedenen Arbeitsschritte und das abwechslungsreiche Muster sind sie aber sehr kurzweilig zu arbeiten. Und anders als etwas zum Anziehen ist dieses persönliche Geschenk ein langjähriger Begleiter für ein Kind.

Der Boden des Turnbeutels wird mit festen Maschen in Runden gehäkelt, alles Weitere wird in Doubleface gestrickt. 






Anleitung für den Turnbeutel "Life is magic"




Anleitung für den Turnbeutel "Schulkind"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 29. Dezember 2020 um 16:35
Dieser Poncho aus Sockenwolle lässt sich ganz einfach und auch beim Fernsehen stricken - auch von Anfängern. Er hat Universalgröße.

Zur Strickanleitung




Eine zeitlose Weste aus Merinowolle für unsere Männer - mit einem hübschen Zopfmuster. Damit haben sie es schön warm und fühlen sich wohl. Beschrieben wird die Größe 48/50.

Zur Strickanleitung




Eine Weste, die schlank macht durch Längsstreifen, mit leichter Taillierung. Ideal für jede Jahreszeit. Beschrieben wird die Größe 40/42.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 29. Dezember 2020 um 21:16
Für Liebhaber großer Projekte ist diese 88 x 88 cm  große Tischdecke.

Nach der Fertigstellung von Mureki wirst du mit einem Blickfang für dein Zimmer belohnt.

Die PDF-Datei besteht aus 16 Seiten und enthält eine schriftliche Anleitung mit Abkürzungen, Fotos sowie ergänzende Häkelschrift.
Sie ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 06:14
Die Weihnachtsdeko wird bald wieder weggepackt und ihr wollt trotzdem kleine Lichtmomente in der Wohnung dekorieren ?
Der beleuchtete Blütenball gibt Eurem Fenster eine schöne Deko, aber auch im Raum selbst, Türrahmen, Wintergarten etc. ist er hübsch anzusehen, man kann ihn mit und ohne Beleuchtung gestalten Blütenball

oder hier eine Glocke mit Blüten in Form kleiner Rösschen  Glocke
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 11:26
    


Häkelpullover Kaz

Mehrere Muster kombiniert, ergeben den Häkelpullover Kaz. Sportlich elegant, lässt sich der Häkelpullover Kaz wunderbar kombinieren und du kannst ihn zu vielen Gelegenheiten tragen. Gerade jetzt, wenn es draußen ungemütlich ist, macht das Handarbeiten richtig viel Spaß. 

zur Anleitung


   


Dreieckstuch Daphne

Das plastische Muster des Dreieckstuch Daphne bringt besonders viel Spaß. Es geht über 2 Reihen und im Nu hast du den Bogen raus. Du kannst es dir in deinen Lieblingsfarben häkeln. So machst du dir ein Unikat, um welches du beneidet wirst. Auch als Geschenkidee. Weihnachten ist zwar vorüber, aber Gelegenheiten anderen eine Freude zu bereiten, bieten sich immer.

zur Anleitung


     


Großes Flauschtuch Tonke

So richtig kuschelig wird es mit dem "Großes Flauschtuch Tonke". Belohne dich gleich zweimal: Zum einen, mit einer tollen Handarbeit, zum zweiten mit dem fertigen Tuch, in das du dich reinkuscheln möchtest.  Für alle, die es gemütlich warm mögen um Schulter und Hals. 

zur Anleitung


Besuche meinen Store Blickfang-Design. Dort findest du diese und viele andere Anleitungen. Lass  dich von meinen Anleitungen und den schönen Modellen inspirieren. Ich freue mich über deinen Besuch.
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 15:26


Eine gehäkelte Eisenbahn erfordert schon ein wenig Zeitaufwand aber sie ist auf jeden Fall ein Hingucker! Die einzelnen Teile sind nicht schwer zu häkeln. Etwas Geduld braucht man beim Zusammennähen der Einzelteile.
Die Waggons können geöffnet werden, so dass kleine Püppchen hineingesetzt werden können. Die Wagen und die Lokomotive werden durch Klettverschlüsse aneinandergekoppelt.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die gehäkelte Eisenbahn!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 15:33
Gehäkelte Handpuppen haben viele Vorteile: sie können gewaschen werden, sind robust und gehen nicht so schnell kaputt. Und das Beste: Du kannst sie individuell nach deinen Vorstellungen gestalten. Dann hast du eine einzigartige Sammlung von Kasperlepuppen, die niemand so hat!

In meinem Shop findest du viele Anleitungen dazu.

Hier eine Auswahl:

Sparpaket 6 Handpuppen

Sparpaket Königsfamilie

Und noch mehr Anleitungen für Handpuppen gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 16:23
hattet Ihr tolle Ferienprojekte?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18